ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motor klackert - wird das teuer?

Motor klackert - wird das teuer?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an Alle Technikbegabten die sich hier so rumtreiben.

Ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Ich habe heute auf dem Nachhauseweg ein klappern aus dem Motorraum meines 230e Bj.88 wahrgenommen. Bin sofort rechts rangefahren und habs mir mal genauer angehört. Es ist ein regelmäßiges, relativ lautes (man hörts im Innenraum deutlich), drehzahlabhängiges klickern. Außerdem ist mein Öldruck seit neuestem immer sehr hoch. Kann das zusammenhängen? Ist es die Nockenwelle? Wenn ja wie teuer ist eine Reparatur und könnten dadurch noch andere Bauteile beschädigt sein? Wäre der Austausch der Nockenwelle für einen mir bekannten relativ erfahren Schrauber auch ohne Spezialwerkzeug machbar?

Ich bin Student und auch wegen meines geliebten Autos kronisch Pleite ich hoffe also ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Auto steht jetzt und wird auch nicht mehr bewegt bis ich das gelöst habe.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Ratschläge und Antworten auf meine vielen Fragen!!!

Einen schönen Tag euch Allen,

DB4E

PS. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen ob es auch im kalten Zustand klackert weil es mir erst aufgefallen ist als der Motor schon warm war und er seitdem noch nicht wieder kalt geworden ist. Werde das aber bald nachreichen.

Beste Antwort im Thema

"klackern" kann alles mögliche. mit dieser beschreibung ist keine diagnose möglich.

und wenn hier irgendwelche "hilfreichen antworten" kommen, dann stochern sie doch nur im trüben.

du wirst vermutlich den wagen jemandem erfahrenen vorstellen müssen, wenn dann der fehler bekannt ist, kann man dir hier im foru immer noch tipps zur reparatur geben.

(evtl. versuchst du mal ein video zu drehen und hier einzustellen?)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

muss nix Schlimmes sein