Motor knallt gegen die Motorhaube beim anfahren.
Hallo,
Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Habe folgendes Problem wie schon oben
Beschrieben knallt der Motor beim normalen anfahren
Gegen die Motorhaube. Aber wenn man ganz langsam
Anfährt passiert zum Glück nichts auch nicht
während der fährt.
Falls mir jemand sagen kann woran das liegt
Und wie ich das beheben kann wäre ich sehr dankbar.
Es ist ein Audi a6 4b
2.4l v6
Automatik
Limousine.
Beste Antwort im Thema
Wollte es nur noch mal auf lösen falls jemand mal das selbe Problem haben
Sollte es waren nicht die Motorlager.
Es war der Anschlagpuffer der gerissen
War und somit hatte der Motor genug
Spiel um gegen die Haube zu knallen.
Das Teil hat bei Audi nur 10€ gekostet.
Der Einbau war ein bisschen nervig
Aber machbar auch ohne servicestellung.
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29 Antworten
Motorlager hinüber. Umbdingt ersetzen bevor man weiter fährt.
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ist es sehr kompliziert den Auszutauschen
und wie teuer ist ein neues Motorlager?
Eventuell ne Anleitung dazu falls vorhanden?
danke schon mal im voraus.
Ist doch etwas aufwendig und wenn man nicht viel Schraubererfahrung hat und das nötige werkzeug sollte man das Fachleute machen lassen. Ist nicht ungefährlich. Wobei ich sagen muss. Es ist ja noch entscheident welche Motorlager nun Defekt sind bzw. ob sie nicht beschädigt wurden oder schon rissig sind. Vorne das Motorlager neben der Lichmaschiene ist sicher defekt. Den rest muss man sich ansehmen. Die Motorlager sind richtig teuer wobei ich eh ein gutes gebrauchtes empfehlen würde. Fals du nur ein neues einbauen würdest, könnte es sein das dein auto vibriert. Etwa alle neu oder das defekte durch ein gutes gebrauchtes ersetzen. Ich kann dir ohne bilder nun auch nicht genau sagen wie man das Vordere Motorlager wechselt. Man muss halt sehen was man abbauen muss um dran zu kommen. Das vordere ist auch das ungefährlichste. Die hinteren sind schon etwas schwerer.
OK vielen dank erstmal das hat mir schon sehr weiter geholfen.
Jetzt weiß ich wenigstens was das Problem verursacht.
Vielleicht ne ungefähre anhnung was mich preislich erwarten
Wird in einer freien Werkstatt?
Naja. Das kommt drauf an welche Lager ersetzt werden müssen.Kann man so nicht sagen. müsste man sich erst ansehen. Ein Preis zwische 80 und 300 euro bringt dir nun ja auch nix.
Doch das bringt mir schon sehr viel habe jetzt mit dem doppeltem
Schon gerechnet. Da bin ich erstmal beruhigt!!
Vielen dank.
Meine aber auch nur die Arbeitsstunden. Die lager bekommst dann für 30 bis 60 eu das stück.
OK gut weiß ich bescheid. Die Teile würde ich dann auch selber besorgen.
Zitat:
@Akleinol schrieb am 13. April 2015 um 17:36:17 Uhr:
............. Die Motorlager sind richtig teuer wobei ich eh ein gutes gebrauchtes empfehlen würde. Fals du nur ein neues einbauen würdest, könnte es sein das dein auto vibriert. Etwa alle neu oder das defekte durch ein gutes gebrauchtes ersetzen. ................
Warum sollte das Auto vibrieren, wenn man ein neues Lager einbaut?
Warum ist das so?
Habe nämlich bei meinem alle Lagerungen gewechselt und seit der Zeit spüre ich ein Vibrieren in den Pedalen, bzw., wenn ich den Fuß auf die Fußstütze absetze.... :-(
Ich habe das nur gelesen. Zwei user haben das problem gehabt. Ich glaube das so was daher kommt das der gummi hart wird und dann problem mit ein neuen weichen gummi hat.
Wollte es nur noch mal auf lösen falls jemand mal das selbe Problem haben
Sollte es waren nicht die Motorlager.
Es war der Anschlagpuffer der gerissen
War und somit hatte der Motor genug
Spiel um gegen die Haube zu knallen.
Das Teil hat bei Audi nur 10€ gekostet.
Der Einbau war ein bisschen nervig
Aber machbar auch ohne servicestellung.
Kannst du mal genau sagen wo das teil sitzt und wie es aussieht?
Ich kann nachher mal ein Bild von dem Teil
Rein stellen. Als erstes musst du den unter
Boden ab nehmen der auf Motor Höhe ist.
Dann kannst du das Teil eigentlich schon sehen. Sitzt ziemlich weit vorne unten
Am Motor selbstverständlich musst du dich
Dafür Unters Auto legen es Seiden du hast
Die Chance ihn auf ne Bühne zu heben,
Das würde die Sache um einiges leichter machen. Falls ich es heute schaffen sollte werde ich auch noch mal ein Bild von dem Puffer machen im eingebauten Zustand.
Na ich denke der vorne Im Serviceträger also quasi unten Bereich Kühler vor der RiemenScheibe sitzt