ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Motor kühlung

Motor kühlung

Themenstarteram 15. August 2002 um 15:01

hey

ich hab ein problem bei meinem 3er golf also wenn ich fahr hat der motor so meistens 82 C

aba sobald er steht und läuft geht die temperatur anzeige auf 110 C hoch dann schaltet der kühler ein geht aba nicht wieda runter auf 90 nur wenn ich fahre!

meine motorhaube isch verlängert und der grill is von bonrath 2rippen , aba daran kanns net liegen weil ich das problem erst seit kurzem hab !

hab den wärme fühler auch schon ausgetauscht der am motor wo das kühlwasser duchfliest

aba hat nix gebracht

ein foto meiner front liegt auch bei

*g

wenn jemand weiss was da los ist oda dass selbe problem hat bitte melden !

CYa

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi!

ich tipp auf nen defektes thermostat...

wenn dein ventilator wirklich erst bei 110 grad anläuft, dann ist das definitiv zu spät. kannst ja mal den thermoschalterstecker ziehen und überbrücken, um zu sehn, ob er in beiden geschwindigkeiten schaltet.

cu, plastics

hallo! nur keine pahnig! das hört sich ganz normal an! da ist nix kaputt!!! mein golf hat wasser temp. au immer so um die 80 und wenn er steht so um die 110. wenn ich dann wieder fahr geht er wieder langssam runter!! SOLANGE NIX HOCH GEHT! ;-)

Kühlung

 

HI, also ich habe das gleiche Problem mit der Kühlung, aber weiß nicht sorecht ob das wirklich ein DEfekt ist!

Viele sagen dass es normal bei einem Golf3 ist, habe aber auch gehört dass irgendwas defekt ist, wenn der Kühler so spät angeht!

ach schmarn da ist nix kaputt

die erste stufe des ventilators bei deinem 3er golf, sollte bei 92-97 grad schalten. stufe 2 dann bei 99-105 grad. wenn er erst bei 110 grad schaltet, dann ist das nicht normal....egal was abt vr6 behauptet!

habt ihr ne digitalanzeige für die wassertemperatur oder was???

du etwa nicht? :D

nö, warum auch...

das einzigste was für die schmierung zuständig is, isses öl...

ab ner bestimmten temperatur reisst der schmierfilm..... ;)

deswegen interessiert mich die öltemperatur auch mehr als die kühlwassertemperatur...

ich glaube du hast hier was falsch verstanden. in diesem thread gehts nicht um die schmierung....

stimmt...

darum ob 110° wasser zuviel is.

und da fragte ich ob ihr euren anzeigen soviel zutraut???

der tacho geht auch nich richtig!!!

fragt sich dann nur, welchen zweck diese anzeigen erfüllen, wenn man ihnen nicht mehr trauen kann...

nur mal so nebenbei... meint ihr nicht, dass bei 110° Wassertemperatur so langsam das Kochen eintreten sollte? Soviel kann doch kein Zusatz die Siedetemperatur hochsetzen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen