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Motor läuft im stehen geht aber immer wieder aus wenn er beim Fahren warm wird
Ich bin am verzweifeln. Mein " Ole " ist mir beim Fahren einfach ausgegangen. Nach gewisser Zeit springt er wieder an und läuft dann wieder eine gewisse Zeit bis er wieder ausgeht.Sonst keine besonderen Auffälligkeiten wie Temperatur etc. Geräusche.
Fahrzeug wurde sogar schon ausgelesen. " Keine Probleme ".Kathalysator überprüft.Wer hat dazu Ideen
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17 Antworten
Hi,
Klingt nach einer den Hitzetod Sterbenden Zündspule…
Ist sie kalt gehts, nach Erwärmung, so 10-15 Minuten Fahrbetrieb, Aus…..
Gruß der sachsenelch
Wenn du uns verraten könntest was "Ole" für ein Fahrzeug ist und welches "Herz" in ihm schlägt...
Je mehr Infos wir bekommen, desto genauer und zielführender können die Löungsansätze sein
Ansonsten wird es warsch. 20 Ansätze geben, von denen aber ein Teil überhaupt nicht auf deinen Volvo zutrifft...
Markus
Volvo 850 , Sorry.
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:57:27 Uhr:
Hi,
Klingt nach einer den Hitzetod Sterbenden Zündspule…
Ist sie kalt gehts, nach Erwärmung, so 10-15 Minuten Fahrbetrieb, Aus…..
Gruß der sachsenelch
Genauso reagiert er. Die Diagnose ist halt einfach schwierig da er ja erstmal läuft.Aber guter Tipp!!!!!Danke. Geb ihn meinem Schrauber weiter
Zitat:
@OleElch61 schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:03:34 Uhr:
Volvo 850 , Sorry.
OK, ich versch's nochmal:
Baujahr ??
Motorvariante ??
Nicht alle 850er sind gleich, da gibt es schon eklatante Untschiede.
Und wenn man da jetzt jeden Tipp von A-Z, der eventuell vielleicht in Frage kommen könnte an den Schrauber weitergibt wird der sich auch "bedanken" für die ganze Abreit, die er damit hat.
Was hat denn der Schrauber schon geprüft? Dann kann man das ja schon aussen vor lassen...
Ist das einer, der sich auskennt? Standard-Dinge sollte jeder halbwegs versierte Schrauber von alleine hinbekommen. Dann muss das ja hier nicht ausführlich ausdiskutiert werden.
Viele Fragen, ich weiss, aber je besser und genauer die beantwortet werden, desto schneller und genauer ist die Hilfestellung.
Beim Arzt reicht's ja auch nicht zu sagen "links tut's weh, was kann das sein"
Markus
@OleElch61 das von dir beschriebene Problem hatte ich mit meinem alten 850 auch mal. Es lag an kalten Lötstellen in zwei Relais, bei Volvo wurde das Benzinpumpenrelais und der Nockenwellensensor erneuert, hat damals rund 70 € gekostet und das Automobil lief wieder einwandfrei.
Zitat:
@OleElch61 schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:11:15 Uhr:
Ich bin am verzweifeln. Mein " Ole " ist mir beim Fahren einfach ausgegangen. Nach gewisser Zeit springt er wieder an und läuft dann wieder eine gewisse Zeit bis er wieder ausgeht.Sonst keine besonderen Auffälligkeiten wie Temperatur etc. Geräusche.
Fahrzeug wurde sogar schon ausgelesen. " Keine Probleme ".Kathalysator überprüft.Wer hat dazu Ideen
Graues Relais vorne am Kühlerlüfter überprüfen (wenn du dagegen schnippst und er danach anspringt hast du den Übeltäter) oder das benzinpumpenrelais 103.
Das graue Relais hat die nummer: 3545803
Zitat:
@Elchsocke850 schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:07:02 Uhr:
@OleElch61 das von dir beschriebene Problem hatte ich mit meinem alten 850 auch mal. Es lag an kalten Lötstellen in zwei Relais, bei Volvo wurde das Benzinpumpenrelais und der Nockenwellensensor erneuert, ....
Interessant; welches 2.Relais war das dann ?
Wie geht er aus? Stotternd oder abrupt? Wenn stotternd würde ich Richtung Benzin Versorgung gehen, bei abrupten Absterben bei der Zündung. Da kein Fehler hinterlegt ist (und gehe davon aus es wurde mit richtigen Auslesegerät ausgelesen) dann wäre tatsächlich das graue Relais am Kühler ein heisser Kandidat. Wenn es der ist, dann bleibt bei Zündung an die Motorleuchte aus im Tacho.
Aber es wäre schon netter wenn du den Motortyp und Modelljahr verätst.
Also es ist ein Volvo 850 Gl/Se/gle ,Benziner ,EZ 1992 93kw 1984 cm3.Sorry hatte Papiere nicht zur Hand lgs
Übrigens geht er abrupt aus.
Welche Fahrgestellnummer hat denn der?
Ja, sind viele Ursachen denkbar. Da keine Fehler hinterlegt sind, tippe auch ich auf die Zündanlage. Wie alt sind denn die Teile, also Zündspule, Verteiler, Kabel, Kerzen?
Wenn's die gleiche Bosch-Zündspule ist wie bei den späteren Baujahren (Foto?), sollte sich im Foristenkreis ein Leihgerät finden, das du mal testhalber reinhängen kannst. Ich müsste z. B. noch eine liegen haben.
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:17:57 Uhr:
Zitat:
@OleElch61 schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:11:15 Uhr:
Ich bin am verzweifeln. Mein " Ole " ist mir beim Fahren einfach ausgegangen. Nach gewisser Zeit springt er wieder an und läuft dann wieder eine gewisse Zeit bis er wieder ausgeht.Sonst keine besonderen Auffälligkeiten wie Temperatur etc. Geräusche.
Fahrzeug wurde sogar schon ausgelesen. " Keine Probleme ".Kathalysator überprüft.Wer hat dazu Ideen
Graues Relais vorne am Kühlerlüfter überprüfen (wenn du dagegen schnippst und er danach anspringt hast du den Übeltäter) oder das benzinpumpenrelais 103.
Das graue Relais hat die nummer: 3545803
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