ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motor läuft nach Überholung sehr unruhig und laut im Standgas

Motor läuft nach Überholung sehr unruhig und laut im Standgas

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 17:19

Hallo,

ich habe meinen defekten S5 V6 Motor komplett überholen lassen. Nun habe ich ihn am Samstag zurück bekommen und habe das Gefühl er läuft im Standgas unruhig (das Auto vibriert)und ist laut. Ich war heute Abend kurz in meiner Werkstatt (diese hat nicht den Motor überholt) hier zeigte mann mir die Spannung an den Klopfsensoren mit dem Hinweis das diese normal ziemlich gleich sein sollen. Ich stelle mal ein Foto der Werten ein vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ob die Werte

normal sind.

Img-3508
Beste Antwort im Thema

Was wurde denn genau alles gemacht und was war vorher das Problem / km Stand?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was wurde denn genau alles gemacht und was war vorher das Problem / km Stand?

Grüß dich Steven,

Auch ich stehe mit meinem S5 V6 kurz vor Motor Generalüberholung/Instandsetzung. Was genau war dein Problem,und was genau hat man da gemacht??

Und wo hast du es machen lassen,wenn ich fragen darf??

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 5:50

Hallo,

Km Stand ist 98000

das Problem war durch einen Defekt am Kat (ist eine Geschichte für sich)hatte ich einen Motorschaden (Kurbelwellen Lager haben gefressenen,dadurch haben sie den Block zerstört, die Kurbelwelle, Ölkühler und Ölpumpe) ich stelle mal ein Foto ein was laut Caroobi alles gemacht wurde. Beauftragt habe ich Caroobi gemacht wurde es bei Solak Motors in Bielefeld.

6d288aee-9016-4bf5-9d47-38c45f536eb9

Zitat:

@0815Steven schrieb am 10. Oktober 2017 um 07:50:05 Uhr:

Hallo,

Km Stand ist 98000

das Problem war durch einen Defekt am Kat (ist eine Geschichte für sich)hatte ich einen Motorschaden (Kurbelwellen Lager haben gefressenen,dadurch haben sie den Block zerstört, die Kurbelwelle, Ölkühler und Ölpumpe) ich stelle mal ein Foto ein was laut Caroobi alles gemacht wurde. Beauftragt habe ich Caroobi gemacht wurde es bei Solak Motors in Bielefeld.

Darf ich mal fragen,was es gekostet hat(war wahrscheinlich Festpreis-Angebot )??

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 8:03

Hallo,

Das erste Angebot für die Überholung war 7500€

als sich rausstellte das ich nachträglich noch Block, Kurbelwelle, Ölpumpe und Ölkühler brauche nochmal 3800€

Zitat:

@0815Steven schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:03:03 Uhr:

Hallo,

Das erste Angebot für die Überholung war 7500€

als sich rausstellte das ich nachträglich noch Block, Kurbelwelle, Ölpumpe und Ölkühler brauche nochmal 3800€

Also insgesamt 11300€ und du bist immer noch nicht zufrieden???????

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 10:20

Nein erläuft ja nicht richtig wie er soll!

Zitat:

@0815Steven schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:20:24 Uhr:

Nein erläuft ja nicht richtig wie er soll!

Du müsstest doch vom Caroobi 24 Monate Garantie bekommen haben oder nicht ?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:27

Hallo,

das ist schon klar aber die Werkstatt ist über 400 km entfernt und ich möchte mich nicht beim nachbesserungs Termin mit der Begründung das währe normal so Nachhause schicken lassen.

Deswegen möchte ich ja wissen ob mir jemand

Etwas zu den Klopfsensor Daten sagen kann.

In Bielefeld gibt's sehr gute motor Instandsetzer wie Faust und noel oder diverse andere Firmen. Warum sucht ihr immer in der Ferne. Und für den Preis hätte ich mir einen gebrauchten einbauen lassen.

OK im Nachhinein ist es immer leicht sowas zu sagen aber...

Auch wenn dies für die Situation des TEs nichts ändert, ist mir nicht ganz klar, wie ein Defekt an einem der Kats einen Lagerschaden mit derartigen Folgen auslösen kann... War die Motorsteuerung original oder modifiziert?

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 6:19

Hallo,

alles Original wie gesagt ist ne lange Geschichte

Im kurzen. Linker Kat defekt (nach langer Fehlersuche festgestellt) dadurch Partikel vom Kat in den Motor bei der Probefahrt nach der Kat Reparatur Motorschaden (Motor fest)

Aber wie sollen die Kat Reste in den Motor kommen, dann müssen sie beim Katwechsel z.b. mit Pressluft reingepustet worden sein. Somit liegt der Fehler eig. Bei dem der den Kat gewechselt hat.

Dieses nachzuweisen ist natürlich schwer.

Von alleine dürften die Kat Reste nicht in den Motor gelangen

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 6:31

Wie schon geschrieben bis wir den Fehler beim Kat gefunden hatten war es eine lange Geschichte und

im nachhinein würde ich auch paar Sachen anders machen. Aber noch mal zu meiner Frage: Kann mir jemand etwas zu den Werten von den Klopfsensoren sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motor läuft nach Überholung sehr unruhig und laut im Standgas