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Motor läuft unrund

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:13

Hallo,

Motor (Benziner) läuft im unterne Drehzahlbereich ( bis ungefär 2200 Umdrehungen) wie ein Traktor.

Ab einer Drehzahl von 2200 Umdrehungen läuft er dann wieder ruhig, fällt die Drehzahl wieder unter 2200

wieder unrunder lauf des Motors (Motor bewegt sich sehr stark).

Gruß Cavallo-girl

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21 Antworten

mahlzeit!

Wegen deinem problem mit dem motor hast du dir schon mal die zündkerzen angesehn ob die in schlechtem zustand sind daran kannst du auch oft mal erkennen ob dein motor so probleme hat mit dem gemisch oder ölverbrauch oder die verteilerkappe und der finger des zündverteilers sind recht verschlissen.

ich hoffe es hielft ein wenig

Hi,

ich tippe auch auf Zündung. Evtl. Kerzenstecker nicht richtig drauf? Kerzen bitte prüfen.

Wenn das nicht hilft, Verteiler ansehen und säubern. Hat bei mir geholfen, als meiner

wie ein Eimer lief.

HBeini

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:55

Hab alles überprüft, Zündkerzen gewechselt keine veränderung

Sind die Motorlager ok?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 19:28

ich denke die Motorlager sind i.o., aber was hat das mit dem unrunden Motorlauf zu tun?

Unterdruckschlauch porös oder abgefallen!?!

 

Schon mal jemand an die Hydros gedacht?

Wenn er wie ein Traktor klingt, dann wird es sicher nicht an der Zündung liegen oder an den Motorlagern :rolleyes:!!!

Ich vermute, dass die ZKD fertig ist, oder die kompletten Hydros.

Denn entweder sind die Hydros so alt, dass sie den Druck nicht mehr halten, oder sie bekommen nicht genug Öl > also muss es irgendwo undicht sein.

 

Auch bei unterschiedlicher Kompresion der Zylinder läuft der Motor sehr hart und naggelt > Kompression der Zylinder prüfen

Was für eine Laufleistung hat der 190er? Bj? Läuft Öl am Motor runter, bzw. ist der Motor allgemein verölt?

 

Klingt er im warmen wie im kalten Zustand so?

Wo genau kommt das Gerüch her?

 

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 14:08

der 3. Zylinder hat keine Kompression, was nun?????????

am 10. Januar 2009 um 14:13

Druckverlusttest am 3. Zylinder machen!

Zitat:

Original geschrieben von cavallo-girl

der 3. Zylinder hat keine Kompression, was nun?????????

Habe dir mal die passende .pdf aus dem WIS angehängt. Dort steht drin, an was es liegen könnte.

Hoffe das hilft dir weiter.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:52

wie sehe ich daß der 3. Zylinder auf Zünd OT steht?

am 10. Januar 2009 um 15:58

hehe das erinnert mich an meine Zwischenprüfung :D da mussten wir auch druckverlusttest am motor prüfen! es gab 2 motoren - einen VW Motor und einen 190er motor (1,8er oder 2 liter glaub ich)

Ich sollte es am 190er motor machen und aufgeregt wie ich war hab ich erst den 1. zyl. auf OT gestellt und druckverlust geprüft, dann den 2. zylinder (ohne auf OT zu drehen :D ) und hab mich gewundert das das gerät 95% angezeigt hat!^^ ich hab mich gefragt: hält er jetzt zu 95% den druck? oder pfeifen 95% vom druck ab?

Hehe - der prüfer hat mich dann och noch schön ein bischen durcheinander gebracht (so ein sackgesicht) und zack war die zeit vorbei!

Naja - das war der einzige stand wo es für mich ne 5 gab! :D - hab die endprüfung aber trotzdem bestanden ;)

Das werde ich bloss nie vergessen! oh man ey und sowas passierte mir an dem motor meines traumautos! :D

 

LG Der 190er Freak 2 ^^

Wenn der Läufer vom Verteiler zum 3. Zylinderkabel zeigt.

Zünd-OT heißt, dass der Kolben sich im oberen Totpunkt befindet, und das die Ventile nicht betätigt sind, also zu sind...

Hoffe ich irre mich jetzt nicht :D

Aber macht Sinn, den das wäre dann genau der Punkt wo er normalerweise Zündet :)

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