motor läuft unrund
hallo,
kann jemand helfen, was motorprobleme angeht. der wagen (E280, bj 2002) läuft im stand unruhig und wenn man langsam anfährt schiebt er sich ruckweise vor anstatt langsam zu rollen. tritt beim vorwärts und rückwärtsfahren auf. während der fahrt keine probleme, nur beim wechsel von "D" auf "R" und zurück, dann kommt ein starkes rucken. bei mercedes wurde ein fehler ausgelesen, angeblich der kurbelwellengeber. ist jetzt neu und keine besserung.
bitte um info!! DANKE
Ähnliche Themen
17 Antworten
Dieser Geber kostet ja nicht die Welt, das kann man ja mal probieren.
Aber ist der Fehler nur in D oder R zu spüren und in N oder P nicht? Ich hab da fast mehr den Wandler im Verdacht ...?
ja, der geber war nicht teuer. ist bloß leider der einzige fehler, den mercedes feststellen konnte. das ruckeln ist in jedem gang zu spüren, jedoch nur im standgas. komischer weise ist alles i.o. wenn der wagen im kaltstart läuft (also mit ein wenig erhöter drehzahl) dann tritt der fehler nicht auf, egal ob auf "D" der "R". kann es sonst auch am getriebeöl liegen? Muß das schon bei 120000 gewechselt werden? Z.Zt. hat er 126000 gelaufen.
schönen Dank schonmal!
lotti126
empfohlen wird alle 60tsd km...am besten soll dir t-e-methode sein...
Zitat:
Original geschrieben von Tequila01
empfohlen wird alle 60tsd km...am besten soll dir t-e-methode sein...
dann wäre der getriebeölwechsel ja mal fällig, meinst denn auch, das der fehler damit behoben sein könnte? was ist denn die t-e-methode?
tim-eckart-methode...wenn es warm wird kann ein öl auch zu flüssig/wässerig werden...falsch ist der wechsel definitiv nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Tequila01
tim-eckart-methode...wenn es warm wird kann ein öl auch zu flüssig/wässerig werden...falsch ist der wechsel definitiv nicht...
schönen dank schon mal für den tipp. werden das öl mal wechseln, vielleicht ist dann schon wieder alles i.o. wäre echt schön, haben den wagen erst seit 4 wochen. und sind sonst echt total begeistert von allem, was er hat...
Servus Leute,
ich weiß altes Thema aber irgendwie find ich nicht den selben Fehler den mein dicker hat.
Erstmal zu den Daten mercedes-benz E220 cdi W210 bj.2001 knapp 270 tkm.
Im kalten zustand startet der wagen ganz normal ich kann auch ganz normal fahren.
Nach dem der Wagen warm gefahren ist hab ich letztens an der Ampel gemerkt wenn er im 1 gang ist dreht die Drehzahl leicht hoch und runter und das macht er permanent auf neutral (N) ist nix läuft er problemlos.
Also wenn der wagen warm ist und ich im 1 gang an der Ampel stehe ein leichtes auf und ab von Drehzahl.
Es fällt halt auf ,es ist nicht so das man sagen könnte bei dem alter bei der Laufleistung sind leichte Abweichungen normal.
Getriebeöl wechsel wurde auch gewechselt vor knapp 1 Jahr.
Ich danke euch schon mal vorab für die schnellen antworten und verbleibe und schönen Grüßen.
Simiyo
Hallo, ich vermute mal dieses Ruckeln hat etwas mit der Zündung zu tun... Aber nur eine Vermutung.
Check mal die Zündkabel + Zündkerzen (wann wurden die das letzte mal gewechselt?).
Ich hatte dieses Ruckeln in meinem damaligen 240er auch beim Anrollen - und nachdem der ganze Motor wegen einer Gleitschienengeschichte überholt und zusammengebaut war, meinte der Mechaniker: "Ich dachte schon ich habe jetzt Mist gebaut weil es ruckelt. Aber es waren die Zündkabel."
:-)
CDI ;-)
Wie viel sind die Injektoren gelaufen?
die Injektoren sind noch die Originalen ich versuche es erstmal mit dem Zündkabel und den Zündkerzen weil die Spirale leuchtet auch gelb auf und nach dem der Motor warm ist geht auch dieser aus habe ich vergessen zu erwähnen.
Und ich hoffe es sind nicht die Injektoren.
Erstmal danke für die Antworten ich Wechsel Zündkabel und Zündkerzen gebe dann bescheid ob es was gebracht hat.
Der hat keine Zündkabel oder Zündkerzen. Das ist ein Diesel, der hat Glühkerzen und die haben keinen Einfluss auf den Leerlauf des Motors. Wer so wenig von seinem Auto weiss sollte es vielleicht besser in eine Werkstatt geben.
Punkt 1. ich habe nie gesagt ich habe Ahnung deshalb frage ich ......
Punkt 2. Erst Lesen dann schreiben da steht nirgendwo das ich Probleme im Leerlauf habe.....
punkt 3. anstatt Leute hier demütigen zu wollen weil sie ja keine Ahnung haben würde ich dir empfehlen entweder produktiv zu antworten oder es einfach sein zulassen .
Ich danke dir trotzdem.
1. Ich denke du solltest dir deinen ersten Beitrag noch mal durchlesen...da steht wenn du an der Ampel stehst schwankt die Drehzahl und das ist der Leerlauf.
2. War der Hinweiss mit der Werkstatt nur gut gemeint weil die Reparatur von dir sowieso nicht gemacht werden kann.
3. War der Hinweiss darauf das der Motor keine Zündkabel und Zündkerzen hat durchaus produktiv weil du das ja nicht wusstest.
4. Steht im der BA das wenn die Anzeige für das Vorglühen nicht ausgeht die Werkstatt aufzusuchen ist und zwar deswegen weil entweder eine Glühkerze oder das Vorschaltgerät kaputt ist, was wiederum nichts mit dem Problem zu tun hat sondern ein anderes ist.
5. Tut es mir leid wenn du dich gedemütigt fühlst, das war nicht meine Absicht.