Motor läuft unrund
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Bei meine Sohn der Peugeot 206 1,4 55 KW BJ 2002 läuft der Motor nur auf 3 Zylinder. Er hatte ein Maaseband abriss vom Motor zur Karosserie Band wurde erneuert und seit dem hat er das Problem. Fehler ausgelesen P0200 und P0300 Zündspule erneuert. Düsenbild gemacht und auf dem 3 Zylinder ist das Benzin aus der Düse wie ein Wasserfall rausgelaufen. Einspritzdüse erneuert ( Fehler gelöscht) und wieder ein Düsenbild gemacht und jetzt kommt aus der neuen Düse ein feiner Stahl aber dauernd. Denke es ist ein Elektrisches Problem aber wo kann ich suchen oder hat jemand einen Tip. Wäre dankbar dafür sonst kommt die Karre auf den Schrott.
Gruß
idur1
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27 Antworten
Stecker der Düse / motorsteuergerät Stecker .
Meinst du den Stecker der direkt an die Düse geht. Am Steuergerät sind drei grosse Stecker kannst du mir verraten welcher für die Düsen ansteuerung ist.
Aus dem stehgreif kann ich es dir nicht sagen mit mehr Informationen zum Fahrzeug kann ich es präzisieren ,
Ja der Stecker an der Düse . Oder die Leitung
er hat 55 KW und 1,4 BJ 11.2002 Schlüsselnummer 3003/527 oder was brauchst du noch für Daten
Die Düsen sind vom Steuergerät auf Masse getaktet nehme ich mal an. Das heisst Dauerplus liegt an und irgendwo hat die Leitung vom Steuergerät entweder ein Schuss nach Masse oder aber das Steuergerät der Transistor der Ansteuerung hat einen weg. Aber beim 206 sitzt doch das Steuergerät im Motorraum mit der Kabelfarbe der Einspritzdüse sollte sich doch da schnell was mit einem Multimeter messen lassen
am besten hilft mir da die VIN die letzten 8 ziffern
Hallo was ist die VIN
Fshrgestellnunmer
42787709
Hallo Hasolek,
hast du was über die VIN herraus gefunden
Gruß
idur1
Natürlich , guck mal hier ob das was hilft
Das Steuergerät hat einen weg. Wenn ich das Steuergerät tausche langt es wenn ich mir ein gebrauchtes Steuergerät mit Zündschloss besorge oder brauche ich den BSI auch. ohne in die Werkstatt zu müssen. Denn bei uns ist ein schlechter Peugeot Händler.
Gruß
idur1
Theoretisch ein peugoet Tester um das msg anzupassen . Dsnn natürlich den Schlüssel und den Code um
Ihn einzuprogrammieren .
Oder einfach das Steuergerät öffnen und den WFS Chip auslöten oder zu nem Profi geht der die WFS komplett rauslöscht.
würde es nicht langen wenn ich das steuergerät mit dem passenden zündschloss mit zündspule tausche dann sollte doch das miteinander stimmen ohne irgentwas anzupassen