Motor läuft unrund wird sehr Warm? Bitte Helfen!
Hallo bin ganz Normal von der Arbeit nachhause gecruist nicht ma über die Autobahn wollte heute durch die Stadt weil das Wetter grad so Schön ist.. Bin Ganz Normal gefahren nicht über 3000 U/min gedreht an der Ampel hab ich dann gemerkt das das Auto Vibriert und der Drehzahlmesser von 600 auf 500 hin und her springt.. Als ich grad vor der Tüv war hat es nach verbrannten Plastik gestunken hab gedacht kommt von draußen als ich in der Tiefgarage war hat man dann richtig gemerkt das es von meinem Auto kam hab ihn Sofort ausgemacht und Motorhaube an als Ich dann dieses Plastik verdeck angefasst hab wo BMW draufsteht hab ich fast meine Finger verbrannt Motor war noch nie so warm.. als ich dann nochmal die Zündüng angemacht hab hat es sich so angehört als würde sich der lüfter drehen (ANGEHÖRT auf jeden fall hat sich irgendwas so angehört konnte aber nicht sehen was) hab dann geguckt was es ist der lüfter blieb einfach still dann wollte ich gucken was es ist als ich den lüfter bisschen gedreht hab is dieses geräusch weg.. woran könnte das liegen?
Motor M52B20
Laufleistung 160.000km
Temp Anzeige (Kühlwasser) geht nicht wurde hier schon oft diskutiert..
läuft auf jeden fall sehr unrund..
Habe gestern versucht meine Zylinder zu wechseln hab die erste Spule abgemacht bin aber an die Zündkerze mit meiner Langnuß nicht drangekommen könnte es daran liegen? Habe hier noch 8L ÖL (Mobil 0w40) Ölfilter und 6 Zündkerzen liegen wollte ne kleine inspektion machen...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich meine habe versucht meine Zündkerzen zu wechseln ^^
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Hallo bin ganz Normal von der Arbeit nachhause gecruist nicht ma über die Autobahn wollte heute durch die Stadt weil das Wetter grad so Schön ist.. Bin Ganz Normal gefahren nicht über 3000 U/min gedreht an der Ampel hab ich dann gemerkt das das Auto Vibriert und der Drehzahlmesser von 600 auf 500 hin und her springt.. Als ich grad vor der Tüv war hat es nach verbrannten Plastik gestunken hab gedacht kommt von draußen als ich in der Tiefgarage war hat man dann richtig gemerkt das es von meinem Auto kam hab ihn Sofort ausgemacht und Motorhaube an als Ich dann dieses Plastik verdeck angefasst hab wo BMW draufsteht hab ich fast meine Finger verbrannt Motor war noch nie so warm.. als ich dann nochmal die Zündüng angemacht hab hat es sich so angehört als würde sich der lüfter drehen (ANGEHÖRT auf jeden fall hat sich irgendwas so angehört konnte aber nicht sehen was) hab dann geguckt was es ist der lüfter blieb einfach still dann wollte ich gucken was es ist als ich den lüfter bisschen gedreht hab is dieses geräusch weg.. woran könnte das liegen?
Motor M52B20
Laufleistung 160.000km
Temp Anzeige (Kühlwasser) geht nicht wurde hier schon oft diskutiert..
läuft auf jeden fall sehr unrund..
Habe gestern versucht meine Zylinder zu wechseln hab die erste Spule abgemacht bin aber an die Zündkerze mit meiner Langnuß nicht drangekommen könnte es daran liegen? Habe hier noch 8L ÖL (Mobil 0w40) Ölfilter und 6 Zündkerzen liegen wollte ne kleine inspektion machen...
Vor Lauter Panik hab ich nur Schreibfehler reingemacht ^^ Ich meine vor der Tür und Zündkerzen wechseln..
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Vor Lauter Panik hab ich nur Schreibfehler reingemacht ^^ Ich meine vor der Tür und Zündkerzen wechseln..
Der Editierbutton ist übrigens immer noch da, wo er immer war, ist nur momentan unsichtbar. Einfach an die gewohnte Stelle klicken.
Zu deinem Problem: Ist evtl. Luft im Kühlsystem?
lol ich dachte schon wo ist der den hin sonnst hätte ich einfach editiert sry ^^ ich hab vor meinem trip nach aachen (600km) 1 liter wasser aufgefüllt kann das daran liegen wasserpumpe und thermostat wurden auch noch nie gewechselt...
Der Lüfter dreht sich doch immer wenn ich den Motor Starte oder?
Naja bleibt mir nichts anderes übrig als zum BMW zu fahren... danke nochma..
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Der Lüfter dreht sich doch immer wenn ich den Motor Starte oder?
Hey ,
nein .. der Lüfter setzt ein wenn der Motor betriebstemepratur hat.
war grad bei bmw thermostat + wasserpumpe + die 2 keilriemen oder wie die heißen wollen die 750€ egal werf ihn dann weg..
ach nix wegwerfenwasserpumpe kostet 50€.einbauen kann man das ganze selber.so schwer ist das nicht.was genau soll nu alles kaputt sein.
Ja neeeee.....750 Euro.....wollen die den Zahnriemen der Kolbeninnebeleuchtung tauschen oder was?
Wapu bei BMW 80 Euro,Thermostat 30 Euro,Keilriemen beide zusammen vll. auch nochmal 40 Euro.Das zum tauschen inkl. Kühlwasser maximal 300 Euro.
Machst das in ner freien Werkstatt kost das die Hälfte.Bei den Teilen aber ned den billigsten Mist nehmen....
Und das kommt bei raus,wenn man ned danach schaut,das ALLES am Auto einwandfrei funktioniert.....
Ach übrigens,der Viscolüfter dreht sich,sobald der Motor läuft.Er schaltet sich erst aktiv zu,wenn die Motortemperatur entsprechend hoch ist.Wenn der Motor kalt ist,sollte man ihn bei Stillstand des Motors leicht drehen können.Geht er schwer oder garnicht,ist die Viscokupplung defekt.Evtl. hat der Lüfter schon ein Blatt verloren,das kann dann über 3000 Touren schon ordentlich wackeln....
Greetz
Cap
Teile (schauen bei bmw.info nach den Teile NR.) selbst besorgen, ggf bei BMW.
Mit dem Kram zu einer guten Freien.
Und dann über günstige Preise freuen.
Mein Bruder fragte letztens bei BMW nach einem Komplettpreis für Bremsen rundum (E36 323i Limo).
Die wollten fast 800 Euro. Ja nee is klar. Haben die nen Knall?
Noch ein Ölwechsel für 250 Euro dazu und man kann den Wagen am besten gleich verschrotten.
Übrigens, ein Tip:
deinen Text zu lesen hat den Grad meiner Kopfschmerzen um eine Stufe erhöht.
Satzzeichen und hin und wieder ein Absatz würden das Lesen enorm erleichtern.
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
war grad bei bmw thermostat + wasserpumpe + die 2 keilriemen oder wie die heißen wollen die 750€ egal werf ihn dann weg..
das kostet vielleicht 250,- in ner freien...
Problem wurde gelöst ^^ bitte nicht mit steinen werfen war Mein Fehler! Ich wollte ja gestern die Zündkerzen wechseln und habe es nicht geschaftt weil meine Scheiß Langnuß nicht rankam.. hab die Zündkerze nicht fest genug gezogen und sie hat sich nach ca. 60km freigerukelt..
hab jetzt alle gewechselt und jetzt läuft er wieder 1A
Mit dem Bordwerkzeug bekommst die Kerzen raus und wieder fest,das Zeug is nämlich lang genug dimensioniert....
Greetz
Cap