ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. motor läuft weiter ohne schlussel

motor läuft weiter ohne schlussel

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 21:04

Hallo, habe ein großes Problem mit meinem audi.

Nach dem ich bei meinem audi a6 2.5tdi c4 vorn im Motorraum

Die eine sicherung gewechselt habe. Läßt sich der motor nicht mehr abstellen. Wenn ich den Schlüssel zurück drehe oder abziehe lauft der motor weiter . Es leuchtet seid dem die bremsbelag anzeige weiter und die abs aus kontroll leuchte bleiben an . Auch wenn ich den motor abwürge leuten diese lampen. Ich hatte dann die batterie mal abgeklemmt in der hoffnung das es besser wird. Dabei ging das Schiebedach auf und lasst sich seid dem nicht mehr schließen

Ich hoffe ihr konnt mir helfen. Ich weis echt nicht mehr weiter.

Schon mal danke für eure antworten.

Ähnliche Themen
68 Antworten

ZAS Zündanlasschalter ist kaputt, im Zubehör um die 30 Euro!

ZAS wechseln, benutze die sufu mit dem Begriff ZAS!

am 6. Juli 2013 um 6:26

Jo,

und das Schiebedach muss du wahrscheinlich wieder neu ausrichten.

- Dazu Innenleuchte ausbauen

- Schiebedachmotor ausbauen

- Zündung an Schalter auf die Stellung "auf", dann wieder auf "geschlossen" drehen.

- Mit einem Imbus das Schiebedach manuell schließen bis es oben auf dem Dach genau anliegt.

- Motor einbauen und den rest zusammen bauen.

Gruß Andre

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 19:45

Hallo , das teil ist bestellt. Habe sowas noch nie gehört. Selbst meine werkstatt wusste nicht weiter. Bin ja noch nach hause mit gefahren . Und sicherung gewechselt. Danach geht nichts mehr. Hängt das schiebedach damit auch zusammen ?

Hoffe nur das es an dem zas liegt.

Ich bedanke mich für die antworten.

Und werde euch auf dem laufenden halten. Melde mich wieder wenn das teil eingebaut ist. Bestimmt auch sehr schwer dort ran zu kommen ?

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 20:01

Bekomme ich das denn alleine eingebaut ? Ohne spezial Werkzeug oder dad lenkrad abnehmen zu müssen ?

Gruß Jörg

am 6. Juli 2013 um 20:27

Zum Kombiinstrument Ausbau gibt es in FAQ eine Anleitung dazu , aber bitte lege ein Handtuch auf die Lenksäulenverkleidung , sonst ist die unansehnlich verkratzt . Das Lenkrad muß nicht abgenommen werden , das KI kann seitlich herausgeschoben werden .

ich habe dir mal was rausgesucht, dort stehen paar gute Infos, dürfte dir weiter helfen.

http://www.motor-talk.de/forum/zuendschloss-ausbauen-wie-t1408472.html

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 23:00

Ich danke euch für fie antworten

Melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.

Grus Jörg

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:28

Meine alarm anlage ging vorher einfach so an . Wenn ich den wagen verschlossen hatte . Nicht immer schon sehr oft. Hängt das auch mit dem zas zusammen ?

Gruß Jörg

am 7. Juli 2013 um 19:32

Das kann nun auch der Kabelbaum in der Durchführung zur Hackklappe sein , links oben . Ansonsten den ZAS wechseln und bei wiederholtem Alarm den Kabelbaum hinten an der Heckklappe überprüfen .

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:49

Ich merke schon , nun bekommt mein audi wohl alle krankheiten. Muss mir echt gedanken machen ihn zu verkaufen. Nur für so ein alten diesel such wenn er gut in schuss ist bekommt man ja nichts mehr fur .

am 7. Juli 2013 um 20:04

Deshalb steht mein AEL auch abgemeldet in der Garage . Er ist mehr Wert wie er gehandelt wird .

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 17:56

So neues zas drin . Anderes Steuergerät und andere relais. Und alles beim alten. Nicht mal die Glühlampe leuchtet beim zundung an machen.

am 11. Juli 2013 um 18:05

Hast du den Kabelbaum an der Heckklappe / Durchführung oben links geprüft ? Wenn dort Kabel blank drin sind , kommt es auch zu solchen erscheinungen .

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 18:17

Nein da habe noch nicht nach gesehen. Das werde ich morgen

Nochmal machen. Ich hoffe das ich dort was finde. Sonst gebe ich auf .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. motor läuft weiter ohne schlussel