ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. motor leistung zu schwach

motor leistung zu schwach

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. August 2013 um 9:26

:rolleyes: weiß jemand rat ich habe mir ein a6 bj.97 1,8l 150 ps zugelegt ich meine das er sehr lahm is

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uwe terhorst

:rolleyes: weiß jemand rat ich habe mir ein a6 bj.97 1,8l 150 ps zugelegt ich meine das er sehr lahm is

Stimmt. Da sollte mal was mit mehr bumms her.:);)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwe terhorst

:rolleyes: weiß jemand rat ich habe mir ein a6 bj.97 1,8l 150 ps zugelegt ich meine das er sehr lahm is

Stimmt. Da sollte mal was mit mehr bumms her.:);)

Dass ein Vierzylinder in der oberen Mittelklasse keine Rennmaschine ist, hätte man sich denken können.:):D

Ich weis ja nicht was du dir vorgestellt hast. Vieleicht ist ja auch der Turbo kaputt wenn du 20 sec auf 100 brauchst. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von uwe terhorst

:rolleyes: weiß jemand rat ich habe mir ein a6 bj.97 1,8l 150 ps zugelegt ich meine das er sehr lahm is

und wie bist du zu dieser erkenntnis gekommen ?

 

Mfg Kai

am 11. August 2013 um 9:50

Kannst ja messen soll vom Werk aus irgendwas mit 9sec auf 100 brauchen

Themenstarteram 12. August 2013 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

Zitat:

Original geschrieben von uwe terhorst

:rolleyes: weiß jemand rat ich habe mir ein a6 bj.97 1,8l 150 ps zugelegt ich meine das er sehr lahm is

und wie bist du zu dieser erkenntnis gekommen ?

Mfg Kai

hey grüß dich, also wen ich gas gebe kommt mir das vor als wen jemand den a6 festhält er kommt ganz träge u.langsam auf drehzahl ich meine er müßte ein wenig spritziger sein bei 150 ps ich will ja keine rakete gruß uwe

Du hast (beim 1.8T) ein Leistungsgewicht von 10 kg/PS, das ist nicht sonderlich viel. Ich fahre auch den 1.8T und hab aber nicht den Eindruck, dass er lahm wäre. Lass mal die Fehler auslesen.

Du schreibst 1.8l 150 PS – kann es sein, dass du den 1.8 und nicht den 1.8T hast, also gar keinen Turbomotor, sondern nur den mit 125 PS? Der wäre wahrlich etwas lahm.

am 12. August 2013 um 8:03

Der Herr Terhorst.....grüß Dich :-)

Also mit dem Motor hast Du echt keine Rakete erworben.

Hatte die gleiche Lutsche in nem A4 und auch mehrere Kundenfahrzeuge mit dem Motor.

Gewöhn Dich dran, da kommt nicht mehr :-).......... oder frag mal Wichmann und Co ob sie Dir nicht auf die Sprünge helfen können ;-)

Gruß,

Theo

Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Was sein kann wäre evtl. ein altersschwacher Luftmassenmesser. Das kostet Leistung und wird nicht als Fehler abgelegt.

Aber natürlich ist der 1.8T keine sehr sportliche Motorisierung im A6. Das sollte dir klar sein.

ich hatte den 125PS 1.8 im A3 das war ne echt lahme krücke und hat genausoviel gesoffen wie mein jetziger 3.2FSI mit 156PS

den 1.8er gab es nur sehr früh im A6, eine furchtbare Kombi

mfg

Themenstarteram 12. August 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 220

Der Herr Terhorst.....grüß Dich :-)

Also mit dem Motor hast Du echt keine Rakete erworben.

Hatte die gleiche Lutsche in nem A4 und auch mehrere Kundenfahrzeuge mit dem Motor.

Gewöhn Dich dran, da kommt nicht mehr :-).......... oder frag mal Wichmann und Co ob sie Dir nicht auf die Sprünge helfen können ;-)

Gruß,

Theo

haste recht carsten wichmann is ein sehr guter freund von mir

Themenstarteram 12. August 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Du hast (beim 1.8T) ein Leistungsgewicht von 10 kg/PS, das ist nicht sonderlich viel. Ich fahre auch den 1.8T und hab aber nicht den Eindruck, dass er lahm wäre. Lass mal die Fehler auslesen.

Du schreibst 1.8l 150 PS – kann es sein, dass du den 1.8 und nicht den 1.8T hast, also gar keinen Turbomotor, sondern nur den mit 125 PS? Der wäre wahrlich etwas lahm.

richtig aber es ist ein turbomotor mit 150 ps danke gruß uwe

Zitat:

Original geschrieben von felix945

ich hatte den 125PS 1.8 im A3 das war ne echt lahme krücke und hat genausoviel gesoffen wie mein jetziger 3.2FSI mit 156PS

den 1.8er gab es nur sehr früh im A6, eine furchtbare Kombi

mfg

Na nen 3,2FSI mit 156PS würde ich aber auch zurück geben, da fehlen ja dann 100 Pferde :D

hallo

 

also lahm ist ansichtsache , ist kein rennauto aber nen sehr alltagtstauglicher motor find ich

 

lahm ist 60 Ps auf 1000-1100 Kg , sowas bin ich vorher gefahren drei jahre als übergang

 

wenn der normal läuft dann merkt man ab 1800 U/min das der lader einsetzt , zwar nicht so wie nen TDI alter generation , eben gleichmässiger zug

 

ne logfahrt könnte aufschlussreich sein , soll und ist werte vergleichen vom luftmassenmesser , ladedruck sollte asuch recht schnell bei 1500 Mbar absolut sein

 

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. motor leistung zu schwach