Motor lief auf einmal vollgas!
servus leute!
heute bin ich mit nem firmen-auto auf ner landstrasse gefahren! ( 2er golf diesel)
bin ca.80 gefahren!
auf einmal hat das ding angefangen zu beschleunigen und lief vollgas!
ich dann sofort auf die kupplung getreten,und bin rechts rangefahren,und den zündschlüssel rausgezogen!
das hat aber nicht so viel gebracht,weil der motor immernoch voll gas lief!hinten konnte man nichts mehr sehen,weil es weiss geqvalm hat!
habe dann den 4ten gang reingemacht,und ihn abgewürgt!
oh gott war das peinlich,die autos wären fast alle stehengeblieben,weil die gedacht haben,die karre brennt!
habe mich dann abschleppen lassen!
kann mir einer sagen was das sein kann?
weil ich morgen danach schauen muss!!
also elektronik fehler schliesse ich aus,weil es keine motor elektronik hat
einspritzpumpe?
danke
mfg.soner
Ähnliche Themen
19 Antworten
krasse story... kann dir aber nicht helfen
ich wollte diesen thread eigentlich ins vw forum posten!
aber es mir dann überlegt,nicht das die denken ich will sie veräppeln!
genau die hätten sich verarscht gefühlt von dir ;-)
genau deswegen habe ich es ja hier gepostet!
Hm, da wird sich wohl der Gaszug irgendwie verklemmt haben, oder die Kraftstoffpumpe hat gesponnen ...
Aber echt krass, erinnert an die Geschichte mit dem Vel Satis ...
Kann auch sein, daß der Turbo das Öl aus der Ölwanne zog und es als "Brennstoff" nutzte. Passiert auch manchmal bei den aktuellen Diesel. Dann geht die Post ab - meistens verbunden mit einem kapitalen Motorschaden. Diese Aussage gilt natürlich nur, wenn dieser Motor bereits einen Lader besitzt. Das entzieht sich meiner Kenntniss.
Hallo,
genau sowas hat mal ein Kumpel von mir erlebt in einem Golf 1. Ist schon lange her.
Was es genau war, weiß ich nicht. Fakt ist: Er mußte über 2 Liter Öl nachkippen, war kaum noch was drin.
Es könnte also durchaus so sein, wie E46AT31 es gepostet hat.
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von E46AT31
Kann auch sein, daß der Turbo das Öl aus der Ölwanne zog und es als "Brennstoff" nutzte. Passiert auch manchmal bei den aktuellen Diesel. Dann geht die Post ab - meistens verbunden mit einem kapitalen Motorschaden. Diese Aussage gilt natürlich nur, wenn dieser Motor bereits einen Lader besitzt. Das entzieht sich meiner Kenntniss.
Genau!!!
Hab ich bei uns in der Werkstatt auch erlebt! da bringt Schlüssel abziehen auch nix mehr.
Der Motor überdreht dann und Teile wie Einspritzpumpe, Düsen oder der Motor verabschieden sich.
Also tippe wie E46AT31 auch drauf das der Motor Öl angesaugt hat.
@Soner
Hast du vielleicht zu viel drin gehabt?
Stimmt, an das Motoröl hab ich jetzt nicht gedacht ...
Dazu brauchts aber ne ziemlich hohe Motortemperatur, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Dazu brauchts aber ne ziemlich hohe Motortemperatur, oder?
Die hat der 2er-Golf doch sicher - bei 80 (ACHTZIG!) km/h...
Echt krass. Dein weißer Rauch deutet wirklich auf Öl-Verbrennung hin...
Aber der 2er hat noch keinen Turbo, oder?
Viele Grüße, Timo
Ja, und nen zu hohen Ölstand.
Kann auch sein das ein Schlauch geknickt verstopft ist (der was Öldämpfe an Luftfilterkasten leitet) .
Aber Gaszug kann man ausschliessen weil der Motor ausgehen würde wenn man den Schlüssel abzieht.
wie würgt man einen Motor ab, dass von selbst gasgibt?
wenn man mit Kupplung und Bremse den zum stehen bekommt und dann den 4ten rein macht und die Kupplung kommen lässt, so geht der Motor natürlich aus.
mfg
fjt
Das ist bei meinem Corrado G60 auch mal passiert,..
Nach 4 Tagen bei VW kamen dann die Meister drauf.. angeblich wären die Ventile nicht mehr zugegangen... aha.
Wahrscheinlich.. allerdings hat es bei mir nicht gequalmt.. und es war kein diesel.
Ist schon komisch, der Wagen beschleunigt und bis man auf die Idee kommt die Kupplung zu treten vergehen schon ein paar Schrecksekunden.
Na zum Glück war es ja nicht dein BMW.