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Motor macht was er will.

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 0:10

Hallo liebe gemeinde.

So folgende vorgeschichte Fahrzeug Opel Omega 2,5 V6 CD Limo mit Klima Bj 1995 unc 185000 Km runter.

Fahrzeug roch werden der Fahrt nach verbrannten öl und die Drehzahlen haben leicht geschwankt 500 bis 800 nicht durchgehend weg nur manschmal.

Ergebnis Linke Seite Ventildeckeldichtung undicht selbst die Kerzen standen im öl neue Dichtung o Ringe usw Gewechselt alles zusammen gebaut Fahrzeug lief für ca. 150 km super. Dann ging es los wenn man an der ampel anhielt sprangen die Drehzahlen auf 1500 bis 3000 nach kurzer fahrt war es wieder okay.

2 Tage später Fahrzeug springt normal an fährt auch normal für ca 10 km temp 90 C.

Ich muss an einer Ampel anhalten, will wieder los fahren lasse Kuplung langsam los und gebe gas und Auto geht aus :-( das Dumme an der Sache er sprang nicht mehr an nicht mal nach mehreren versuchen.

Nach Arbeit noch mal versucht und er sprang an lief auch erst normal kurz vor zuhause das selbe spiel an der Baustellenampel (die ca 700 m vor meiner Tür liegt).

Nach dem er abgekühlt war nach ca. 20 minute sprang er wieder an und ich konnte die 700 meter noch fahren.

Habe hier im Forum mich belesen und kam auf Kurbelwellensensor, den Bestellt und eingebaut versucht anzulassen und "nicht" bestimmt 20 x gekurbelt er wolte nicht (ich gab auf für den Tag).

Am nächsten Tag dachte ich bau den alten noch mal ein gesagt getan er sprang sofort an :-) nach einer Minute ging die Drehzahl auf 1500 nach ca noch eine Minute auf 3000 hier ist er geblieben und es fing an sehr komisch zu riechen wie faule Eier ich Motor aus und ratlos.

 

So wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 18:30

Hallo kurtberlin

Ich möchte jetzt nicht unverschämt wirken aber ich muss dir jetzt sagen das du nicht richtig gelesen hast dann würdest du wissen was es für ein Sensor ist.

Das habe ich weitet oben schon beschrieben genauso das ich das Fahrzeug erst seit kurzen habe.

Es soll ja nicht sein das ihr mir hier ein Buch schreibt.

Es könnte aber sein das schon mal jemand den selben Fehler hatte und ein nützlichen tip geben könnte.

Zusammengefasst habe ich am Anfang alles schon.

Ich habe dir nur kurz eine Zusammenfassung geschrieben.

Tut mir leid das ich das getan habe.

Aber einigen Leuten ist es wahrscheinlich lieber Leute auf kleine Fehler hinzuweisen die man im forum falsch macht anstatt ihnen nützlich tip`s zu geben für die Probleme mit sein Fahrzeug.

Dann bin ich hier sicherlich falsch tut mir leid das ich einige Leute belästigt habe.

Ein gross es Danke an feed der mir wenigstens versucht hat mir zu helfen.

Guten rutsch

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Hi,

Da wären meine Fragen an dich , welche Marke KWS wurde eingebaut ?

Ist die VDD jetzt dicht ?

Kannst du das DIS als defekt ausschließen ?

Zündkabel und Kerzen in Ordnung ?

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Da wären meine Fragen an dich , welche Marke KWS wurde eingebaut ?

Ist die VDD jetzt dicht ?

Kannst du das DIS als defekt ausschließen ?

Zündkabel und Kerzen in Ordnung ?

Zu Frage 1

Also LKWs kann ich nicht sagen habe ich bei Ersatzteil Händler bestellt. Ich geh mal davon aus das dieser defekt ist, da Fahrzeug ja nicht angesprungen.

Frage 2

Die linke Seite scheint okay zu sein aber beim letzten Start hat es auf der rechten Seite,( die immer forz trocken war ein) kleines Stück nass.

Frage 3

Nein def. Der dis, kabel und Kerzen kann ich nicht aus schließen da diese nicht gewechselt wurden und hier auch das Problem ist da ich nicht alle Teile auf gut gluck auswechseln will.

Übrigens MKL leuchtet nicht Fehler sind keine da mit ausblinkern

LKW´s ham wa nur bei Rosi...;)

Du hast doch schon den Fehler erkannt.

KWS!!!!!

Dieser wird ein Thermoschaden haben.

Auf dem KWS steht der Hersteller. (sollte Bosch oder Hella sein) Wenn dort nichts steht dann ist es ein Billigteil!

Und wenn man den KWS wechseld dann sollte man auch den NWS mit machen.

Zur VDD hast Du auch das Blow-By-System mal gereinigt???

Wenn das verstopft ist dann werden VDD undicht.

Hi

Dandytwo ,

Tja was soll ich dir sagen , dann hab ich wahrscheinlich in ein Wespennest gestochen und genau diese Dinge als Ursache angepikst .

Anfangen würde ich mit meiner Frage 2 .

Mit Frage 1 weitermachen falls es kein Hella , Siemens , Bosch , VDO , oder GM war .

Dann zur Frage 4 übergehen .

Zum Schluß falls es nach diesen dingen immer noch nicht läuft die Frage 3 auswechseln . :)

Ansonsten spricht der fehlende Fehlercode auch für obiges oder eines davon .

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

LKW´s ham wa nur bei Rosi...;)

Das L ist rein gerutscht KWS

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 18:20

Also nochmal ein ordentlichen nur von den genannten, ein KWS und NWS kaufen, wechseln und alles reinigen.

Bei meiner letzten Reinigung

War überall weisser Schleim, habe aber auch jetzt erst gelesen das hinten an der kurbelwellengehäusegeentlüftung ne Art Haus dran ist das auch ausgebaut und gereinigt werden muss.

Kann das teil dafür sorgen das es Drehzahl Probleme gibt? Und das er wenn er warm ist ausgeht?

Ich besorge die Teile Bau sie ein und einige alles.

Hoffe das es das ist wenn nicht soll ich mit den Kerzen dann das kabel und zum Schluss dis wechseln?

Also doch das Wechsel Prozedere.

Hi,

Ich würde so vorgehen , ja .

Wenn du in den Schläuchen die oben in die ECO Leiste gehen schon Schleim hast dann mußt du die Kurbelwellengehäuseentlüftung auf jeden Fall sauber machen .

Dann die VDD erneut abdichten .

Hierbei stellt sich mir noch die Frage : Hast du damals nur die linke abgedichtet oder beide ?

Je nachdem mußt du dich Fragen ob du beim Abdichten ein Fehler gemacht hast .

Ich hatte es bei mir zwar auf den ersten Anlauf dicht bekommen , aber es gibt zig Leute hier die da 2 oder 3 mal beimüssen .

Danach die Marken-Sensoren verbauen .

Jetzt würde ich es versuchen . Falls das Problem immernoch besteht wie schon geschrieben in der Reihenfolge ,

Kerzen mit Kabel und zum Schluß das DIS wechseln .

So kann dir nichts kaputt gehen und du reparierst bzw. kaufst nichts unnötig .

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 22:37

Ja war nur die linke Seite war die, die getropft hat rechts war dicht.

War eine sau arbeit mein Vorgänger hatte alles mit dichtpaste zu geschmiert kompletten Deckel, ansaugbrücke usw.

Das alles sauber machen :-0 und abpobeln

Rechts war immer dicht alles gereinigt Drosselklappe, Leerlauf Regler, Ansaugbrücke und Blow by system ausser auf der rechten Seite die Entlüftung.

Was ich nur nicht verstehe ist warum er über haupt nicht angesprungen ist mit den neuen Kurbel Wellen Sensor ?????

Ich danke erstmal, werde am Sonntag mal die Entlüftung reinigen und morgen die Teile bestellen ( Marken).

Gebe euch bescheid was raus gekommen ist.

Hab noch ein Bild von Blow by und meiner Ansaugbrücke wo die Drosselklappe drauf kommt gefunden.

Moin,

ESP läuft? Pinkfarbenen Relais i. o.?

G

ubid

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Moin,

ESP läuft? Pinkfarbenen Relais i. o.?

G

ubid

ESP = Elektronische Steuer System?

Und das kann auch was mit den Drehzahlen zu tun haben?

Soweit ich weiß bremst das doch nur einzelne Räder damit sie nicht durch drehen.

Aber jetzt wo es erwähnt wird, es hatte sich letzten mal von allein angestellt zu mindestens hat es für eine kurze Zeit geleuchtet. Ist dann wieder ausgegangen und hat auch nicht mehr geleuchtet.also ignoriert und alles okay.

Hi,

Dandytwo , da hat sich ubid ausversehen und ausnahmsweise etwas ungeschickt ausgedrückt .

Du hast weder ESP = Einspritzpumpe

Noch ESP = Elektronisches Stabilitäts Programm

Was er meinte war , ob die Einspritzung an den Einspritzventilen über das Einspritz-Relais im Relaiskasten funktioniert ,

oder einfacher ausgedrückt ob das pinke Relais das dafür zuständig ist , funktioniert .

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 18:10

Also da er ja läuft nur halt in hohen Drehzahlen scheint es ja okay zu sein.

Aber ESP= Elektronisches Stabilitäts Programm hat er.

Hi,

Reden wir von dem gleichen Fahrzeug Baujahr 95 und 2.5 Liter V6 Opel Omega B mit der Motor-Code Bezeichnung X25XE ?

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