ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Motor mit öl cleanen

Motor mit öl cleanen

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 14:52

Moin,

mein BMW wird nun morgen nach langer Standzeit ENDLICH zugelassen.

Dazu muss noch Öl gewechselt werden bei nem Kumpel, sobald ich die Schilder habe.

Das Castrol Öl ist auch da nur hätte ich das schwarze Zeugs da restlos raus.

Dazu habe ich mir ein 6€ 15W40 gekauft ausm Praktiker.

Ich dachte, ich fülle erst das ein, fahre paar km und wechsel danach dann das Castrol rein.

Genügend Ölfilter habe ich auch günstig erstanden.

Auf den Öl steht nun drauf "nicht für Direkteinspritzer". Ist der 320i einer? Was haltet ihr insgesamt von der Idee? Denke, mit dem Billigöl wird nochmal ne Menge von dem Dreck ausgeschwemmt.

mfg

röwe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist das der e30 in Deiner Sig? Wenn ja,nein ist kein Direkteinspritzer;)

am 14. Juli 2006 um 12:59

warum holste dir nich so reiniger den du ins öl kippst?...der löst auch alles auf

[edit: oh, is ja schon en bisschen älter das]

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 13:09

hm...naja..diese cleaner. Aber: der dreck muss ja irgendwie RAUS. Und wenn man z.B. in einer Flasche wasser mit spüle hat, muss man die ja auch 3-4 mal mit wasser aussprülen, bis KEIN spüli mehr drin/dran ist.

Und so stell ichs mir auch mit dem Motor vor.

Habe jedenfalls den wechsel nun gemacht - mit der o.g. Spülung mit Billigöl. Und was soll ich sagen: Selbst das Spülöl war nach nur 10km fahren gut braun. Bzw. dunkel-bräunlich.

Danach das Castrol rein. Und wenn ich nun den Meßstab raushole - die aus der Verpackung.

Denke, die Aktion war gut und ok. Ich bin so zufrieden und würde es wieder tun. ;-)

thx @ antoworten!

röwe

/p.s: Ja...so ein Reinugungsadditiv istsicher teurer als dieser Kanister billigöl! *G*

am 15. Juli 2006 um 7:31

Dafür hat das Billigöl sogut wie keinen Nutzen, weil es keine Reinigungsadditive hat und im endefekt auch das Castrol das Zeug aufgefangen hätte, ob das Castrol den Dreck nach 100 Km oder nach 1000 km inner Schwebe hält macht so ziemlich gar keinen Unterschied, schließlich wurde es dazu entwickelt.

Eine Aktion der Umwelt zuliebe hm ? Einfach so 5 Liter Altöl produzieren, also ich weiß nicht. Wirkliche Ablagerungen im Motor hat das Baumarktzeug sowieso nicht entfernt, ein guter Motorcleaner hingegen schon.

am 15. Juli 2006 um 18:58

hallo,

ich nimm wenn dann heizöl mit motoröl mischen paar min. laufen lassen und gut ist.

Das ist nicht gut,das ist sogar schädlich für den Motor

Machne gehn hier ja ab:D *lol*

Ich hätte die Karre einfach mit dem alten Öl schön warm gefahren und dann ganz normal nen Ölwechsel gemacht;)

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Wirkliche Ablagerungen im Motor hat das Baumarktzeug sowieso nicht entfernt, ein guter Motorcleaner hingegen schon.

Genau. Hier wurde IMHO am falschen Ende gespart.

am 31. Juli 2006 um 17:26

Beim Ölwechsel oben in den Öleinfüllstutzen mit einem Fön reinblasen; dann sollte noch etwas mehr Altöl abfliesen.

Zitat:

Original geschrieben von shmia3201

Beim Ölwechsel oben in den Öleinfüllstutzen mit einem Fön reinblasen...

Das bringt nichts. Da ist das Öl ja schon wärmer als die Luft, welche aus dem Fön kommt...

;) Wenn wir schon mal bei den mehr oder weniger guten Ideen sind,statt dem Föhn Preßluft nehmen.Der Motor könnte zwar beschädigt werden aber das Öl dürfte unten schön rauskommen. :D Mit Sicherheit gibts ne Riesensauerei.

Vernünftiges Warmfahren des Öls reicht allemal.

Zitat:

Original geschrieben von shmia3201

Beim Ölwechsel oben in den Öleinfüllstutzen mit einem Fön reinblasen; dann sollte noch etwas mehr Altöl abfliesen.

*lol*:D

am 2. August 2006 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

*lol*:D

Du wirst mich doch nicht auslachen wollen, ohne es sebst getestet zu haben???

Deine Antwort
Ähnliche Themen