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Motor nadeln beim AAM

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. April 2011 um 18:03

Servus mitnander.

Hätte da mal ne Frage.

Wenn man den AAM bei etwas unter 2000 U/min stärker belastet, nadelt der Motor.

Was verursacht die Geräusche??? Hört sich jedenfalls net gesund an...

Hab sowas bei noch keinem anderen Benziner ausser beim AAM feststellen können.

Gruß

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25 Antworten

Zündung richtig einstellen!Oder ordentliches Benzin tanken.

Themenstarteram 25. April 2011 um 18:50

Des kann ich mir beim besten Willen net vorstellen, das des daran liegt.

Genauere erklärung von dem sogenannten NADELN. Oder meinst du Nageln, wie beim Diesel? Hab auch einen AAM darum frag ich.

am 25. April 2011 um 20:16

hört sich diese nadeln so an? (nur mit kopfhörer hörbar!!)

http://www.youtube.com/watch?v=jTbpgWZmBNo

Hab auch mit Kopfhörer nichts gehört. Vielleich bin ich taub.

am 25. April 2011 um 20:22

hörst du nicht diese kernige rasselnde geräusch jedes mal wenn er aufs gas steigt? Mach die Höhen gang hoch om sondkarten menü dann hörst du das bestimmt

Wo hier gerade die AAM Fahrer beisammen sind....

AAM im dritten in den Begrenzer zu bekommen - geht oder geht nicht ?

Kumpel seiner schafft es im dritten partu nimmer - so bei 5700/5800 ist die Luft raus,

hab keinen 3er mehr zum Vergleich,aber meine mein ADZ damals drehte da locker rein,

wenn man es drauf ankommen liess....

Keine ahnung, aber kann das morgen mal ausprobieren. Wie weit sollte er drehen?

am 25. April 2011 um 20:56

Zitat:

AAM im dritten in den Begrenzer zu bekommen - geht oder geht nicht ?

wieso soll das nicht gehen:confused:

Naja, Begrenzer dürfte irgendwo bei 6300 U/Min zuschalgen, also vermutlich etwa 6500 laut DZM.

Seiner quält sich ab etwa 5000 richtig um höher zu drehen....höhere Gänge noch schlimmer

und ich meine der AMM ist keine Rakete, klar, aber der kommt mir in Gedanken an meine 90er (RP+ADZ)

echt bischen sehr müde vor....und er hat beim Boschdienst rund 800 Euro gelassen inzwischen

bevor er eben bei mir fragte ob das wirlich "normal" sei....das sagen sie ihm da nämlich alle.

Wie sind die Schlepphebel aufgebaut? Schleifen die über die Nockenwelle? Oder Sind das Rollen Schlepphebel?

Zitat:

Original geschrieben von Clintonbeef

Wenn man den AAM bei etwas unter 2000 U/min stärker belastet, nadelt der Motor.

Kannst du mal ein Foto davon einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Wie sind die Schlepphebel aufgebaut? Schleifen die über die Nockenwelle? Oder Sind das Rollen Schlepphebel?

Kann wer bitte meine Frage beantworten. Vielleicht ist ja die Nockenwelle eingelaufen?

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Genauere erklärung von dem sogenannten NADELN. Oder meinst du Nageln, wie beim Diesel? Hab auch einen AAM darum frag ich.

Nein kein Dieselnageln. Es ist ein Nadeln bzw. Klingeln wenn man den Motor aus dem Keller raus jagt.

Nur eben lauter wie in dem Video von vip hans

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