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Motor nagelt wie ein Diesel

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 15:44

Hi,

hab seit heute das Problem das der Motor ein wenig nagelt, ähnlich wie bei einem Diesel.

Haben draußen 4 Grad, also nicht besonders kälter als die letzte Tage. Öl ist genug drin und den letzte Ölwechsel ist erst 7000 km her.

War bei Audi, aber die sagen das sei normal, haben jetzt aber keine verünftige Erklärung dafür geben können warum das vorher nicht so laut war.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt, mach mir nämlich immer ein bisschen sorgen bei dem Auto wenn er sich nur anders anhört.

Danke

Gruß Sascha

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19 Antworten

Sind glaube ich die Hydrostössel. Meiner macht die Geräusche auch. Hörst extrem wenn du die Dichtlippe an der Fontscheibe entfernst.

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 16:02

So was ähnliches hat ein kumpel von mir auch erzählt.

Er hat auch den 1.8t im A4 und bei ihm war es so.

Nur die von Audi meinten das hört sich noch normal an, soll wieder vorbeischauen wenn es laute werden sollte.

Kann denn irgendwas gravierendes passieren wenn das die Hydrostössel sein sollten?

Ja, sind ziemlich sicher die Stössel. Ich glaub ein Wechsel wird nur aus "akustisch-optischen" Gründen gemacht.

Wechsel soll etwas teuer sein da es 24 dieser Stössel gibt glaub ich.

NOS könnte genaue Details dazu sagen.

irgendwie meinen die bei Audi immer, dass sich was normal anhört. Ich hatte an meinem TT auch mal ein Klackern und bei Audi sagte man, es hört sich normal an.

Es stellte sich herraus, dass eine Spannrolle vom Zahnriemen hin war.

Stefan

Is doch klar, wenn der Riemen reisst können sie viel mehr Geld mit dir verdienen als wenn sie nur ein kleines Teilchen wechseln ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 16:38

Na ja ich werd das mal weiter verfolgen und dann mal sehen ob es lauter wird oder nicht.

Kostentechnisch dürfte sowas doch wohl die gebrauchtwagengarantie übernehmen.

Danke für die Antworten

am 27. Dezember 2006 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wechsel soll etwas teuer sein da es 24 dieser Stössel gibt glaub ich.

Müssten beim 1.8T 20 Stück sein.

hi das prob hatte ich dieses jahr im sommer auch.habe ewig rumgeschaut was das sein könnte.habe die hydros dann gewechselt dann war es weg.reine teilekosten mit prozenten beim audi händler waren 400 euro.mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 16:22

@mTTm

War das denn bei dir richtig laut?

Man hört es eben im Leerlauf das er lauter ist als vorher und nimmt mit Gasgeben zu:

Zusätzlich hatte ich heute an der Ampel mal ein paar Zündaussetzer aber das ist bisher komischerweise nicht wieder aufgetreten.

Werden durch Zündaussetzer eigentlich Sofort Fehlermeldungen im Fehlerspeicher registriert? Weil die mir bei Audi erzählen wollten wenn ich keine Fehlermeldung im Amaturenbrett habe, hab ich auch keine im Fehlerspeicher.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sascha307

@mTTm

War das denn bei dir richtig laut?

Man hört es eben im Leerlauf das er lauter ist als vorher und nimmt mit Gasgeben zu:

Zusätzlich hatte ich heute an der Ampel mal ein paar Zündaussetzer aber das ist bisher komischerweise nicht wieder aufgetreten.

Werden durch Zündaussetzer eigentlich Sofort Fehlermeldungen im Fehlerspeicher registriert? Weil die mir bei Audi erzählen wollten wenn ich keine Fehlermeldung im Amaturenbrett habe, hab ich auch keine im Fehlerspeicher.

Gruß

Lass dir den Fehlerspeicher doch einfach mal auslesen. Sollte eigentlich die Werkstatt gratis machen.

Fehler tauchen nicht immer im Kombi auf. Hatte mich auch gewundert was mir beim ersten auslesen entgegenkam :)

ja war bei mir genauso wie du es beschreibst.wenn die drehzahl steigt wird es lauter.und wenn die drehzahl hoch genug ist denkst du es ist weg weil es so schnell wird.muss nicht sein das er die fehler speichert.meine zündspulen haben auch mal gesponnen und ich hatte keine fehlermeldungen im fehlerspeicher aber am diagramm konnte man sehen das zündaussetzer da waren.mfg mike

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 10:47

@mTTm

hast du denn auch deine Zündspulen getauscht oder kam es nicht wieder vor.

danke dann werd ich wohl nächstes Jahr mal zu Audi fahren.

Und dann sollen die den einmal durchchecken. Wozu hat man den sonst so eine Blöde Garantie.

Danke

Gruß Sascha

das mit den zündspulen war vier monate später.habe die komplett getauscht.kannst aber selber machen ist kein problem.teile kosten 120euro.mfg

Ein Hydrostößel kostet ca. 20 Euro und wir haben 20 davon weil 20 Ventile!

;)

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