1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor-Nr. Audi 80 BJ 91

Motor-Nr. Audi 80 BJ 91

Audi 80 B3/89

Hallo,
wisst Ihr vielleicht, wo beim Audi 80 Bj 91 die Motor-Nr. steht? Klar........ auf dem Motor, ist mir schon einleuchtend, aber da stehen ne menge Nummern drauf und ich suche die Motornummer / Motorkennzahlen zwecks Zylinderkopfdichtungswechsel! Dankeschön schon mal!
4-Ring-Gruß
AUDI-RS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das müsste "MKB: XX" stehen. Ansonsten im Kofferraum mal nach dem Serviceaufkleber suchen. Da stehen auch Deine Ausstattungsdetails, Getriebedaten usw. drauf.....

steht auf der Abdeckung des Zahnriehmens siehe das weisse Schildchen im angehängten pic. (vorm Öleinfülldeckel)
http://home.t-online.de/home/JohnConnor/b4power.jpg

Hi, danke nochmal. Nur leider habe ich keinen Aufkleber mehr im Kofferraum (wurde anscheinend schon mal Lackiert) und nen Aufkleber auf der Abdeckung im Motorraum auch nicht.
Grüße AUDI-RS
P.S. Noch andere Vorschläge?

evtl kriegen wir das auch raus. Wieviel PS hat dein karren? Ist es ein B4?

unter der rücksitzbank befindet sich der gleiche aufkleber wie im kofferraum, unter dem beifahrersitz unterm teppich ggf. auch. ansonsten nimm die fahrgestellnummer. geh damit zu vw und lass die daten entschlüsseln... im serviceheft ist übrigends auch ein aufkleber...

also wenns ein B4 ist kann er mir auch die KW oder PS Leistung sagen. Der B4 hat ja nicht viele Agregate

Beim B 3 gibt es 17 Benziner und 3 Diesel aber wenn man ein paar Daten wie: Baujahr, Leistung, Drehmonent, Kat (geregelt oder ungeregelt) oder nicht und Einspritzer oder Vergaser weiß kann man die MKB auch sehr genau bestimmen!

jo beim b4 gibts halt nur 2 Diesel und 11 Benziner.
75 PS
90 PS
102 PS
116 PS
136 PS
140 PS
150 PS
174 PS
220 PS
230 PS
315 PS
75D PS
90D PS

Hallo,
mit den PS oder KW Zahlen kann ich leider nichts anfangen. Im Brief ist leider was anderes eingetragen, als das was im Motorraum ist (irgendwie stimmt da gar nichts, das weiss ich). Ich werde morgen einfach mal bei AUDI vorbei schauen und lass mir die Kennzahl bzw. Motornummer auslesen! Weil bei meinem Auto ist so einiges nicht ganz Koscha! Aber trotzdem allen ein fettes merci!
Grüße AUDI-RS

Zitat:

Original geschrieben von roko84

unter der rücksitzbank befindet sich der gleiche aufkleber wie im kofferraum, unter dem beifahrersitz unterm teppich ggf. auch. ansonsten nimm die fahrgestellnummer. geh damit zu vw und lass die daten entschlüsseln... im serviceheft ist übrigends auch ein aufkleber...

Hi, habe alles überprüft, keine Aufkleber usw. ... gefunden. Werde morgen mal bei AUDI vorbei schauen. Dankeschön trotzdem

Grüße AUDI-RS

Wo haste den Wagen denn her???
Nach deinen Beschreibungen müsste das ja mal ein Totalschaden gewesen sein, der so zusammen geschustert wurde. Warscheilnich findest du noch Teile von anderen Automarken :P.

komisch, irgendwo ist meistens immer was zu finden. bei mir sind überall aufkleber. ist die karre vll geklaut worden? ist die fahrgestellnummer im motorraum noch original?

Hy, Fahrgestellnummer ist noch ok, hab ich auch schon über die Polizei überprüfen lassen, da ich die gleiche Idee auch schon gehabt habe! Und laut Fahrgestell-Nummer bei AUDI soll ein Motor mit KZ PP drinn sein, is aber nicht! Und in der Hecktig und vor lauter Ärger habe ich dann vergessen die Motorkennzahl bzw. nummer auslesen zu lassen! Werde das aber schleunigst nachholen!
Gruß

MKB: PP
Wäre ein 1,6er mit 70 Ps aber einer mit Kat. Wie viel Ps hast du denn?

Deine Antwort