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Motor Problem... Bitte um Hilfe!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:02

Das Auto gehört meinem Freund. Beim Fahren ruckelt es extrem. So als würde er sich verschlucken... Wenn er kalt ist macht er des selten, aber wenn er warm ist dann kommt beim Gas geben ein stottern im motort und gleichzeitig ein ruckeln... Wer weiß mir da weiter helfen. bitte um schnelle antwort.

Beste Antwort im Thema

nur mal so , in jedem fahrzeugtyp passen original teile rein u.a auch Kerzen , was du jetzt schreibst lese/höre ich zu allerersten Mal überhaupt , welche Kerzen hab ihr den bestellt , da steht doch eine Nr. drauf ??..........beim Kerzen rein drehen kann mal eigentlich nix verkehrt machen

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ÖMMMM leider ist meine Glaskugel bei Robert in Rep. ein paar mehr daten über den Wagen und dir kann geholfen werden, ist es ein Diesel? Benziner?  Gas? oder hat er noch einen Holzvergaser???? Einen Wankelmotor?? R4? V6? 1,6 Ltr.? 1,8Ltr.? 2,0Ltr. 2,5Ltr.? oh ich könnte noch viele fragen stellen, am besten schreibe du mal.

Gruß Stefan 

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:05

Das Auto ist ein Ford Mondeo mk1 limosinen Klasse bj 1996 . 1,8 Liter Benziner 112 ps ... Abgas reinungs System eingebaut Euro 3 ... Farbe blau ;-) ... Awa spaß...

So das ist doch mal was, was hast für ÖL drin?? wie alt sind die Zündkerzen und was für??? bei den Kerzen und dem falschen ÖL wird der Motor zur Zicke:D

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:22

Öl ist 5 w 30 wie im Handbuch steht ... Und die zündkerzen sind die von Bosch drin und 1 und halb Jahre sind die alt die haben wir schon gesestet war nicht daran gelegen und des Problem wird immer extremer immer wenn man fährt. Und des Auto pflegen wir auf beste ... Hm... Er hat es jetzt schon 4 undhalb Jahre ohne probleme... Und zahnriehmen und so sind auch seid 1 und halb Jahre neu ...

am 22. Januar 2012 um 15:02

JA JA

ist doch immer das selbe

den motor nur mit originalteile von ford/motorcraft verwenden bei der zündanlage!!!! also die boschkerzen raus!!!

das öl solte die mercedes freigabe 229.3 u 229.5 haben, dann machs nichts verkehrt

hier im forum verwenden sie das 5w oder 0W -40

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 15:21

Ja des kam von heute auf morgen des Problem... Und des Auto hat schon seid es fährt das gleiche Öl bekommen wenn ein Wechsel war... Und die originalen zündkerzen passen nicht wir haben hier eine fordwerkstatt haben die versucht einzusetzten und der Deckel der zündkerzen haben sich nicht rein stecken gelassen und die originalen sind größer als die Bosch also auf gut deutsch die passen nicht... Also original kann nicht rein .... Was ich selber leider nicht verstehe ... Jemand den wir kennen hat gemeint das es an der zündspule liegen könnt...

Hallo und guten Tag,

in einem Ford-Zetecmotor sollten nur original Zündkerzen

(Motorcraft) und original Zündkabel verbaut werden.

Eine Fordwerkstatt, die keine original Zündkerzen einbauen

kann, sollte das Ford-Emblem an ihrer Werkstatt abschrauben

und den Laden zumachen.

Ich würde eine andere Werkstatt aufsuchen die sich besser

auskennt. Auf alle Fälle Originalteile für die Zündanlage einbauen.

 

MfG

Der Heidjer. 

Was hat die Ford Werkstatt gesagt original Kerzen passen nicht rein ......mal was neues :eek::eek:

Das ist ja an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten

dann tausch die selber und dann denen zeigen

 

und die kabel nicht vergessen

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 15:45

Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt wir haben die Teile bestellt und selbst ausgetestet und es hat nicht gepasst... Hm... Es ist wirklich komisch das die nicht passen ... Schade das keiner hier ums Eck wohnt zum zeigen...

nur mal so , in jedem fahrzeugtyp passen original teile rein u.a auch Kerzen , was du jetzt schreibst lese/höre ich zu allerersten Mal überhaupt , welche Kerzen hab ihr den bestellt , da steht doch eine Nr. drauf ??..........beim Kerzen rein drehen kann mal eigentlich nix verkehrt machen

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 16:10

Weiß es leider nicht wir haben sie zurück gegeben ... Aber der hat uns die richtigen gegeben als die nicht rein gepasst hatten haben wir dir alte und die wir bekommen haben nebeneinander gehalten und die von Bosch war ein bisschen kleiner als die von Ford die Kerze und die zûndkabel haben sich nicht runter drücken lassen die stöpsel ... Das ist das Problem .. und die , die drin sind sind auch rehbraun unten also nicht defekt....

kann ich jetzt immer noch nicht nachvollziehen ,aber ich denke mal das ihr die verkehrten geholt hab , der einzige Unterschied besteht in den Gewindelänge und der ist beim 1,6 1,8 2,0 gleich......... nur beim v6 ist der kürzer

aber denoch solltest du wie schon geschrieben worden ist auf original tauschen + öl

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 17:56

Im Bedinungs Buch vom Auto steht drin:

viskositätsklasse

SAE 10W - 30 soll bevorzugt werden geeignet ist der motor für:

SAE 10W- 30

SAE 10W- 40

SAE 5W- 30 nur für Skandinavien (aktuelle benutzung) !

SAE 5W- 40

und von null 0W 40 ist nicht beschrieben....

Was ist da der unterschied?

seid dem des auto im besitzt des autos wurde immer beim Ölwechsel nur des 5W - 30 verwendet und hat bis jetzt keine probleme gegeben... benutze marke ist von uns das Castro Öl das von Ford empfielt.

nein wir fangen jetzt keine neue Diskussion über öle an :D:D.........geh mal auf den link

http://www.johnes.eu/home/index.html

unter Motor/ Getriebe " die richtige Ölsorte "

und wenn du noch viel viel Zeit hast die SuFu nutzen da steht noch um einiges mehr

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