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Motor Problem C20XE

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:22

Hallo habe ein Problem mit meinem C20XE Motor mir felt nix dazu ein was das sein Könnte habe zu wenig ahnung vom motor!!

Er macht das nicht regel mässig sondern so wie er das will und wan!

http://www.youtube.com/watch?v=oQED9EFDvTE

 

Habe mal nen Video bei YouTube reingestelt!!!

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19 Antworten
am 19. Januar 2010 um 18:50

mal abgesehen vom schlechten klang des auspuffes :D

behaupte ich mal das der leerlaufsteller ein weg hat.

Da  hat einen nen nervösen Gasfuß :D

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Da  hat einen nen nervösen Gasfuß :D

Wie meinst du das Da sas keiner drin und hat gas gegeben.

aber danke schon mal für den hin weis des leerlaufstellers

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:08

hallo leerlaufstellers aus getauscht problem ist immer noch Hilfe!!!

Hallo

hast du schon mal gekuckt ob er vieleicht falschluft zieht? Könnte das Problem auch hervor rufen.

Und wenn das nichts ergibt miss mal die Batteriespannung.

mfg HITman_DE_

am 31. Januar 2010 um 11:15

Hallo Astrafreac,

ich habe die ganze Zeit über Dein Problem nach gedacht. Vor Jahren als der C20XE noch bei uns in der Entwicklung war, hatte ich auch so ein Problem. Deshalb schau Dir mal den Entlüftungsschlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung an. Das ist der gebogene dicke Schlauch der an den Ventildeckel geht. Bei mir war er porös und gerissen. Der Motor hat dann Falschluft gezogen. Dadurch wurde das Gemisch mager und der Leerlaufsteller (LFR) hat zu gemacht. Dann wurde das Gemisch fetter und die Drehzahl niedriger und der LFR hat aufgemacht. Dadurch kommt die Drehzahlschwankung.

 

Gruß

Reinhard

Hab da auch ein Problem mit meinem C20XE

Der Motor ist komplett überholt , hat aber Drehzalschwankungen zwischen 800-1000U/min

Dann dreht er im Leerlauf bei 1300 U/min und verschluckt sich beim Anfahren.

Der Leerlaufsteller ist i.O

Kurbelwellensensor,Lima,Batterie neu

LMM ist i.O.

Hab den Motor schon auf Undichtigkeiten geprüft,alles dicht.

weis nicht mehr weiter

Außerdem qualmt er etwas stärker wie normal. Das Abgas ist aber von der Farbe her normal, nicht blau oder weiß.

Fehlerspeicher zeigt nix mehr an ,nach wechsel des KWS und der Lima.

Gestern beim runterschalten und getretener Kupplung leuchtete kurz die MKL auf.

Was kann das sein ??

MfG

Chriss

Lese mal den fehler aus. Und kontrollier mal ob Du die Stecker von Leerlaufregler und Klopfsensor vertauscht hast. Der Rote Stecker muß auf den klopfsensor, der schwarze auf den Leerlaufregler.

Ich hab ja gesagt ,der Fehlerspeicher ist leer !!!

Das mit dem Klopfsensor hab ich auch schon gehört,das Dumme ist nur das beide Stecker schwarz sind !!! :(

Kann sie ja trotzdem mal tauschen und schauen was ist.

Funktioniert denn der LLR auch wenn der falsche Stecker drauf ist ?

Das hat er nämlich die ganze Zeit.

MfG

Chriss

Wenn Du schreibst das gestern die MKL geleuchtet hat dann sollte er auch nen Fehlercode gespeichert haben. Aber egal.

Probier es mal mit den Steckern, kaputt gehen kann da nix. Entweder wirds besser oder schlechter.

Alles klar, gebe Infos wenn sich was tut. Danke erst einmal

So ,die Stecker waren nicht vertauscht !!!

Hab mal den Drosselklappenpoti eingestellt. Jetzt läuft er ruhiger ,hat nur zwischendurch das ein Sauggeräusch kommt und die Drehzahl hoch geht so auf ca 2000. Außerdem qualmt er stark grau. Wie gesagt nicht blau oder weiß !!!

Morgen mal länger fahren und beobachten.

MfG

So !!!

Nach längerem Fahren ruckt er beim Anfahren und die Drehzahl schwankt gelegentlich zwischen 500 und 1000U/min. Noch unregelmäßiger geht sie kurzzeitig auf 1300 hoch und bleibt dort (das ganze im Stand)

Denke ich werd morgen auch mal den Drosselklappenpoti tauschen,weil das das einzige ist was noch nicht neu ist , denn Dicht ist er auch.

schau dir mal den benzindruckregler an, kommt oben aus dem vakuumschlauch benzin raus ist die membran kaputt und das benzin kommt in die ansaugbrücke

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