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motor problem geht an und nach 5m fahren geht er aus

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 10. November 2006 um 20:36

also er läuft an und man fährt paar meter und geh einfach wieder aus und wenn man ihn wieder starten will geht er nicht an und dies kann man dann ewig machen dabei kann man nicht mehr diagnose mehr machen weil man nicht mehr drauf kommt (kein steuergerät gefunden oder steuergerät antwortet nicht ) alle sicher rung sind drin

 

wer von euch hat das problem auch mal gehabt oder sowas änliches???

 

gruß power

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25 Antworten

Geht er überhaupt noch an?

wenn nein würde ich es mal mit 5l sprit versuchen. Klingt zwar blöd aber so war es bei mir die Tankanzeige war noch auf über 1/4 voll der tank selber aber staub trocken.

Was der fehler war hab ich bis heute nicht rausfinden können seitdem vertraue ich der Tankanzeige nicht mehr über den weg und fahre meist nach der Restkilometeranzeige die mich bis jetzt nie im stich gelassen hat.

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:25

ich habe noch eine erst weite von 200km ca

ich kann nicht auf mein steuergerät vom motor drauf gehn mit der diagnose er findet nicht meine gerät

 

aber meine andere findet er

 

hat noch niemand so ein problem gehört oder mal selber erlebt??????

das heißt aber nicht das es auch drin ist wie gesagt hatte mal so nen fehler.

Und lässt er sich nun starten oder nicht? Und läuft er im Stand oder macht er da auch Probleme?

Themenstarteram 11. November 2006 um 20:22

nein erläuft immer noch nicht er ist einmal kurz an gegangen und dann nicht mehr und ich habeimmer noch nicht den fehler gefunden gefunden

leider :(

und wenn du den schlüssel rumdrehst versucht er zu starten? oder passiert motorenseitig garnichts? haste mal sprit nachgefüllt?

 

ist die benzinpumpe ok?

Hmmm, funktionierte deine Diagnosehardware/software überhaupt schon mal mit dem Fahrzeug ??

Themenstarteram 12. November 2006 um 9:25

ja habe ich sprit nach gefüllt

und meine diagnose ist vor dem fall einwandfrei gegangen

am 12. November 2006 um 13:50

Hallo,

schau mal in der Elektronik-Box im Wasserkasten ob da alles trocken ist. Dann würde ich nochmal alle Sicherungen prüfen und zwar in der Elektronikbox (da, wo das Motorsteuergerät ist), im Beifahrerfußraum und in der rechten Seitentasche im Kofferraum über der Batterie.

Ich habe übrigens keine Relais im Schaltplan gefunden, die abhängig von der Stellung des Zündschloßes die Spannungsversorgung zum Motorsteuergrät unterbrechen, so daß trotz eingeschalteter Zündung keine Diganose-Kommunikation zum Motorsteuergerät möglich ist.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 12. November 2006 um 15:04

dann kann es nur das steuergerät kaputt sein oder motor kabelbaum

ich habe jetzt alles nach geschaut und nix gefunden

was ich noch weis kurz vor er mich aus dem steuergerät rausgemissen hat war ein fehler drin klemme 30 zu niedrig sporadisch

und im getriebesteuergerät stand drin drehzahlerkennungfehler kurzschluß nach masse wo soll das denn sein?????????

 

mfg power

Als meine Gasanlage eingebaut wurde, hat der Umrüster ein paar Relais halb rausgedrückt...der Wagen hat einmal gemuckt und ist dann ein paar Kilometer gefahren, anschließend blieb er stehen...

Per Zufall haben wir mal drangepackt nachdem wir die komischten fehlermeldugen hatten und wieder reingedrückt, der Wagen lief wieder...Das waren die Relais, die im linken Fußraum sitzen...

am 12. November 2006 um 19:01

@Power26

Geht die Zündung überhaupt noch an? Sieht man im Kombiinstrument, daß es angeht, wenn die Zündung eingeschaltet wird? Hört man die Kraftstoffpumpe anlaufen, wenn man die Zündung aktiviert, nachem der Motor eine Zeit lang gestanden ist? Bei mir höre ich noch ein paar diverse Stellglieder, die in Grundstellung fahren, wenn ich die Zündung aktiviere. Tut sich da etwas bei Dir? Gehen die Scheinwerfer noch, wenn die Zündung an ist (Abblend- und Fernlicht)? Wie sieht es mit Klimaanlage und Radio aus? Geht das alles noch?

Wenn nicht, tippe ich auf eine abgegammelte Plus-Verteiler-Dose oder sonstige gravierende Korrosionsprobleme im Bereich der Stromversorgung. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Kabelstränge zu verfolgen und zu prüfen, ob da irgendwo etwas angegammelt oder von einem Marder zerfressen ist...

Wie siehts denn in der Elektronik-Box aus? Hast Du den Deckel am Wasserkasten mal ausgebaut und eine Sichtkontrolle am Getriebe- und Motorsteuergerät durchgeführt?

Wie gesagt. Die Schaltpläne habe ich durchgeschaut und habe kein Relais gefunden, über das das Steuergerät eingeschaltet wird. Es gibt ein X-Entlastungsrelais oder ein Anlaßsperren-Relais, aber wenn diese defekt wären, würdest Du trotzdem ins Motorsteuergerät reinkommen.

Zieh mal die Sicherung vom Motorsteuergerät raus und Messe mit einem Multimeter mal an beiden Kontakten des Steckplatzes der Sicherung die Spannung gegen Masse. Zumindest an einem Kontakt müßte eine Spannung von etwa 12 Volt anliegen. Wenn die Spannung viel kleiner ist, ist entweder die Batterie fertig oder Du hast die schon beschrieben Kontaktprobleme....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 12. November 2006 um 20:32

hallo lima des habe ich schon gemacht alles angeschaut habe aber nix erkennen können und funkt alles ausser der motor

am 12. November 2006 um 20:37

Hallo,

auch die Spannung an den Sicherungsklemmen gemessen?

Die Plusverteilerdose schon angeschaut?

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 12. November 2006 um 20:41

das habe ich noch nicht gemacht am plus verteiler du meinst den im rechten fuß raum oder???

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