Motor Probleme 2.0 16v 136PS X20XEV
Mein Vectra B macht wenn er warm wird geräusche(naggeln Klackern)
unten der link zum anhören da das video zu gross war und komprimiert
nicht anzuhören ist.
Bei 2500 umdrehungen
macht er das
geht man vom gas oder gibt gas hört das auf
1. gang bei 1100 umdrehungen
ich habe unternommen
ölschlammspülung mittels Öl 10w40 2 mal insgesamt.
immer neue ölfilter benutzt.
blow by sytem ist sauber.
zahriemen wechsel komplett bei 115tkm
wagen hat jetzt knapp 121tkm.
zündkerzen
luftfilter
öldruckgeber erneuert.
öldruck 4 bar im kalten zustand
im warmen 2 bar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
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21 Antworten
Link funzt nicht.
Funzt nicht,wenn man kein fazebuk hat.
Schlechte Idee !
Wie siehts mit Last oder ohne aus?
Also bei 2500U ohne eingelegten Gang und bei 1100U im 1.Gang? Wie siehts bei den anderen Gängen aus?
Ist also nicht Drehzahlabhängig!?!
Kommts vielleicht vom Getriebe? Wenn du bei der bestimmten Drehzahl die Kupplung trittst, geht das Klackern dann weg?
PS: kann das Video, mangels Frazebock-Mitgliedschaft, auch nicht ansehen!
Gruss Teomon
Proplem gefunden
Wow, das sind mal grobe Stücke.
Die kommen aber nicht von den Lagern?!?
Und das ist bei der Ölschlammspülung nicht aufgefallen?
Nein bei der spüllung war nichts mit
rausgekommen.
Kann nur pleuellagerschaden sein.
Dachte ja erst an hydros, die auch gemacht wurden.danach ölwanne runter dann der grosse Schock.hoffe nur das die kurbelwelle nichts hat.auto muss jetzt aber ein paar Tage warten
Also bei den grossen Stücken dürfte von den Lagern ja fast nix mehr da sein.
Dann schraub mal probehalber ein Pleuellager ab und siehs dir an, Wanne is ja eh schon weg!
Meist gehen eher die Pleuelager übern Jordan, die sind ruckzuck gewechselt. Solltest aber die Pleuelzapfen an der Kurbelwelle ausmessen, hast da vielleicht auch schon Verschleiss!
Die Kurbelwelle ist Schrott !
Wird sich nicht mehr lohnen den Block zu revidieren.
ATM besorgen.
Und, schon was Neues?
Nein noch nichts.
Werde umgehend bericht erstatten.
Wie ich wieder am Fahrzeug weiter mache.
Es lässt mir dennoch keine Ruhe das die Geräusche ausschließlich von oben kamen und nur wenn motor warm wurde.
Und nur zwischen gewissen Drehzahlen zu hören waren.
Dachte pleuel oder kurbelwellenschaden wäre sofort zu hören wenn mann das Fahrzeug startet.
Bin echt mal gespannt.
So etwas weiter gekommen pleuellager an Zylinder 2
Jo, das ist platt. Dann solltest du erstmal rausbekommen, warum das so aussieht. Da stimmt was mit Zylinder 2 nicht. Daher vielleicht die Geräusche von oben!
Neues Problem..
Hab in den pleuellagern (den alten)
Oben und unten ein Loch.
Hab jetzt von kolbenschmitt neue bestellt die haben 4 mit und 4 ohne Loch.bin jetzt leicht verwirrt
Foto die alten