- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Motor Probleme 93 er Evo
Motor Probleme 93 er Evo
Hier mal ein Problem was sich heute eingestellt hat. Siehe Video !!! Kann mir von Euch jemand sagen was das sein kann ?
Zündkerzen sind neu drinn.
Sie geht beim Fahren aus. Nimmt dann kein Gas richtig an und Knallt wie verrückt
Wäre für jeden Rat sehr Dankbar
Bevor ich sie in die Werkstatt bringen muss.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Mach das Video auch Motorseitig nicht nur Auspuff.
Da kann man dann besser Wahrnehmen ob eventuell ein Zylinder ausetzt.
Seit wann nennst du dieses Moped dein Eigen?
Meine Vermutung: "Falschluft!"
Das Problem kam schlagartig, zuerst noch ne schöne Tour gefahren mit neuen Zündkerzen. Dann abgestellt. Wieder los gefahren und plötzlich dieses Ruckeln was auch am heutigen Tag noch vorhanden war. Es wurde aber immer schlimmer bis hin zum Leistungsverlust und zum ausgehen an der Ampel. Dann sprang sie nur widerwillig an und nach paar Metern wieder aus. Zündkerzen gereinigt dennoch keine Verbesserung. Dann während der Fahrt nur Ruckeln und Lautes Knallen.
Auch im Stand wie zu sehen das Knallen und die Flammen
Ich hab jetzt Panik das vielleicht die Steuerkette übergesprungen ist.
Oder schlimmeres, aber vielleicht ist es auch nur ne Kleinigkeit.
So ist ein fahren zumindest nicht machbar
Welche Steuerkette meinst du?
Der EVO-Motor hat im Ventiltrieb keine Steuerkette.
Gut dann ist es was anderes zum Glück.
Morgen geht Fehler suche weiter
Falschluft, auch ich glaube.....oder ein verborgenes Ventil......
Mal kürzlich nen Krampf in der Gashand gehabt?
Gruss SM
Hab öfters mal nen Krampf in der Gashand ??meinst es kommt daher?
zündspule eventuell einen haarriss???
Sind die Zündkabel noch gut? Nicht korridiert und noch fest in den Steckern?
Ich würde auch erts mal auf Falschluft tippen, hast du schon mal das Manifold mit Bremsenreiniger abgesprüht ?
Max Drehzahl überschritten, passiert beim Bergabfahren....
Also das Manifold habe ich abgesprüht mit Bremsen Reiniger da ist alles ok. Die Zündkabel sehen nicht mehr so toll aus. Ich werde später Fotos und Videos machen. Zündspulen werde ich auch kontrollieren und Berichten. Ich danke Euch für Eure Unterstützung. Da ich in Spanien Wohne bin ich wirklich froh im Forum Hilfe zu bekommen.
Denn in Spanien ist die Anzahl von HD Schraubern mehr als Begrenzt. Die Zündkerzen sind 100 km gelaufen. Ich denke nicht das es daran liegt. Aber dennoch mal Reserve kaufen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Das war kein Scherz, lass mal mit nem Endoskope reinguggen, wg evtl verbogenen Ventil. Ersatzweise kannste auch Compression prüfen, noch besser Druckverlustprüfung.
Ich werde mal die Kompression messen lassen.
Kann nicht Schaden