ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor Probleme mit F350

Motor Probleme mit F350

Chevrolet
Themenstarteram 1. September 2012 um 11:35

Hallo..

Ich habe einen F350 XLT 4x4 zuschaltbar, 6,9l Diesel.

Leider habe ich mit dem Motor ein paar Problemchen.

Er raucht sehr stark, und verbraucht 25L aufwärts.

Ich finde er qualmt auch nur im Standgas. Wenn ich Gas gebe ist der Rauch weg. Hier mal ein kleines Video...

 

Viedeo

Kann jemand was mit anfangen ?

Danke LG Dieter

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 1. September 2012 um 11:49

ach so.. Öl verbaucht er so weit ich das beurteilen kann kaum bzw wenig.

Welchen Motor hast du verbaut? den 6,9l beschrieben im Text, oder den 7,3l beschrieben ials dein primary Fahrzeug?

In beiden fallen Luftfilter, Fuelfilter und wenn vorhamden Wasserabscheider wechseln.

Die qualmten alle etwa, wenn die Kalt waren.

Rudiger

Themenstarteram 1. September 2012 um 13:36

Danke....

Ich habe den 6.9 drin... Hatte vorher mal einen F250 mit nem 7.3er.

Aber so arg ??? So stark hatte mein F250 nicht gequalmt.

Und 25 Liter auf 100 km.... ??

LG Dieter

erst einmal, sag der guten Dame das reichte nicht.

zweitens - äähh das is en Diesel?

drittens, riehcts süßlich?

oder gar nicht?

Automatik? Wenn ja, welche und wie angeschlossen?

Themenstarteram 1. September 2012 um 18:54

Hallo...

Das es nicht reicht hab ich ihr auch gesagt, aber sie stand im Nebel...

Wasserdampf ist es nicht. Es stinkt. Ob es Diesel ist oder Öl weiß ich nicht. Aber ich glaube es ist eher Diesel. Das würde auch den hohen Verbrauch erklären.

Automatik-getriebe hab ich auch. 3 Gang C3 Getriebe.

Es klingt so als hättest du ne idee ??

LG Dieter

Nach was stinkt er? Denn eigentlich ist Öl eher bläulich, das hier ist schnee weiß

aber wechsel erst mal den Diesefilter und lass das Wasser ab, denn das kann auch genauso rauchen.

(siehe im Winter wenn mal der Dieselfilter zu friert)

Wenns dann besser ist, sollte man mal schauen warum der so viel Wasser ansammelt (schlechter Sprit)

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:39

Habe auch das Gefühl wenn er warm ist ist es besser. Aber wenn ich an der Ampel stehe kommt es wieder. Zwar nicht so stark aber er raucht immer noch.

Vielleicht ist das auch nur Einbildung weil der Fahrtwind fehlt.

Soll ich morgen mal ein längeres Video machen ?

LG Dieter

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:40

Nach was er stinkt. hmmm... schwer zu sagen.

Ein Freund meint es riecht nach Diesel.

Halt verbrannter Diesel.. irgendwie muffig. Aber nach nichts riecht es definitiv nicht.

Was für en Typ Diesel is das denn? Common rail, Pumpe

Wie gesagt, mal Filter und Wasserscheider tauschen,

sowie ne frische Ladung Sprit mal rein. Den alten mal aufheben und genau anschauen.

Es is sehr gut möglich das du schlechten Diesel erwischt hast, das gibts häufiger als man denkt heutzutage

Der 6.9l war immer ein Problemmotor.

Wechsel mal alle Filter, Neuen Diesl rein, und einmal richtig durchblasen auf der Landstrasse oder Autobahn, damit mal das ganze Kondenswasser rausgeblasen wird, und der Motor mal richtig gesaubert wird -"Freibrennen"-:D

Rudiger.

 

Themenstarteram 2. September 2012 um 9:16

Ich denke es ist ein SaugDiesel.

6.9 war ein Problemmotor?

Warum?

Was waren die Probleme?

Dieselfilter ist neu. Durchgeblasen wurde er auch schon. Vollgas auf der Autobahn.

Hab mal was gelesen von Luft im System. Kann es sein das er irgendwo luft zieht?

Aber erklärt das den hohen Verbrauch?

Würde das den Rauch erklären?

Wasserabscheider.... ? Keine Ahnung ob ich das habe.

LG Dieter

Themenstarteram 2. September 2012 um 9:18

Das Ventilspiel ist auch nicht mehr das beste.. Wenn er kalt ist klackert er, was aber wenn er war ist wieder weg ist.

Kann das das Rauchen sein?

Kann das der hohe Verbrauch sein?

Themenstarteram 2. September 2012 um 9:20

Nochwas.. Sprit ist neu.. Hab erst frisch getankt.

Aber das Problem habe ich seit ich ihn gekauft habe. Und bis dato viellecht 3-4 Tankladungen verballert. Immer das gleiche.....

Also am Sprit liegt es auch nicht

Wieviel hat der Motor runter, wann war der letzte Service, Ventileeinstellen, Oilchange, Luftund Oilfilter,

Rudiger

Problemmotor, Keine Leistung, uberhitzen.

Die letzten 7.3l Turbos waren die besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor Probleme mit F350