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  7. Motor Qualmt beim beschleunigen LMM ? Luftfilter Bilder.....!!!!

Motor Qualmt beim beschleunigen LMM ? Luftfilter Bilder.....!!!!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 29. September 2016 um 9:28

Hallo zusammen

Mein Dicker Qualmt beim Gas geben-beschleunigen.Ich habe Mich hier im Forum durch viele Beiträge gelesen.Injektoren sind Neu.AGR ist komplett gereinigt und gängig-dicht.Raildrucksensor neu gedichtet.Turbo Unterdruckdose ist dicht und regelt.

Jetzt dachte Ich Mir mal den Luftfilter noch mal nachzuschauen.Erst letztes Jahr getauscht.LMM wollte Ich dann auch mal gucken und wahrscheinlich tauschen....

Jedenfalls scheint der Luftfilter nicht in Ordnung.Noch nicht gesehen so etwas.Als wenn Er sich Motorseitig auflösen würde.Schon mal Jemand so etwas gesehen oder gehabt?

ML 270 CDI 2005 Final Edition 205000KM.

Luft Deckelseite
Luft Motorseite
Beste Antwort im Thema

Mit DPF geht das ne weile gut.

Irgendwann ist der aber Voll.

Dann wenn der Druck (starkes Beschleunigen) steigt,

entrußt er sich. Das gibt dann Wolke, auch nicht besonders lange.

Wenn da wieder ein Weg für das Gas frei ist, dann wars das.

Dann kommt wieder Trödelfahrt in der Stadt, Filter setzt sich zu,

Dann wieder verstärkt Gasgeben, Entrußen usw.

Die Geregelten DPF haben Sensoren die erkennen wann der FIlter voll ist,

dann wird ein Ausbrennmodus gestartet.

Eigentlich ist das ganze System Besc...

 

LG Ro

 

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Hersteller ?

 

LG Ro

Themenstarteram 29. September 2016 um 10:02

Ist ein Mahle LX 752

Das ist doch die Ansaugseite, demnach ist es Schmutz der angesaugt wurde.

Der Luftfilterkasten saugt unten an und gibt oben zum Turbo ab, oder sehe ich es falsch?

Gruß

Merlin

Was heißt neu? Überholte Injektoren, oder neue. Oder gebrauchte neu in deinem eingebaut? Wie lange ist das her?

Themenstarteram 29. September 2016 um 10:52

Injektoren General Überholt. Letzten Monat eingebaut. Den Service Partner hatte Ich hier aus dem Forum. Diesel Technik .....Der ML war vorher schon am rauchen. Vor dem Injektoren tausch. LMM habe Ich noch nicht gemacht. Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen ? Pierburg ?

Schau mal wieviel vom Turbodruck irgendo rauspfeift...Drosselklappenflansch, Ansaugkrümmer (Klappensteuerung) etc.

Zuwenig Luft=Qualm

Themenstarteram 29. September 2016 um 11:11

Ansaug und Klappen scheinen dicht. Zumindest keine Öl Geschichten wie bei vielen anderen im Forum. Habe die Klappen geprüft. Kollege hat oben Gas gegeben und Ich war mit Kopf im Rad Kasten mit heraus genommen Innen Kotflügel. Regelt auf jeden Fall. Hatte vorher schon mal auf Verdacht das Gestänge und den Knopf besorgt beim Freundlichen...

Bist Du mal eine längere Strecke Autobahn gefahren ?

Wenn ich viel Landstrasse fahre qualmt er bei stärkerem Beschleunigen auch ganz übel, aber nach einer langen und schnellen Autobahntour ist das dann erstmal vorüber.

Evtl. muss der Partikelfilter, falls vorhanden, mal frei werden ?

Themenstarteram 29. September 2016 um 14:05

Das werde Ich am WE auf jeden Fall so wieso machen...Kurze hat Kart Rennen weiter weg. Dann mal gucken....DPF habe Ich nach gerüstet vor einem Jahr.

Zitat:

@connypaul schrieb am 29. September 2016 um 16:05:02 Uhr:

..DPF habe Ich nach gerüstet vor einem Jahr.

dann entrußt sich der DPF.

Ist normal.

 

LG Ro

Themenstarteram 29. September 2016 um 16:34

Werde berichten....Danke schon mal an alle für die Anteilnahme .....

Habe auch einen Partikelfilter drin aber eine stärkere Rauchentwicklung habe ich zumindest noch nicht im Rückspiegel erkennen können, (Scheiben schwarz getönt) und bei Konvoi Fahrt ist auch noch keinem etwas negativ aufgefallen.

Habe mehrmals hinter mir herfahrende aufgefordert darauf zu achten, jeder sagt aber nur Deiner qualmt nicht wie andere Diesel. Eigentlich gar nicht und stinken tut er auch nicht. Also ich mache mir über solche Aussagen schon Gedanken ob da alles in Ordnung ist, aber er läuft Top und ich tanke definitiv Diesel. Tanke aber nur an der blauen Säule.

Gruß Dieter

Mit DPF geht das ne weile gut.

Irgendwann ist der aber Voll.

Dann wenn der Druck (starkes Beschleunigen) steigt,

entrußt er sich. Das gibt dann Wolke, auch nicht besonders lange.

Wenn da wieder ein Weg für das Gas frei ist, dann wars das.

Dann kommt wieder Trödelfahrt in der Stadt, Filter setzt sich zu,

Dann wieder verstärkt Gasgeben, Entrußen usw.

Die Geregelten DPF haben Sensoren die erkennen wann der FIlter voll ist,

dann wird ein Ausbrennmodus gestartet.

Eigentlich ist das ganze System Besc...

 

LG Ro

 

Ok, ich fahre so gut wie kein Stadtverkehr und Bummeln tue ich auch nicht, das wird es dann sein.

Gruß Dieter

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