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Motor rasselt
hallo,
habe einen passi 125 ps ,bj 98
1,8l maschine.
wenn ich ihn morgens starte dann rasselt er
bei der nockenwellengegend oben an der stirnwand.
mann sagte mir ,das es der nockenwellensteller ist.wenn er warm ist und
ich ihn starte
ist er noch lauter.nach ein paar sekunden läuft er dann aber ganz normal.
bringt es was ,wenn ich ein öl 10w 60 hernehme.
um antworten wäre ich dankbar.
mfg christian
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17 Antworten
...du solltest dich von einem Mod. ins 3B Forum verschieben lassen...
Genau ! Macht aber auch der hermthal bestimmt gerne .
Tz tz tz ... als ob beim 35i was rasseln würde
Bin da Machs natürlich gerne
Hallo
Ich würde die Steuerkette und den Kettenspanner erneuern.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von quackmiti
hallo,
habe einen passi 125 ps ,bj 98
1,8l maschine.
wenn ich ihn morgens starte dann rasselt er
bei der nockenwellengegend oben an der stirnwand.
mann sagte mir ,das es der nockenwellensteller ist.wenn er warm ist und
ich ihn starte
ist er noch lauter.nach ein paar sekunden läuft er dann aber ganz normal.
bringt es was ,wenn ich ein öl 10w 60 hernehme.
um antworten wäre ich dankbar.
mfg christian
Hallo
Ist dein Öldruck in Ordnung?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Hallo
Ich würde die Steuerkette und den Kettenspanner erneuern.
MFG
Beide waren auch bei meinem 2.0 die Ursache fürs Rasseln beim Kaltstart. Der Nockenwellenversteller hängt da mit dran, kann man also gleich erneuern wenn nötig.
Zitat:
Original geschrieben von quackmiti
wenn ich ihn morgens starte dann rasselt er
bei der nockenwellengegend oben an der stirnwand.
da ist wohl das Stellelement der Steuerkette ein wenig träge geworden.
Ich würde sagen:
Innerhalb der nächsten 50tkm mal richten lassen, wenn sowieso was anfällt.
Ich würde da keine 50tkm mehr mit fahren ,dumm nur beim Freundlichen nehmen die dafür richtig geld .Habe meinen selber gewechselt und bin dann mit knapp 400 Euro dabei gewesen für alle Teile
Hallo
@eumex10
400€ Material fürs wechseln der Kette?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Hallo
@eumex10
400€ Material fürs wechseln der Kette?
MFG
1.8er ohne T hat ja ein Versteller und nicht nur einen einfachen Spanner wie beim 1.8 mit T
den für den 1.8T AEB bekommst für 100,- von Febi + 20,- für die Kette glaube INA war das bei mir
glaube der Versteller für den 1.8er kostet alleine schon 250,-
oOhh stolzer Preis,ein hoch auf den 1,8 mit T
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
oOhh stolzer Preis,ein hoch auf den 1,8 mit T
aber das auch nur beim AEB...
glaub ab ANB ist dan auch ein versteller drin, 100%ig aber beim AWT
Ja genau nur der Steller kostet beim Freundlichen 400 Euro !!!!Also kein Schnäpchen .
Habe einen neuen bei Ebay bekommen Original VW Ersatzteil ,da war nur ein Stück aus den Audi VW Zeichen raus geschliffen da die die Teile nicht als Original VW Teile verkaufen dürfen die bekommt man nur bei VW normalerweise. Für den Steller.Ich empfehle die dichtungen sofort mit Dirko ht zu unterlegen ,durfte meinen auch nochmal ausbauen da der Versteller nicht Dicht geworden ist .
Nochmal nachgesehen habe etwas über 300 komplett bezahlt einbau selber gemacht .
Haben den Steller genommen
http://www.ebay.de/.../390439018205?...
Wie gesagt der Freundliche nimmt da Stolze 400 für nur für den Steller ,und die sagten mir Stößel einlass und Auslass und der gleichen würden die sofort mit wechseln ,ist klar .Der Spaß sollte dann etwas über 1000 Kosten .