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motor raus, anderer rein

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 17:26

hi,

was muss ich den beachten, möchte meinen PN motor ausbauen. anstatt des 1.6er blocks n 1.8er. und anschliessend nochn kopf vom gti mit gti kat. gibts irgendwelche tücken beim motor ausbauen/einbauen? der vergaser müsste schon mit dem 1.8 zu recht kommen oder? auf einspritzung will ich eigentlich net umbauen (zwengs kabelbaum stress) wenn net wrden beim vergaser die grösseren düsen weiterhelfen?

ich will keine meinungen hören ob das sinnlos is etc. ich fahr danach auf den prüfstand dann weis ich ob es sich gelohnt hat =)

ach und noch was, wie kann ich am besten den abgasrohr durchmesser überbrücken. der gti krümmer hat ja 55mm der rest meiner abgasanlage 50mm. n kat vom gti wird rein müssen, aber wie mach ich das dahinter? n bisschen rumschweissen, oder was habt ihr da für ne idee? die ganze abgasanlage zu tauschen is eher schlecht, da ich keine günstige zur hand habe....

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31 Antworten

http://www.motor-talk.de/t249524/f145/s/thread.html

 

Du brauchst nur den passenden Kat. Den GTI gabs auch mit der 50mm anlage.

Warum baust du nicht auf einspritzer um? Das ist ja wirklich das kleinste problem.

Vor allem würd ich mich beim PN als erstes von dem Vergaser trennen :)

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 17:44

erstens mal, wird dieses vorhaben nicht eingetragen, und ne einspritzung fällt schon mehr auf als wenn eben der orig. vergaser drauf ist. der rest fällt ja nich auf.

ausserdem bin ich wohl einer der wenigen dessen vergaser erste sahne läuft, ich hab keine probleme mit dem teil, deswegen seh ichs schon mal nicht ein den zu tauschen. ach und noch was, hab ich irgendwelche probleme wenn ich die gti bremsanlage einbaue? hab da noch eine :). brauch ich andere bremsleitungen oder sowas (denke nich oder?) n anderen bremskraftverstärker brauchts aber ne? gibts da irgendwas zu wissen?

bitteee verweist mich nciht auf die suche, meiner meinung nach is die soo schwachsinnig, das man sie eigentlich gleich weglassen könnte:)

Du musst ne lastabhängige bremsregelung haben und den 9" BKV solltest du nachrüsten wenn du den noch nicht hast.

Zitat:

erstens mal, wird dieses vorhaben nicht eingetragen, und ne einspritzung fällt schon mehr auf als wenn eben der orig. vergaser drauf ist. der rest fällt ja nich auf.

Uuuuh! :(

Zitat:

bitteee verweist mich nciht auf die suche, meiner meinung nach is die soo schwachsinnig, das man sie eigentlich gleich weglassen könnte

Aaaah! :(

 

Du willst wirklich mit einem illegalen Auto ohne Versicherungsschutz rumfahren?

Du willst das wirklich wissentlich und vorsätzlich tun?

Ich finde das unbegreiflich....

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 15:12

wissentlich und vorsätzlich tu ich das nich... davon wusste ich ja nix, hab dne so gekauft.... :). darm mach ich mir mal keine sorgen..

 

@heiko

ist dasirgendwie baujahrabhängig ob ich den grossen bkv und die lastabhängige bremsregelung habe oder kommt das nur auf die motorisierung an? meiner is bj.90

ach noch was, mal rein interessehalber, was würde es denn kosten den spass einzutragen? wär das einzelabnahme oder wie? im prinzip sinds ja lauter original teile, ich müsste halt aufn prüfstad und dann die leistung eintragen lassen, oder gibts da sonst irgendwelche probleme? schlecht wärs ja nicht das eingetragen zu haben, aber wenns zu teuer is...

also ehrlich gesagt finde ich dass du wenn schon nen ordentlichen umbau machen solltest.

nen anderer kopf wird kaum auffallen, aber da du noch vor hast den rumpf zu tauschen wirds schon ein wenig heikel..

und die suchfunktion funktioniert sehr gut, aber wahrschenilich bist du nicht in der lage mit dem teil ordentlich umzugehen.

Zitat:

und die suchfunktion funktioniert sehr gut, aber wahrschenilich bist du nicht in der lage mit dem teil ordentlich umzugehen.

Ganz meiner Meinung - Womit wir wieder bei einem unserer Lieblingsthemen wären, Reality ;)

JaJa.

und wenn der Fall eintritt und du nen Passanten niedermähst oder nen Baum ganz anziehend findest heists gleich wieder die Jugendlichen Raser.

Dann wird wieder mehr kontrolliert und nach jedem Scheißdreck gefragt.

Spätestens bei der au gehst du sowieso unter da du die Vorgegebenen Werte nicht erreichst.

Aber jeder wie ers haben will.

N Motorumbau beim TÜV einzutragen kostet nicht die Welt!!

 

monago1 <----- Unverständnisvolldenkopfschüttelt

 

Servo

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 16:09

definiere mal bitte "kostet nicht die welt"

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

definiere mal bitte "kostet nicht die welt"

zwischen 20 und 50 euros!

Kumpel hat 90ps ler in nen 75ps ler verbaut und 120Euros bezahlt.

Gut meiner war bisschen teurer mit 1200€, war aber Abgasgutachten -700€, Leistungsprüfstand -200€ und Geräuschkulissenmessung -250€ mit dabei.

Was bei seinem Umbau ja wegfallen würde da der Tüv die Daten Bei VW erfragen könnte. Weil Motor ist ja ein VW - Serienmotor.

Bei mir hat mit meinem M90 ja Nix mehr gepasst.

Geräuschkullisse - Bei Vollgas duken ( Könnte n Düsenjet konkurenz machen ) Leistung und Endgeschwindigkeit ( Bisserl Mehr ;) ) Abgase eh klar.

Zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

wissentlich und vorsätzlich tu ich das nich... davon wusste ich ja nix, hab dne so gekauft.... :). darm mach ich mir mal keine sorgen..

unwissenheit schützt vor strafe nicht! ;)

und da zieht sowas nciht, wenn du behauptest den hättest du so gekauft.

im fall der fälle stehst du dann ohen versicherungsschutz da, und das kann je nach situation teuer werden.

dazu kommt dann noch steuerhinterzug (weil größerer hubraum), acuh kein zuckerschlecken wenn die dich erwischen.

lass das ding eintragen und gut is.

MfG Marco

Außerdem, was bringen 1.8 Liter Hubraum und nen großer Zylinderkopf wenn der piss Vergaser vom PN dadrauf hängt????

Da schrauben sich alle Welt dicke Weber auf ihre Motoren und du schraubst dicke Motoren unter deinen Vergaser??????? Na daraus wird mal einer schlau..........

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