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Motor reagiert nicht mehr nach Einbau von neuem Kupplungsseil

Opel Astra F
Themenstarteram 6. April 2012 um 15:50

Hallo Leute,

bin total ratlos: erst reißt das Kupplungsseil bei meinem ASTRA F Caravan Bauj. `95 dann erlischt die Batterie-Anzeige, kein Saft mehr!

Also baue ich ein neues Kupplungsseil ein. Baue die Batterie aus um zu laden, aber sie ist

voll! Baue sie wieder ins Auto ein, die Kontrollleuchten leuchten auch nach einigem Zögern

wieder und das Radio geht wieder- aber es tut sich garnichts, wenn ich den Zündschlüssel

drehe- der Motor scheint nicht da zu sein, kein Klacken,kein Drehen, nichts. Zwischendrin

war ein Brummen irgendwo im Wagen zu kurz zu hören... Wer weiß hier Rat????

Gruß

Ahnungsloser2011

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21 Antworten
am 6. April 2012 um 16:42

Wow du hast ja ne einkaufsliste an Fehlern.

okay hast du schonmal den Tacho draussen gehabt? wenn ja da ist eine art standlicht birne drin die für die generatorkontrollleuchte ist wenn sie durchgebrannt ist lädt die Lima auch nichtmehr.Warst du am anlasser oder Starter dran? am Massekabel vom anlasser?Da ich vor kurzen bei ner freundin das gleiche hatte und da war der magnetschalter vom anlassser defekt und die Kontrollleuchte für die batterie ist durchgebrannt weil die lima auch defekt war.da hat das auto auch keinen mucks von sich gegeben.die zündung ging an und beim start blieben sie an und kein geräusch zuhören.

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Ecojayjay

Wow du hast ja ne einkaufsliste an Fehlern.

okay hast du schonmal den Tacho draussen gehabt? wenn ja da ist eine art standlicht birne drin die für die generatorkontrollleuchte ist wenn sie durchgebrannt ist lädt die Lima auch nichtmehr.Warst du am anlasser oder Starter dran? am Massekabel vom anlasser?Da ich vor kurzen bei ner freundin das gleiche hatte und da war der magnetschalter vom anlassser defekt und die Kontrollleuchte für die batterie ist durchgebrannt weil die lima auch defekt war.da hat das auto auch keinen mucks von sich gegeben.die zündung ging an und beim start blieben sie an und kein geräusch zuhören.

hallo Ecojayjay, nein, war nicht am Tacho. Habe nur das Kupplungsseil erneuert.Die Fehler eind alle im Moment des Seil-Reißens aufgetreten. Dachte schon an einen Schutzmechanismus des Astras,

aber in dem Alter?

Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat! :)

am 6. April 2012 um 17:14

Kontrolliere mal die Steckverbindung vom Motor unterhalb des Zündmuduls , müsste 2 polig Schwarz /ROT .

Auf dem Bild (ist nicht Meins) Hab ich dir die Stelle rot Markiert .

am 6. April 2012 um 17:23

Hi,

Welchen Motor hast du drin im Caravan?

am 6. April 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Ecojayjay

Hi,

Welchen Motor hast du drin im Caravan?

Beim Bj 95 erklärt sich das von selbst kann nur falls benzin einer der XSerieSZ oder höher sein .

am 6. April 2012 um 17:26

Ja hast recht,sorry doofe frage.lol

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Ecojayjay

Hi,

Welchen Motor hast du drin im Caravan?

ja, hab den X16SZ

:confused:

am 6. April 2012 um 17:33

Okay,

hast du den 10 poligen diagnose stecker oder den 16poligen im sicherungskasten?

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Ecojayjay

Okay,

hast du den 10 poligen diagnose stecker oder den 16poligen im sicherungskasten?

kann ich gerad nicht beantworten, bin nicht am Astra.

am 6. April 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Ahnungsloser2011

Zitat:

Original geschrieben von Ecojayjay

Okay,

hast du den 10 poligen diagnose stecker oder den 16poligen im sicherungskasten?

kann ich gerad nicht beantworten, bin nicht am Astra.

okay,sonst hättest du mal fehler auslesen können ob der astra dir vielleicht was sagt?

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Ecojayjay

Zitat:

Original geschrieben von Ahnungsloser2011

 

kann ich gerad nicht beantworten, bin nicht am Astra.

okay,sonst hättest du mal fehler auslesen können ob der astra dir vielleicht was sagt?

leider verfüge ich nicht über derartige Geräte... :mad:

am 6. April 2012 um 17:43

wer hat die schon,aber es geht mit einer simplen Büroklammer.

2 bestimmte kontakte brücken und der Motorkontrollleuchte beim blinken zusehen und mitzählen.

dazu ne fehlercodetabelle und du weisst vielleicht bald mehr.

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Ecojayjay

 

wer hat die schon,aber es geht mit einer simplen Büroklammer.

2 bestimmte kontakte brücken und der Motorkontrollleuchte beim blinken zusehen und mitzählen.

dazu ne fehlercodetabelle und du weisst vielleicht bald mehr.

klingt ja hammer-cool! gibt es denn auch eine Gebrauchsanweisung + Code-Tabelle

an die Hand? würde morgen wieder ans Werkeln gehen... :cool:

am 6. April 2012 um 17:48

Ich schicke dir mal nen link:

http://www.google.de/imgres?...

 

Schau mal nach da steht es sehr gut beschrieben.

gruss Ecojayjay

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