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Motor reinigen bzw. optisch aufwerten
Tach zusammen,
bei mir wirds jetzt zeit mal den motor zu reinigen bzw. aufzuwerten aber ich steh nich so auf das chromzeugs im motorraum, will da mehr oder weniger alles original lassen, jetzt ist es aber bei mir so das:
1: Auf dem Ventildeckel blättert mit der klarlack ab, den werd ich auch dann ganz entfernen und kann ich den irgendwie wieder silber lackieren bin da nämlich letztens beim dem zubehörhandel mit den dre buchstaben an so ner dose motorklarlack oder so vorbeigewatschelt?!?
2. das gleiche gilt auch für meinen g-lader kann ich den beschichten lassen muss demnächst sowieso ne überholen vollziehen lassen geht das?
3. Sehen meine schläuche aus wie durch den hintern gezogen da dachte ich an kunststoffreiniger.
Das grobe mache ich halt mitm hochdruckreiniger damit das schlimmste weg ist aber wie geht ihr da immer vor gerade halt bei den sichtbarsten dingen wie vdd, zahnriemenabdeckung usw.
Hoffe ihr könnt mir witerhelfen die suche hat mir da nicht wirklich was hilfreiches geliefert.
Danke schonmal
Streeter
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28 Antworten
Gruber Schmutz und dreckige, ölige Leitungen:
BACKOFEN/GRILL REINIGER SPRAY
Geht 1A, Motor danach gründlich Waschern und versiegeln (Motorglanzlack)
Ventildeckel kannst ganz normal abschleifen und lackieren oder alternativ straheln und pulvern lassen.
Backofen oder Grillreiniger?!?!
darauf wär ich jetzt mit sicherheit als letztes gekommen naja muss ich wohl meiner mutter ihr putzzeugs zweckentfremden aber danke schonmal weiss noch jemand was
@ pirelli-niko
da ich ja aber den au vdd habe macht es da keine unterschiede wegen dem lackieren???
hab vom lacken mal leider gottes gar keine ahnung
und weisst du zufällig was beschichten so kostet?
Ich hab bei meinem 1er GTI den gesamten Block, samt Kopf, Ölwanne und Ventildeckel mit gestrahlt. Dann habe ich alles bis auf Kopf und Ventildeckel mit schwarzem hitzefestem (600°) Lack lackiert. Den Kopf hab in der gestrahltem Oberfläche gelassen (korrodiert schon wieder leicht) und den Ventildeckel mit rotem Bremssattellack lackiert.
Der Bremssattellack rinnt wie die Sau aber wird nach dem Aushärten eine sehr harte, widerstandsfähige Schicht.
Vor ein paar Wochen war ich dann wieder mal unterm Auto, siehe da der schwarze Lack blättert an der Ölwanne (staubtrocken!) und der hinterseite des Blockes ab.
Die Folge wieder Rost.
Lackieren würde ich das nicht mehr.
mein 2er blcok ist mit roten motorlack lackiert der hält nun schon 2 jahre
@ himeno haste davon mal ein bild würd mich interessieren wie das aussieht.
sicher hab ich das
http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0070.jpg
der ventildeckel ist auch von farbe befreit wurden ist aber älteres bild den schläuche und zündkerzenstecker sind schon gewechselt
sieht schonmal nicht übel aus aber mal ne blöde frage wie schaust du nach ob genug wasser im ausgleichsbehälter ist oder nachschütten wenns lichlein im ki leuchtet????
hehe da schau ich ganz normal nach meinbehälter hat 2 stellen mit makierung und da hab ich eine unlackiert gelassen genauso hat wischwasser ne anzeige bekommen aber so ne anzeige rüste ich mal nach
Glück gehabt!
Zugegeben ich bin recht oft zügig unterwegs, aber mehr als 150° wird der Block nicht heiß. Ich bin halt enttäuscht vom hitzefesten Lack. Vorallem wird durch strahlen die Oberfläche genau richtig angeraut und entfettet hab ichs auch.
Jetzt muß ich halt schauen wie ich die Korrosion stoppe.
ach ja da fällt mir noch was ein thema zündkerzenkabel, ich hab noch nie an den dingern rumgemacht aber hab im sandtler katalog wars glaub ich welche gefunden die waren blau sah ziemlich schick aus muss ioch da auf was achten ich hatte es nur so überflogen gibts da nen bestimmten querschnitt oder sind die alle gleich???
@tdi nie ne die blöcke werden wärmer als nur 150°C
@streeter ich glaub die sind alle gleich dick im durchmesser ich hab auf die umgerüstet
http://www.atu.de/shop/gfx/artikel/TY0_/TY0017_M.jpg
-passend für alle gängigen Verteilerkontake
-Stecker abwinkelbar
-High Performance Silikon Kabel
naja dann schau ich mir die teile beim atu mal an wenn die da high perofrmance angeben wird das ja sicherlich "usual performance" für uns sein
Danke dir schonmal Himeno!!!!