ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor ruckelt 2,7 TDI

Motor ruckelt 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe audifreunde seit 3-4 tagen merke ich wenn ich morgens mein dicken starte das er extrem ruckelt das ganze auto wackelt !! Die Drehzahl springt von 900 auf 1200 und wieder zurück 2-3 mal, und dann ist alles wieder ganz normal Motor lauft ruhig!! Kann mir jemand sagen was das sein kann? Bj. 2006 2.7TDI 147.000KM.

Danke für eure antworten im voraus. Das auto habe ich im oktober gekauft gebraucht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kälte? Aktuell ist es saukalt...also ich hab eine Standheizung, und der ist vorgewärmt, hab also das Problem nicht, aber kenne das noch von einigen anderen Autos. Du setzt dich rein, glühst vor (oder auch nicht) und das Ding springt an, und hört sich komisch an und holtert und poltert mit erhöhter Drehzahl. Wie gesagt, kenn das nicht vom 2.7TDI, weil da immer mit Stnadheizung, aber von anderen Wagen...könnte das bei dir auch der Fall sein?

[qu

Original geschrieben von afis

Kälte? Aktuell ist es saukalt...also ich hab eine Standheizung, und der ist vorgewärmt, hab also das Problem nicht, aber kenne das noch von einigen anderen Autos. Du setzt dich rein, glühst vor (oder auch nicht) und das Ding springt an, und hört sich komisch an und holtert und poltert mit erhöhter Drehzahl. Wie gesagt, kenn das nicht vom 2.7TDI, weil da immer mit Stnadheizung, aber von anderen Wagen...könnte das bei dir auch der Fall sein?

ich habe leider keine standheizung. Der Wagen steht aber in der Garage ich finde das nicht so normal es hört auch nach ca.2-3 sek wieder auf und dann ist nichts mehr . Ich habe auch einen Golf 4 1.9 TDI und er steht drausen bei dem ist das nicht so er nagelt zwar etwas lautet aber sobald er warm ist, ist es auch wieder ok aber da ruckelt und wackelt nichts beim zünden .

Zitat:

Original geschrieben von ceda

Hallo liebe audifreunde seit 3-4 tagen merke ich wenn ich morgens mein dicken starte das er extrem ruckelt das ganze auto wackelt !! Die Drehzahl springt von 900 auf 1200 und wieder zurück 2-3 mal, und dann ist alles wieder ganz normal Motor lauft ruhig!! Kann mir jemand sagen was das sein kann? Bj. 2006 2.7TDI 147.000KM.

Danke für eure antworten im voraus. Das auto habe ich im oktober gekauft gebraucht.

Hallo,

sehr bekanntes Problem,

benutz mal die SuFu "Drehzahlschwankungen" fast alle haben Injektorenprobleme diagnostiziert.

wenn du Glück hast ist es vielleicht nur Motorupdate fällig

hi

kein Kopf machen denke das ist die Kälte bei -10 grad ist es ganz normal ,

meines achtes verträgt Audi A6 die Kälte ganz und gar nicht ständig irgend welch andere probleme.

Schlimmsten falle 1 oder 2 Glüchkerze kaputt (147 tsd Km), bin aber trotz alles ein Überzeugter Audi Fahrer !!

TURAN

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

hi

kein Kopf machen denke das ist die Kälte bei -10 grad ist es ganz normal ,

meines achtes verträgt Audi A6 die Kälte ganz und gar nicht ständig irgend welch andere probleme.

Schlimmsten falle 1 oder 2 Glüchkerze kaputt (147 tsd Km), bin aber trotz alles ein Überzeugter Audi Fahrer !!

TURAN

ich dachte mir auch schon das es vielleicht die glühkerze ist das er nur auf 5 Zylinder richtig zündet und die eine etwas länger braucht!

Hallo! Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Draußen -3°C, Motor startet (nach Vorglühen) zwar problemlos, schüttelt und rüttelt danach aber heftig. Einmal losgefahren ist das weg. War dann beim Freundlichen am Diagnosegerät: 2 Glühkerzen defekt. 113€ mit Einbau- und das Problem ist weg. Schönen Tag. Oliver

Kann gut möglich sein das eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind. Fehlerspeicher auslesen und überraschen lassen.

 

Beispiel für Fehlereintrag im Motorsteuergerät Zylinder 4:

005661 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13): Unterbrechung

P161D - 001 - oberer Grenzwert überschritten

Zitat:

Original geschrieben von Edelpenner

Hallo! Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Draußen -3°C, Motor startet (nach Vorglühen) zwar problemlos, schüttelt und rüttelt danach aber heftig. Einmal losgefahren ist das weg. War dann beim Freundlichen am Diagnosegerät: 2 Glühkerzen defekt. 113€ mit Einbau- und das Problem ist weg. Schönen Tag. Oliver

aber nicht für alle 6 oder (113€ mit Einbau) ???

 

Nee nee, nur 2 Stück! Kerzen kamen zusammen 43,-€, 70,- € Arbeitslohn. Aber besser nicht selber machen- hab schon schlimme Dinge gehört von wegen Kerzen abgerissen oder so und dann kanns teuer werden.....

hi

ja ja ich habs auch vor kurzem machen lassen , waren auch 2 stück kaputt aber der :) meinte das es ratsam ist gleich alle 6 zuwechseln (256€ mit Einbau)

weil dann hab ich gleich meine ruhe und muss nicht jedesmal arbeitslohn zubezahlen.

TURAN

Klar, hat der Freundliche zu mir auch gesagt. Aber bis jetzt haben die gehalten (3 Jahre), wenn´s denn dann noch mal passiert- Pech gehabt. Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Edelpenner

Klar, hat der Freundliche zu mir auch gesagt. Aber bis jetzt haben die gehalten (3 Jahre), wenn´s denn dann noch mal passiert- Pech gehabt. Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Edelpenner

Hallo! Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Draußen -3°C, Motor startet (nach Vorglühen) zwar problemlos, schüttelt und rüttelt danach aber heftig

 

;)

Dachte du hast das problem letzte Woche gehabt ??, aus dem grund meinte ich das ratsam ist alle 6 zusammen machen lassen

Naja ;)

Frohe Weinachten!

 

Schon klar- alle sechs Kerzen haben drei Jahre gehalten (bis letzte Woche halt), dann sind zwei kaputt gegangen. Das meinte ich. Ich ließ nur zwei tauschen. Wenn ich Pech habe, dann muss ich halt noch Mal zum Freundlichen.....

Zitat:

ja ja ich habs auch vor kurzem machen lassen , waren auch 2 stück kaputt aber der :) meinte das es ratsam ist gleich alle 6 zuwechseln (256€ mit Einbau)

Da kannst du aber nicht meckern guter Preis habe sonst immer was von um die 300€ gelesen:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor ruckelt 2,7 TDI