Motor ruckelt ab 1800 Umdrehungen
hallo gemeinde
mein mondeo baujahr 2003 /75000 tkm / 130PS /
hat eine problem ab 1800 umdrehungen bis 2800 ruckelt der motor wenn ich langsam gas gebe
bei der restlichen drehzahl ist alles OK.
wer kann helfen???
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19 Antworten
Diesel oder Benziner?
130 PS müsste eigendlich ein Diesel sein!?
MfG
Oder der Duratec-SCI, den es ja nun auch ab 2003 gab und gerne Probleme mit der Schichtladung hat...
Zitat:
Original geschrieben von Heymaik
hallo gemeinde
mein mondeo baujahr 2003 /75000 tkm / 130PS / Diesel 2,0 TDCI
hat eine problem ab 1800 umdrehungen bis 2800 ruckelt der motor wenn ich langsam gas gebe
bei der restlichen drehzahl ist alles OK.
wer kann helfen???
Schön versteckt die Antwort im Zitat...
Hallo,
habe bei meinem MK3 BJ 10/2003 mit knappen 200 000KM das gleiche Problem.
Nur wenn man das Gas haltet, ruckelt es bei 1800 - 2200 Umdrehungen.
Wenn man auf das Gas tritt ist es wieder weg.
Gibt es eine Antwort auf deine Anfrage die mir evtl. auch weiterhelfen könnte ?
Danke schon mal..
Nabend ,
schon mal das AGR geprüft?
hallo.
Habe auch nen mondeo 2.0 tdci ez 9/02 mit 157tkm auf der Uhr...
Er hat selbiges Problem... hinzu kommt das er im Stand auch ganz schön unruhig läuft...
Agr ist versuchsweise gestern verschlossen worden.
Was kann ich noch tun?
Bin dankbar für etwaige tips.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von bobtheel
... hinzu kommt das er im Stand auch ganz schön unruhig läuft...
Dann sollte es nichts mit dem AGR zu tun haben.
Wenn du Pech hast, ist es ein Injektor. Springt er noch normal an? Hat er noch normale Leistung?
Gruß Olli
Leistung kann ich mich nicht beschweren....
Läuft auch seine 200...
Anspringen tut er seit kurzem auch ganz schön schlecht...
Muss ab und zu ne ganze weile dudeln!
Zitat:
Original geschrieben von bobtheel
hallo.
Habe auch nen mondeo 2.0 tdci ez 9/02 mit 157tkm auf der Uhr...
Er hat selbiges Problem... hinzu kommt das er im Stand auch ganz schön unruhig läuft...Bin dankbar für etwaige tips.
MfG
Hatte exakt das selbe Problem auch.
Ich mache jede Wette, Defekt der Injektoren!
Kosten etwa 1800 Euro.
Wenn es defekte Injektoren sind......habe erst letzte Woche mit Firma Steinmetz gesprochen.
4 Injektoren überholen kostet dort 900,--Euro plus Steuer, allerdings ohne neue Leitungen.
http://www.steinmetz-dieseltec.de
Beim Diesel Center in Nürnberg sind es 838,--Euro plus Steuer, auch ohne neue Leitungen
http://www.dtn-nuernberg.de
Oder bei AED
Mal sehen zu wem ich gehen werde.....
also ich tippe auf AGR, bzw. EGR wie Ford das nennt. Hatte auch genau die selben Symptome, die Du beschreibst. Nach Stillegung des AGR war alles OK und mit dem neuen dann erst recht. Auch Start- und Anfahrschwierigkeiten gehören dazu wenn das Teil defekt ist.
Kostet so um die 500,- Schleifen wenn Du ein neues einbauen lässt. Bei mir gabs das zum Glück noch auf Kulanz weil ich den Wagen erst vor einen knappen halben Jahr beim Ford Händler gekauft habe.
Gruß
Markus
so. Ich nochmal
AGR ist versuchsweise stillgelegt durch 3 mm Alublech
Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen das der Mondi wenn er richtig kalt ist, und ich ein Stück fahre, dann beschleunige ruckelt er einmal richtig böse und geht dann aus.
Ohne Notlauf ohne leuchtenden Glühfaden....
Und außerdem habe ich das Gefühl als ob das Ruckeln temperaturabhängig ist.
Wo letztens kurzzeitig +grade waren hat er meiner Meinung nach nicht so geruckelt...
Bin mitlerweile i wie ratlos...
Und die Werkstatt hier bei uns sieht das Genauso..
Hoffe ja immernoch das das nicht die Injektoren sind...
So sch... teuer der Kram