Motor Ruckelt ganz stark bei Kaltem Zustand
Hallo alle miteinander,
ich bin stark am Verzweifeln weil ich diesen Fehler nicht finde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit Mai 2011 habe ich mit einen BMW E46 330 Cabrio zugelegt,
Baujahr 2002 mit ca 150.000 km
wenn der lange steht, der Motor abkühlt und ich den starten tue, ruckelt der Motor ganz stark, der ganze Wagen ruckelt und beim Gas geben klappert er. Die Motorkontrolllampe geht an und bleibt auch an.
Wenn ich den Wagen ausmache und wieder an ist das Problem weg als ob nix war aber die Motorkontrollampe bleibt an und zeigt immer folgenden Fehler
Zündaussetzer Zylinder 2 und Zylinder 5
Also habe ich alle Zündkerzen und die zwei Zündspulen getauscht.
Also Fehlerspeicher gelöscht, Motor über nacht abkühlen lassen und beim Start wieder das selbe Problem.
Starkes Ruckeln MKL wieder angegangen im Fehlerspeicher wieder Zündaussetzer, diesmal an 3 Zylindern also da auch die Zündspule gewechselt und den LMM, da er auch defekt war.
Motor wieder abkühlen lassen, gestartet und wieder genau das selbe.
Im Fehlerspeicher steht wieder Zündaussetzer aber an 2 Zylindern, Zylinder 2 und 5
Was kann es denn noch sein? Was anderes steht ja nicht im Fehlerspeicher
Ich erreiche auch mit dem Wagen keine V Max.
Berg runter mit mühe und not 220 km/h das wars dann auch.
Die Benzinpumpe scheint mir auch defekt zu sein, könnte das damit was zu tun haben?
Für einen 330 müsste das ein bißchen wenig sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen
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danke für eure Antworten.
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Sagt mir nichts kannst du mir erklären wo sie ist oder vllt anhand eines Bildes? Wäre echt super.
Wenn du noch Lust hast vllt auch erklären was die macht?
Zitat:
Original geschrieben von Akontio
danke für eure Antworten.
Die NGK sind bestellt, waren heute nicht auf Lager und die Ventildeckeldichtung habe ich heute auch geholt.
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Sagt mir nichts kannst du mir erklären wo sie ist oder vllt anhand eines Bildes? Wäre echt super.
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die hört sich an wie ein fön und bläst die ersten ein bis zwei minuten extra luft zum abgas, um die umweltgesetze zu erfüllen. hört man aber echt nur in der ersten minute, unüberhörbar wenn man die motorhaube bei kaltem motor offen hat und ihn startet.
haste die kge geprüft?