Motor ruckelt, geht in Notlauf 320 CDI (V6, 224 PS)
Hallo,
Habe das Problem das mein Auto öfter in den notlauf geht und keine Leistung mehr hat.
Nach Neustart geht es für eine Weile.
Auto ruckelt leicht.
Leichtes Motorsägen bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Agr Ventil wurde getauscht
Werkstatt hat irgendwas am Turbo gewechselt, irgendeine elektronische Verstellung.
Luftfilter und Kraftstoff Filter kommen demnächst.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das das Auto einen erhöhten Ölverbrauch hat,
Ölabscheider wurde ebenfalls gewechselt.
Habe die Suche schon bedient aber nix verwertbares gefunden
Danke für jeden guten Tipp
W211 ez 11/05
320 cdi
0999 / 378
Gruß
Serdar
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22 Antworten
Hallo
Serdar
Hab ein ähnliches Problem mit dem "fast" gleichen Auto!
Kannst Dich unten einblenden!
MfG
Drago
Hatte ich auch bei mir war es er turbolader und die krümmer waren gerissen .
Zitat:
@jonus_777 schrieb am 12. Februar 2017 um 12:03:47 Uhr:
Hatte ich auch bei mir war es er turbolader und die krümmer waren gerissen .
Hallo
Wenn das Problem bei Dir wirklich der Turbolader und die Krümmer sein sollten, kann ich Dir einen Kostenvoranschlag anhängen. Ich bin aber der Meinung dass das immer gern die Aussage von den Werkstätten ist um Geld rauszuschlagen. Wenn man das gewechselt hat ist man mit 4000 Teuros dabei.
Wenn es nicht daran lag kann man nach dem echten Problem suchen das kann man bei da mit einpreisen!
Das wirklich defekte Teil ist dann halt aufgrund der defekten Krümmer und des Turboladers kaput gegangen!
Wie gesagt, ich habe ähnliche Probleme und jede Daimlerwerkstatt hat gesagt dass Krümmer und Turbo hin sind. Der Turbolader und die Krümmer wurden ausgeschlossen, und ich hoffe das Problem zu finden! Wenn ich das finden sollte trete ich es hier richtig breit und ich hoffe dass man die Abzocke unterbinden kann! Oder ich mache ne Werkstatt auf und beteilige mich daran, das überlege ich mir noch!
MfG
Drago
Du hast einen 2510. Punkt. Gebe hier 2510 in die Suche ein.
Das ist der Ladedrucksteller, das ist die Elektrik bzw. Der elektrische Turboladerversteller. Die Werkstatt hat es nicht gut gemacht. Die anderen Fehler beziehen sich auf deine Vorglühanlage und sind erst mal nicht relevant.
Das Ruckeln kommt definitiv von Ladedrucksteller.
Der Fehler kann natürlich auch von Krommer kommen, da Teile vom Krümmer den VTG möglicherweise zerstört haben.
Maßnahme 1. prüfen ob VTG gängig ist. Ob der Turbo beschädigt ist.
2. VTG Steller ausbauen und prüfen bzw. erneuern lassen. Dabei muss der Turbospezi die Werte aus der Hella-Elektronik auslesen und in den neuen übertragen, da der Steller zum Turbo angepasst worden isst.
Ok. Muss ich mal so weitergeben und erstmal jemanden finden der auch Ahnung hat und nicht ganz so weit weg ist.
Muss mal nachfragen was ist VTG?? Das habe ich nicht verstanden?
Danke für die Infos
Grus
https://www.youtube.com/watch?v=69B5K3OX6Pw
Statt Unterdruckdose ist bei uns ein Elektroversteller von Hella.
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich die defekten krümmer gefunden habe man konnte es nur sehen als ich den turbolader ausgebaut habe vorher war augenscheinlich alles in Ordnung wie z.B leichtgängigkeit des vtg und Spiel der Welle im turbolader
So sieht es aus das Chaos
Hammer! Bei welchem Kilometerstand ist das denn passiert?
180000 km
Mir sind aber Fälle bekannt wo es bei 80000 km passiert ist
Zitat:
@serdario schrieb am 13. Februar 2017 um 08:52:22 Uhr:
Ok. Muss ich mal so weitergeben und erstmal jemanden finden der auch Ahnung hat und nicht ganz so weit weg ist.
Muss mal nachfragen was ist VTG?? Das habe ich nicht verstanden?
Danke für die Infos
Grus
Hast du was neues rausfinden können ?
Bis jetzt nix neues. Der Mechaniker meines Vertrauens ist z.zt. Ausgebucht und habe keinen anderen, leider
Zitat:
@jonus_777 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:48:07 Uhr:
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich die defekten krümmer gefunden habe man konnte es nur sehen als ich den turbolader ausgebaut habe vorher war augenscheinlich alles in Ordnung wie z.B leichtgängigkeit des vtg und Spiel der Welle im turbolader
immer noch das gleiche Problem der Krümmer.
Von welchem Bj. ist der ? da sind schon die neuen Dichtungen dran mit den Laschen, damit sie nicht mehr runterfallen.
glyoxal
Der Wagen ist von 10.06
Die Dichtungen am krümmer waren aus Metall und identisch mit den neuen .
Aber ich habe mir sagen lassen das die krümmer ab einen bestimmten Baujahr geändert wurden .
Ich habe mir gebrauchte krümmer aus bj 2013 gekauft die hatten eine andere Teilenummer.