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Motor ruckelt immer noch

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. März 2005 um 17:40

HI

nach dem letzten fehlerspeicher auslesen und laut Fehleranzeige das die Lampdasonde defekt ist habe ich diese jetzt endlich tauschen lassen jedoch hab ich immer noch das gleiche Problem, das im stand meine Drehzahl schwankt und das auto stottert und dadurch ruckelt aber nur im stehen an der ampel, sobald ich fahre merke ich keinen leistungsverlust oder sonstiges...

ja und ich will auch morgen zu MB fahren und noch mal fehlerspeicher auslesen lassen, könnt ihr mir evtl schon mal nenn tip geben was es noch sein könnte, oder jetzt sein kann??

Danke

bye Martin

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19 Antworten

Meiner ist nach 4 Tagen Standzeit zweimal ausgegangen als ich aus dem Schubbetrieb ausgekuppelt habe, gibt meistens zu spät wieder gas, erst ab 500 U/min normalerweise und diesmal eben zu spät.

Starkes ruckeln?

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:33

nicht wirklich stark die drehzahl schwankt so zwischen 700 und geht dann ca auf 500 runter dadurch muß ich halt immer auf der bremse stehen sonst ruckelt er eben so etwas vor sich hin es ist einfach nur sehr nervig..

fast so wenn einer neben dir an der ampel steht und mit dem gas spielt nur eben etwas sanfter aber dafür schneller das ruckeln aber du merkst es halt im auto schon..so im sekunden takt ca

hilfffeeee!!!

bye Martin

am 14. März 2005 um 18:48

Hoert sich fast an wie ein Vacuum leak.

Entschuldigung, ich kenne den deutschen ausdruck dafuer nicht. :)

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:55

du meinst das er irgendwo luft zieht??

haben auch schon alle schläuche kontrolliert aber nichts gefunden, leider immer noch die frage wo hat er das problem!

doch wieder mal der bekannte LMM??

bye Martin

am 14. März 2005 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Martini1977

du meinst das er irgendwo luft zieht??

bye Martin

Ja, das meinte ich. :)

Wenn ich ein vacuum leak suche, spruehe ich immer etwas wie z.B. vergaser reiniger oder etwas aehnliches um die schlaeuche rum.

Falls da ein leak ist, geht der motor fuer kurze zeit auf etwas hoehere umdrehungen.

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:59

hallöchen

weis keiner mehr was für mich, woran es noch liegen kann bei MB habe ich erst am Freitag nenn termin *wieaufkohlenhock*

bye Martin

also ich habe bei meinem baby die lampdasonden austauschen lassen, nachdem der fehler ausgelesen wurde. dies geschah aber in einer normalen werkstatt,also nicht db.

hat mich eben mal 600 euronen gekostet, klar bei 4 stück incl. einbau.

mein problem hat sich aber dennoch nicht erledigt. die motormanagmentlampe leuchtet trotzdem ab und zu auf. geht dann aber auch wieder aus. die werkstatt liest auch immer wieder den lampdafehler uas, obwohl diese ja getauscht wurden. ist schon komisch.

aber leistungsverluste kann ich trotzdem nicht feststellen.

die lampe nervt einfach nur.

p.s.: hatte auch schon mal bei db auslesen lassen, ohne ergebniss, jedoch 149 € für eine halbe stund arbeit,incl.probefahrt vor und nach dem auslesen. einfach lächerlich.

falls jmd ne idee hat.immer her damit.

danke

@ martini : viel glück.

also ich habe bei meinem baby die lampdasonden austauschen lassen, nachdem der fehler ausgelesen wurde. dies geschah aber in einer normalen werkstatt,also nicht db.

hat mich eben mal 600 euronen gekostet, klar bei 4 stück incl. einbau.

mein problem hat sich aber dennoch nicht erledigt. die motormanagmentlampe leuchtet trotzdem ab und zu auf. geht dann aber auch wieder aus. die werkstatt liest auch immer wieder den lampdafehler uas, obwohl diese ja getauscht wurden. ist schon komisch.

aber leistungsverluste kann ich trotzdem nicht feststellen.

die lampe nervt einfach nur.

p.s.: hatte auch schon mal bei db auslesen lassen, ohne ergebniss, jedoch 149 € für eine halbe stund arbeit,incl.probefahrt vor und nach dem auslesen. einfach lächerlich.

falls jmd ne idee hat.immer her damit.

danke

@ martini : viel glück.

@ martin

was für ein Motor hat dein Fzg.?

@ börliner

ich weiß ja nicht von was für einem Fzg du schreibst, aber 4 Lambda-Sonden hat kein 202! Oder hat deine Fachwerkstatt die Zündkerzen gewechselt und dir 4 Lambda-Sonden in Rechnung gestellt!?

also entweder bin ich zu blöde. der v6 hat 2 vor und 2 hinter dem kat,oder liege ich da falsch und die haben mich beschissen :-)

den Motor gab es tatsächlich mit Monitor-Sonde(n)! Das spielt ja auch jetzt keine Rolle. Aber warum sollten zugleich alle 4 Sonden defekt sein ?

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Börliner

also entweder bin ich zu blöde. der v6 hat 2 vor und 2 hinter dem kat,oder liege ich da falsch und die haben mich beschissen :-)

würde sagen beschissen ;o)

also ich habe eine sonde kurz vor dem Kat und die wurde auch getauscht..aber ohne ergebniss..

@dieseltester

habe nenn C280 Bj 96

habe noch etwas vergessen ! Welcher Fehlercode ist denn jetzt abgelegt?

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von dieseltester

habe noch etwas vergessen ! Welcher Fehlercode ist denn jetzt abgelegt?

wenn du mich meinst weis ich noch nicht haben heute keine zeit gehabt mich zu testen bei MB leider erst am Freitag früh....

kann man so nicht evtl nenn tip abgeben was auf mich zu kommt?? an der Lampdasonde liegt es nicht leider.

bye

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