1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor ruckelt nach Injektortausch immer noch

Motor ruckelt nach Injektortausch immer noch

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. April 2022 um 23:36

Sehr geehrte Community,

 

Ich habe mir vor cirka 2 Wochen einen E90 330d VFL mit 231ps gekauft.

 

In der selben Woche bin ich am dritten Tag mit dem Auto gefahren, und wollte mal sehen wie gut er beschleunigt.

 

Ich bin daraufhin mit 240kmh für cirka 5 Minuten gefahren und beim langsamer werden hab ich dann gemerkt das sich das Auto komisch anhörte. Das Auto hat Aufeinmal begonnen stark zu ruckeln.

 

Ich bin dann noch langsam nachhause Gefahren, und habe ihn mal mit Ista ausgelesen.

 

Laut Ista waren 3 oder 4 Injektoren kaputt (Korrekturmenge hat nicht gepasst) und das angeblich mein Kraftstoff filter verstopft ist, ich habe mir 6 Generalüberholte Injektoren bestellt, eingebaut und Codiert und das Auto ruckelt jetzt weniger aber immernoch viel.

 

Hinten qualmt er viel (weiss)

 

Kann das noch am Kraftstoffilter liegen? Habt ihr ahnung von sowas?

Ähnliche Themen
22 Antworten

welche genaue Fehlermeldung war das denn bezgl. Krafstofffilter?

Und: ja, natürlich kann es daran liegen.

Weißer qualm auch, wenn er warm ist?

Kühlwasserstand?

usw, usw.

Ja, es gibt hier bestimmt user, die Ahnung haben.

Bei viel weißem Dampf könnte auch schon die Crème de la crème im Öldeckel sein.

Themenstarteram 22. April 2022 um 15:46

Ich hab mich bis jetzt nicht getraut ihn so warm laufen zu lassen welche genaue Fehlermeldung es war weiss ich ehrlich gesagt nicht ich hab leider kein Foto gemacht Kühlwasserstand passt und im Öldeckel schaut alles normal aus keine Schlammbildung

 

Jemand in der nähe von Wien zufällig der sich mit solchen fällen auskennt?

Sicher dass die Injektoren korrekt durchnummeriert wurden? Das wurde bei nem Freund schon mal von der Werkstatt verbockt.

https://www.motor-talk.de/.../...-000-km-noch-kaufen-t7035854.html?...

Die Seite 16 ganz oben. Irgendwo in Wien muss ein guter Mechaniker sein. Frag den, der das geschrieben hat.

Also ich habe schon mehrfach mitbekommen das generalüberholte Injektoren nicht das wahre sind.

Bekannter hatte mal einen bei einem N43 eingebaut und hatte das selber Problem wie zuvor nachdem er dann einen neuen orginalen Injektor eingebaut hat war das Problem weg.

Generalüberholte Injektoren sind nicht das gelbe vom Ei, sowas holt man neu.

Themenstarteram 23. April 2022 um 19:27

Hier nochmal die Fehlercodes

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Wende dich an den Verkäufer der dir die generalüberholten Injektoren angedreht hat.

Themenstarteram 23. April 2022 um 23:00

Die meinen das die überprüft worden sind vor dem Verschicken, und das nur ein Prüfstand sagen kann ob ein Injektor kaputt ist oder nicht…

Zitat:

@Izeir schrieb am 23. April 2022 um 21:27:30 Uhr:

Hier nochmal die Fehlercodes

Injektoren sind scheiße !!!

überholt und getestet wurde hier nicht.

Weiß nicht was du bezahlt hast aber es klingt nach billig.

Und billig ist scheiße.

Werte speichern und zu Bosch schicken mit deinem wert.

Auch problem dazu schildern.

Auto ruckelt bei dem wert schon klar.

Injektoren problem und wurde scheiße gemacht !!!

Themenstarteram 24. April 2022 um 8:06

Nicht das es an die Kraftstoffleitingen liegt oder so..

Themenstarteram 26. April 2022 um 19:42

Ich habe das Auto bei Bmw anschauen lassen und die können bis auf die Injektoren nichts finden, und vermuten wegen meiner Beschreibung einen Kolbenschaden..

 

Ist irgendwas unauffäliges bei der Drehungleichförmigkeit?

 

Ist das normal das Zylinder 4 und 5 sich so unterscheiden von den anderen?

 

Soll ich probieren mal die Injektoren anders zu plazieren und schauen ob die Korrekturmenge an den betroffenen Zylinder bleibt?

 

Wenn es sich ändert, dann könnte man einen Kolbenschaden ausschließen oder?

 

 

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Bei einem Kolbenschaden würde ich erst mal Kompression prüfen und eine Druckverlustprüfung durchführen.

Ich würde auch erst mal die Injektoren auf einen anderen Zylinder verbauen und die Codes entsprechend nach einbau ändern. Wenn der fehler mitwandert sind es die Injektoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93