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motor ruckelt und beim fahren nimmt er keine Geschwindigkeit an und ruckelt noch mehr
Hallo
Hab ein Problem mit meinem Wagen. Ich habe vor 4 Wochen einen opel signum 2.0 turbo gekauft und es war damals die Motor kontrollleuchte an. Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.
Jetzt hab ich Problem bekommen das der Motor etwas ruckelt und beim beschleunigen nicht richtig kommt und ruckelt ohne ende.
Jetzt hab ich selbst gedacht könnte sein das die zündkerzen defekt sind und hab neue eingebaut. Leider selbe Problem weiterhin.
Was kann es noch sein
Ich Danke schon mal im voraus auf eure Antworten
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30 Antworten
Mit defekter Lambasonde gibt es keine ordentliche Gemischaufbereitung. Was erwartest du also?
Zitat:
Original geschrieben von CossiMk2
Mit defekter Lambasonde gibt es keine ordentliche Gemischaufbereitung. Was erwartest du also?
Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich da garkeine Ahnung deswegen bin ich hier im forum
Ich konnte es nur ahnen das es von den lambdasonden kommt
Zitat:
Original geschrieben von miki_dort
Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.
vielleicht solltest du die neue dann einbauen, wenn die jetzige defekt ist
nur mal so als Ansatz
Fehlercodes auslesen (lassen) ist sicherlich auch ein richtig guter Schritt in die richtige Richtung zur Lösung des Problems, da du ja geschrieben hast, dass die MKL an war.
Zitat:
Original geschrieben von miki_dort
Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich da garkeine Ahnung deswegen bin ich hier im forum
Ich konnte es nur ahnen das es von den lambdasonden kommt
Wenn du keine Ahnung hast, wieso fährst du dann nicht lieber in die Werkstatt???
Zitat:
Original geschrieben von miki_dort
Hallo
Hab ein Problem mit meinem Wagen. Ich habe vor 4 Wochen einen opel signum 2.0 turbo gekauft und es war damals die Motor kontrollleuchte an. Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.
Jetzt hab ich Problem bekommen das der Motor etwas ruckelt und beim beschleunigen nicht richtig kommt und ruckelt ohne ende.
Jetzt hab ich selbst gedacht könnte sein das die zündkerzen defekt sind und hab neue eingebaut. Leider selbe Problem weiterhin.
Was kann es noch sein
Ich Danke schon mal im voraus auf eure Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silversurferman
Zitat:
Original geschrieben von miki_dort
Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich da garkeine Ahnung deswegen bin ich hier im forum
Ich konnte es nur ahnen das es von den lambdasonden kommt
Wenn du keine Ahnung hast, wieso fährst du dann nicht lieber in die Werkstatt???
Danke für dein rat aber das hab ich natürlich gemacht aber wenn es nach den Werkstätten geht tauschen die alles aus
Zitat:
Original geschrieben von Bojan55
Zitat:
Original geschrieben von miki_dort
Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.
vielleicht solltest du die neue dann einbauen, wenn die jetzige defekt ist
nur mal so als Ansatz
Fehlercodes auslesen (lassen) ist sicherlich auch ein richtig guter Schritt in die richtige Richtung zur Lösung des Problems, da du ja geschrieben hast, dass die MKL an war.
Hallo
Also heute hab ich das auto auslesen lassen.3 fehler codes waren
1 und 2 waren mir bekannt lambdasonde
Nr 3 ist neu
Zylinder 4 stand drauf und zündquelle nicht bekannt. In der Werkstatt hat man mir gesagt das eine zündspule defekt ist.
Jetzt das beste
Im Umkreis von Dortmund gibt es niemanden der noch eine zündspule hat
Jetzt heißt es suchen suchen
Zitat:
Original geschrieben von miki_dort
Zitat:
Original geschrieben von Silversurferman
Wenn du keine Ahnung hast, wieso fährst du dann nicht lieber in die Werkstatt???
Danke für dein rat aber das hab ich natürlich gemacht aber wenn es nach den Werkstätten geht tauschen die alles aus
Stell doch nicht alle Werkstätten in ein schlechtes Licht.
Immerhin weißt du jetzt genaueres. Also Lambadasond und Zündspule neu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Silversurferman
Zitat:
Original geschrieben von miki_dort
Danke für dein rat aber das hab ich natürlich gemacht aber wenn es nach den Werkstätten geht tauschen die alles aus
Stell doch nicht alle Werkstätten in ein schlechtes Licht.
Immerhin weißt du jetzt genaueres. Also Lambadasond und Zündspule neu machen.
Sorry ich meinte nur die die ich kenne.
Sollte kein Angriff auf die gesamten Werkstätte sein
wenn die Lambda im Eimer ist brauchst du ja auch Sprit wie verrückt.
Zitat:
Original geschrieben von gsxr-750r
wenn die Lambda im Eimer ist brauchst du ja auch Sprit wie verrückt.
Das hab ich gemerkt.ich weis nicht ob 11 -11.5 liter normal ist im Stadtverkehr.
Moin!
Zitat:
Das hab ich gemerkt.ich weis nicht ob 11 -11.5 liter normal ist im Stadtverkehr.
Den Verbrauch habe ich in der Stadt auch, fahre allerdings mit nem 2.8er durch die Gegend .
Es hängt natürlich immer viel mit deinem Gaßfuß zusammen, aber fast 12 Liter finde ich für einen 2.0 Turbo doch etwas hoch, was natürlich auch viel mit deiner def. Sonde und den Zündaussetzern zu tun hat.
Bist du die sicher das du den Fehler mit deiner defekten Zündspule nicht eventuell auch schon vorher hattest?
Denn wenn du Zündaussetzer hast, stimmt deine gemischaufbereitung natürlich auch nicht und demzufolge schmeißt er auch gern den fehler mit den Lambdasonden.
Da diese ja dann erkennt dass das Gemisch nicht stimmt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Gruß Steve
Also ich weiß eigentlich nicht was ich zuerst machen soll.
war gestern bei opel und hab eine zündspule bestellt.
Ich hab den prüfbericht hier
Fehler
P0037 lambdasonde- Heizung (bank1, sensor 2) dahinter steht
masseschluss
P0138 lambdasonde (bank1, Sensor 2) dahinter steht Hohe Spannung
P0304 zylinder 4 dahinter steht zündaussetzer erkannt
Vielleicht kennt sich jemand besser damit aus
Danke
Okay,
Anhand der Fehlercodes der Lambdasonde würde ich wirklich sagen das diese defekt ist.
Aber die neue Sonde hast du ja schon.
Lass einfach die Sonde und die Zündspule tauschen und gegenenfalls auch gleich neue Zündkerzen, wenn die Werkstatt schonmal dabei ist.
Und dann sollte er wieder laufen wie ein Neuer