ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor schwitzt ist das tragisch.???

Motor schwitzt ist das tragisch.???

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. November 2018 um 16:53

Hallo Leute bin neu hier, bin stolze Besitzer von W202 BJ 8/95 AVANTGARDE VOLLAUSSTATTUNG.

Habe das Auto von eine Rentnerin gekauft mit 84,000 Km ( 1 ) HAND

ihr Alter 81, war ne sehr nette Dame. Bin jetzt keine 400 Kilometer gefahren. Der fährt sich sehr schön angenehm.

 

Sie“ Bin im Jahr nur 3-4 tausend Kilometer gefahren, weil das Auto nur noch in der Garage steht verkaufe ich es da ich nicht mehr so fit bin.

Kaufpreis 1000€ VB

 

Kein UnfallSchäden.

Kein Rost.

Lediglich kleine Schrammen an Stoßstange vorne. Von der Garage

 

 

 

Sie hat das Auto kontinuierlich warten lassen, Bzw. lückenlose Wartung, nächste Service/Wartung soll bei 90.000 gemacht werden, heute ist mir aufgefallen das der Motor etwas schwitzt. Unter dem Auto war etwas Öl, Wasser, bin mir aber nicht sicher ob das von meine stamm. Habe unter dem Auto geschaut war alles total trocken nichts zu sehen.

 

Wie tragisch ist das wenn der Motor schwitzt, habe von Autos nicht soviel Ahnung, sollte ich sofort zu eine Werkstatt fahren. ???????

 

Bedanke mich im Voraus.

 

 

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich kannte einen C-Klasse-Besitzer, der das gleiche Problem hatte und mein alter 190er hatte es auch mal.

Du kannst natürlich auch nachgucken, wie viele Liter in den Tank gehen, dann von einem Durchschnittsverbrauch von 11 Litern oder so ausgehen und die daraus errechnete KM-Zahl fahren. Mit 400 sollte man aber immer auf der sicheren Seite sein. :)

Ansonsten: Ich hätte den Wagen auch direkt für 600 Euro genommen. Darfst jetzt auch nicht "ich hab so und so viel dafür bezahlt" bewerten, sondern: Brauchst du ihn täglich? Was kostet ein anderes Auto? Usw. Abgesehen davon dürfte die Gerätschaft locker mehr als 600 wert sein. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

War ev. nur Kondensat von der Klimaanlage, genauer vom Verdampfer. War die Flüssigkeit ölig? Sollte dagegen der Motor schwitzen und sogar Öl verlieren, kommste nicht über den TÜV.

Themenstarteram 4. November 2018 um 17:08

Nein war nicht so richtig ölig. Hatte nur spontan dezent Angst. Hatte auch kein TÜV mehr ist aber durch gekommen nur 1 Mängel

 

SCHEIBENWISCHER. BITTE ERNEUERN“

 

UNTENRUM TIP-TOP. DEKRA „wo haben sie das Auto her, der ist total wie neu.

Themenstarteram 4. November 2018 um 17:17

Danke für deine Antwort.

Da hat Dich die Rentnerin aber schön beschissen...

Die Ausstattungslinie "Avantgarde" gab es gar nicht, und die bei "Vollausstattung" obligatorische SWRA hat sie ausgebaut und anderweitig vertickt...

Schreib mal die Fahrgestellnummer hier rein, und wir gucken, was Du "tatsächlich" gekauft hast.

Themenstarteram 5. November 2018 um 0:12

WDB2020181F300430.

 

Was bedeutet ( Obligatorische SWRA ) habe keine Ahnung. Ist das der Schlüssel mit funk. Wenn das der ist habe 2 Schlüsseln mit Funk.

Sorry wenn ich falsch liege. Ich weiß es eben nicht.

 

Muss mich entschuldigen bin echt doof. Bin eben zum Auto um zu schauen was da steht.

 

AUSSTATTUNG ( ELEGANCE )

 

 

——————————

 

1995 MERCEDES-BENZ C180 (202.018)

Allgemeine Daten

FIN

Modell Motornummer Getriebe Auftragsnummer Ort der Bestellung Innenausstattung Lack 1

Delivery Date Baujahr

WDB2020181F300430 C180

111920 10 176411 717417 06 855772

0 5 245 00118

NDL - MAINZ

STOFF "CONTRA" - SCHWARZ (401A) BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U) 1995-08-11

1995-08

SA-Code Beschreibung

048 BR202 NEUE I-TAFEL F. BEIFAHRER AIRBAG (100%) 282 SKISACK

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

291 AIRBAG FUER BEIFAHRER

512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, MIT RDS 531 ANTENNE AUTOMATISCH

570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

580 KLIMAANLAGE

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTU?REN)

591 WA?RMEDA?MMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS

645 WINTERREIFEN M + S

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE

980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT

 

Das habe ich im Netz gefunden.

 

 

Sie hat mich glaube ich ( nicht Beschissen ) warum sollte sie das auch.

 

Schade hätte gerne auch Bild von Wartungen gesendet ist leider noch im Auto. Ist komplett lückenlos. Nächste ist bei 90.000.

sie war so ehrlich wie man seinen kann. Habe noch Kaffe und Kuchen bekommen.

 

Bevor ich Handeln könnte, Sagte sie finde dich sehr sympathisch einigen wir uns auf 600€ dann ist gut.

Das hat sie mir auch mitgegeben..jpg
Bild 2.jpg
Neu Brief.jpg
+1

Da ist nix einzuwenden. Wenn der Keinen/kaum Rost hat, dann ist das fast geschenkt.

Themenstarteram 5. November 2018 um 6:08

Guten Morgen

 

Der hat nicht eine Spur von Rost. Habe die ganzen leisten abgemacht, dachte da ist alles Rost. Nein alles sauber.

 

Sie“ Bin mit dem Auto nie schneller als 100 km/h gefahren.

 

Sollte ich was beachten bei dem Auto, weil sie nie schneller gefahren ist. ?????????

am 5. November 2018 um 6:29

Moin,

Glückwunsch zum Kauf. Scheint wirklich ein Schnapper zu sein.

Ich würde mal alle Flüssigkeiten wechseln und dann ganz normal damit fahren. Hast ja eh bald wieder Service, da dann malles komplett neu und gut ist.

Ich würde den jetzt nicht direkt auf Höchstdrehzahl treiben und damit ´ne Stunde über die Bahn schaukeln, aber ansonsten musst du eigentlich nichts beachten.

Guten Morgen,

ich würde die Flüssigkeiten nicht sofort alle ersetzen, nur die Füllstände überprüfen. Erst mal fahren und dann nach und nach über die Jahre ersetzen. Der Wagen ist doch gepflegt worden.

Michael

Themenstarteram 7. November 2018 um 8:27

Wartung

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+4
Themenstarteram 7. November 2018 um 8:46

Zitat:

@mbn schrieb am 7. November 2018 um 09:18:29 Uhr:

Guten Morgen,

ich würde die Flüssigkeiten nicht sofort alle ersetzen, nur die Füllstände überprüfen. Erst mal fahren und dann nach und nach über die Jahre ersetzen. Der Wagen ist doch gepflegt worden.

Michael

Habe heute nach Motoröl geschaut. Farbe wie

( GOLD ) dann würde ich Öl nicht wechseln lassen oder. ???

 

Ich würde erst mal fahren und nach und nach mehr Motorleistung anfordern und die Geschwindigkeit steigern. Nach ca. 5.000 Km dann Motoröl/Filter wechseln.

Nach 3-4 Jahren das Kühlwasser und bei einem Kilometerstand von 200.000 Km Getriebe-, Diff- und Servo-Öl wechseln incl. Getriebeöl- und Servoöl-Filter. Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren.

Themenstarteram 8. November 2018 um 20:13

Hi Leute schönen Abend

 

Hilfe erste Probleme treten auf. Habe heute mal vollgetankt. Jetzt spinnt die Anzeige. Fällt runter und wieder hoch.

 

https://youtu.be/GEMa9T-x6b8

 

Habe eine Video auf YouTube gestellt. Was ist den hier los. ????

 

Bitte nicht lachen Leute. Nach dem ich getankt habe. Dachte ich mir, ok ich verliere teuere BENZIN. Also angehalten und nach einen loch, Leck gesucht. Dachte mir hmmm seltsam. Es tropft nichts alles trocken.

 

LG Ali

.jpg
Asset.JPG
am 9. November 2018 um 6:39

Tankgeber hinüber. Bekanntes Problem.

Guckst Du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor schwitzt ist das tragisch.???