ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Motor setzt während der Fahrt aus

Motor setzt während der Fahrt aus

Audi A2 8Z
Themenstarteram 14. September 2004 um 9:26

Hallo mein A2 - FSI setzt während der fahrt aus: zb.die Drehzahl fält bei 180kmh auf 2000 U/min ab und das Gaspedal ist ohne Funktion, dann geht ein Ruck durchs Auto und alles ist wieder normal. Da kein fehler im Speicher ist und das problem nur ab und zu auftritt kann oder will der Audi-partner nicht helfen .

Das ist nur eines von vielen Problemem die ich mit diesen Auto habe .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Tschüß A2-Carlo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe deinen Beitrag mal ins A2 Forum verschoben, denn m eine OBD spezifische Diagnose stellen zu können müsste man schon einen Fehlercode oder ähnliches haben.

Fraglich wäre dann, ob vom Audi Partner ALLE Steuergeräte abgefragt worden sind, manchmal versteckt sich der Fehler anderswo und man findet ihn über Umwege.

Themenstarteram 14. September 2004 um 9:51

fehlerauslese

 

Hallo

der Audi partner meint er habe alle speicherebenen augelese einschlißlich radio kein fehler

Dann wird es sehr schwer den Fehler zu finden, denn ohne den kleinsten Anhaltspunkt müsste man ja von A bis Z alles prüfen, da wäre es dann billiger z.B. das Steuergerät zu ersetzen, auf Verdacht.

Denn die Menge an Arbeitsstunden die sonst notwendig wären willst du nicht bezahlen.

Themenstarteram 14. September 2004 um 12:52

noch Werksgarantie

 

Halo Theresias

Ich habe leider oder zum Glück noch Neuwagengarantie

Na dann stell denen das Ding auf den Hof und gib ihnen die Möglichkeit den Fehler zu reparieren, dann ziehste die übliche Geschichte durch, 3 Versuche haben sie, danach Wandlung...

Das wäre der harte Weg.

Achja, dein Händler soll eine Hilfsanfrage auf Kundenwunsch an Ingolstadt stellen, ggf. wissen die Rat.

Lässt sich der Fehler reproduzieren?

Themenstarteram 20. September 2004 um 7:59

Aussetzer lassen sich nicht reprotuzieren

 

hallo

Die Aussetzer lassen sich nicht reprotuzieren.

Habe aber festgestellt das mein Auspuff klingelt/rasselt vieleicht ist etwas lose das sich ab undzu verkeilt und verstopft .

Hallo. Vielleicht kann ich dir helfen.Ich sollte aber die Fahrgestellnummer von deinem A2 haben.

A2 1.4 geht im Stand aus

 

Hallo zusammen!

Ich habe auch einen Audi A2 1.4 75 PS Benziner.

Das Fahrzeug ist vom Juni 2001, also noch nicht das neuere Modell, bei dem z.B. die Tachoringe chromumranded sind und der Tank größer ist.

Bei dem Fahrzeug geht ab und zu im Stand der Motor aus (kein Abwürgen etc.).

Woran könnte das liegen?

Haben das selbe Problem bei unserem A2 fällt auch die drehzahl ab wärend der fahrt bring ihn morgen zum freundlichen haben auserdem das problem einer flackernden batterie kontrolleuchte bei feuchtem wetter

Themenstarteram 24. September 2004 um 12:42

Hallo leute mein A2 steht seit mittwoch beim freundlichen der möchte den Drehzahlsensor austauschen.

mal sehen was wird

den die hoffnung stirbt ja zuletzt.

Hi Carlo bei uns wurde der Fehler behoben wurde ein Generator getauscht seiher kein problem mehr hattest du neben den Aussetzern auch ne flackernde Batterie kontrolleuchte ?(meist bei feuchtem wetter)

hallo

habe das gleiche problem mit den aussetzern...muss wohl zum a2 dazu gehören....

kann mir einer sagen wie dieser generator richtig bezeichnet wird,damit ich dem freundlichen genau sagen kann,was kaputt ist???der ist auch schon genervt,weil die nix finden....

 

gruss tom

Themenstarteram 27. September 2004 um 6:46

hallo leute ich habe mit der baterie bisher keine probleme und so feucht war der sommer nicht .seit es regnet steht mein A2 beim freundlichen aber beim ersatzwagen geht die leuchte erst nach ca 1km aus.

meint ihr mit generator die lichtmaschine?

tshcüß carlo

Themenstarteram 30. September 2004 um 8:39

Hallo leute

habe gestern meinen A2 vom freundlichen abgeholt.er hat mir einen neuen Drehzahlsensor,Koppelstangen und hinten neue stoßdämpfer eingebaut. mal sehen was die ersten 1000km bringen .das poltern im fußraum unter dem bei beifahrersitz konnte er nicht finden.

tschüß A2-carlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Motor setzt während der Fahrt aus