Motor springt an klappert und geht sofort aus
Hallo!
Habe ein großes Problem. Ich fahre jede Woche 1500km. Am Donnerstag auf der Autobahn ging das Auto ohne Vorwarnung aus. Beim Versuch wieder zu starten sprang er an, klappert und geht sofort wieder aus.
Ausgelesen mit Carport zeigt er Glühkerze Zylinder 2 defekt. Saugrohrklappe Bank 2 unterer und oberer Grenzwert nicht erreicht. Saugrohrklappe Bank 1 unplausibles Signal. Fehler gelöscht, aber kommt sofort wieder. Erneuter Startversuch, springt an, geht 1mal auf 4000Umdr. und geht sofort aus.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?
Schon mal Dank im Voraus
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32 Antworten
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Wie lang sind die Ölwechselintervale ?
Kette übergesprungen ?
Ölwechsel war beim Vorbesitzer bei 279000. Jetzt hat er 333000
und seit dem hast du keinen ölwechsel gemacht?
Zitat:
@Ralf13457 schrieb am 4. April 2021 um 22:24:48 Uhr:
Ölwechsel war beim Vorbesitzer bei 279000. Jetzt hat er 333000
ja dann.... sind halt Osterferien
So wie ich gelesen habe, klappert die Kette vorher beim Starten. Mein Motor war vollkommen ruhig und lief bis dahin auch ruhig. Er hatte ca. 180 auf dem Tacho und ohne ein Geräusch oder Fehleranzeige ging er aus
Kein Ölwechsel zwischendurch.
Zitat:
@Ralf13457 schrieb am 4. April 2021 um 22:37:19 Uhr:
Kein Ölwechsel zwischendurch.
Motoröl ist doch kein Dauerlutscher !!!!!
Das muss alle 15 000 km gewechselt werden.... (bei Longlife geht auch 30 000 km aber nicht empfehlenswert)
Da würde ich als Motor auch streiken wenn nach 54 000 km immernoch kein Ölwechsel stattfand...
Zitat:
Ölwechsel war beim Vorbesitzer bei 279000. Jetzt hat er 333000
Also 54.000 Kilometer ohne Ölwechsel? Also nichts für ungut, aber ... war da überhaupt noch Öl drin???
Zitat:
@Antaiir schrieb am 4. April 2021 um 22:46:58 Uhr:
Also 54.000 Kilometer ohne Ölwechsel? Also nichts für ungut, aber ... war da überhaupt noch Öl drin???
Warum nicht ? Meiner verbraucht 0 L Öl zwischen den Intervallen.... aber die Jauche muss inzischen Wasserdünn sein.
Ich gehe davon aus das die Kette übergesprungen ist... auch wenn "er" nicht klappern gehört hat...
Kontrolliert habe ich wöchentlich. Gelegentlich etwas nachgefüllt.
Und warum kein Wechsel zwischendurch? Welcher Motor/Bj? Muss ja ein Diesel sein...
Zitat:
@Ralf13457 schrieb am 4. April 2021 um 22:51:10 Uhr:
Kontrolliert habe ich wöchentlich. Gelegentlich etwas nachgefüllt.
Nachfüllen ersetzt keinen Ölwechsel...
Öl verliert seine Schmiereigenschaften im Laufe der Zeit... wenn tatsächlich über 50 000km kein Ölwechsel staftt fand dann schau mal in einer Werkstatt vorbei und mach Dich auf was gefasst...
Du hast schon von regelmäßigen Ölwechseln gehört oder gelesen oder ?