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Motor springt im kalten Zustand nicht an!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 17:49

Hallo Leute

und zwar habe ich das Problem das der Wagen seit 2 Wochen im Kalten zustand nicht Anspringt auch

mit längen Orgeln nicht. Mit Start Pilot Startet er läuft aber dann in Notlauf mit MKL an. wenn er aber einmal startet startet er den ganzen Tag wieder. aber auf dem Folgetag nicht mehr

ich habe ihn am Diagnose Gerät angeschlossen mit den Fehlercodes:

2051: Kraftstoffleitungsdrucküberwacheng über Druckregelventil / Sporadisch

P0251: Einspritzpumpe Kraftstoffdosiersteuerung A

9083 Stromkreis 15R Wert nicht Plausibel

Nun suche ich seit 2 Wochen in Den Foren und SUFU nach einer Lösung aber habe nicht gescheites gefunden.i ich habe auch ein paar werte ausgelesen

Leitungsdruck ( Rail Druck) mit nur Zündung 4 BAR

Leitungsdruck ( Rail Druck) Während Start Vorgang 108 BAR. Ok Viel zu Wenig

Leitungsdruck (Rail Druck ) Im Leerlauf 327 BAR

Kraftstoff Mengen Magnet Ventil Min. 15% Max:15% ( nur Zündung)

Krafttoff Mengen Magnet Ventil Min. 21% Max: 34% (Motor Läuft)

Kraftstoff Druck Magnet Ventil. Min:11% Max:11% (nur Zündung

Kraftstoff Druck Magnet Ventil. Min :37% MAX 38% ( Motor Läuft)

Druckreglung Kraftstoffverteilung Y94 (Kraftstoffmengenmagnetventil) Keine Werte Angezeigt

.

So eine kleine Runde Gedreht Mit not Programm MKL Leuchte an. Die Fehler Gelöscht kein Not Lauf

Rail Druck ohne Notpragram im Stand 327 BAR heute habe ich einen Rücklaufmengen Test gemacht

Erstmal nur mit Startversuch

dann mit gestarteten Motot mit ( Start Pilot) im kalten und Betriebswarmen Motor.

1. Foto ist beim Startversuch

2. Foto ist Kalter Motor nach Start 1 min 30 sec. laufen dann habe ich abgestellt weil der Behälter Überlaufen würde.

Bei Betriebswarmen Motor ca 80 Grad das Gleiche Bild.

ich weiss das man so ein Test Min. 3 Min durchziehen sollte aber leider hatte ich nur diese Behälter gefunden. Was aber Trotzdem nicht sein kann dass so ein Großer unterschied ist . Könnt ihr mir jetzt mal weiter helfen welche Injektoren jetzt Große Probleme haben 1 und 3 oder 2 und 4?? Ach ja die Schläuche sind 40 cm lang hätte sonst nicht gereicht. ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen die Werte.

 

Beim Startversuch
Nach 1min 30 sec
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21 Antworten

der Beitrag hätte mich ja eigentlich Interessiert aber leider kann ich nicht erkennen um welches Modell es sich dabei handelt, denke E 220 CDI ?

3. Injektor defekt und lässt zuviel Sprit durch.

Dadurch werden beim Start nicht die min.120bar Startdruck erreicht.

Injektor wechseln.

PS: der erste ist auch nicht der Beste.

Fazit.

Alle Injektoren ersetzen od. Überholen lassen.

Dann rennt der Eimer wieder

Tippe ich darauf, war bei meinem Omega mit 2.5Liter Motor von BWM genau das gleiche, Symptome und der Mengenabgleich

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:04

Ja genau es ist ein W211 220 Cdi Bj 03

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:11

Oh je !!! Aber irgendwann muss ja mal ein verschleiss der injektoren kommen aber gleich 2 auf einmal!! Ich werde mich mal drum kümmern. Danke erstmal Jungs

Tipp: wenn du Geld sparen willst und nicht ganz zwei linke Hände hast. Schraube die Düsen beim 1. Und 3. Injektor ab, mit einer 10ner langhals. Nehme die inneren teile auseinander vorsichtig, dann mit bremsenreiniger alle teile von innen reinigen und die düse selbst auf verstopfung kontrolieren, indem du mit deinem spray durch die strahlen auf der inneren seite durchspritzt und dann zum schluss die 5 strahlen mit druckluft durchpusten. Zum schluss in umgekehrter reinfolge die injektoren wieder zudammen bauen fertig. PS: der Bosch dienst macht im Grunde genommen das gleiche halt mit ner anderen methode und einer Computergesteuerten überwachung, es kostet dich halt haufen geld.

So sparst du dir das geld neue zu kaufen und oder die injektoren überholen zu lassen. Der Eimer rennt dann auch wieder super.

Simm den Tipp von @saad007 bitte auf keinen Fall ernst!

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:19:15 Uhr:

Simm den Tipp von @saad007 bitte auf keinen Fall ernst!

Darf ich fragen warum?.

Weil das Zerlegen der Injektoren in seine Einzelteile nichts für Hobbypfuscher ist

um die injektoren in einzelteile zu zerlegen brauchst du keine fachkenntnisse von einem igenieur oder Mechaniker, als Hobbyschrauber mit Normalen gehirn als hibbyschrauber bekommt man das mit sucherheit hin!!!

Darum geht es nicht. Ich bekomme auch Teile zerlegt, die i h bisher noch nie zerlegt hatte. Es geht darum, dass der Injektor ein hoch präzise gefertigtes Teil ist. Wenn man den Injektor dann zerlegt und womöglich mit Bremsenreiniger und Papiertuch reinigt, wird man nicht viel Freude damit haben und in relativ kurzer Zeit einen Motorschaden haben, wenn man nicht 100% sauber gearbeitet hat. Daher rate ich dringend davon ab den zu öffnen, wenn man keine Ahnung hat. Was du machst, ist deine Sache, aber das jemand anderem zu empfehlen, als wäre es wie Brötchen kaufen, halte ich für absolut falsch.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 9:50

So noch ein kleines Update!!

Habe Festgestellt das die Injektoren 3 und 4 nicht dicht sind und nach aussen hin Abblasen. Die 4 injektoren kommen sowieso jetzt Raus und werden Instandgesetzt dann mit neuen Dichteingen wird es dann denke ich wieder hin Hauen. Wenn der Motor läuft und ich an die injektoren Etwas Bremsen Reiniger Reinspritze sieht mann wie es wieder Rauspritzt

Bitte die Injektoren NICHT auseinanderbauen. Diese werden vor Auslieferung immer auf einem Prüfstand kalibriert/ justiert etc. Alles was von diesen Normen abweicht kann zu Motorschäden führen und dann hast du Geburtstag!

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