Motor springt nicht an, Anlasser dreht durch
Folgenes Problem habe ich bei meinem Wagen:
Anlasser dreht durch, aber Motor zündet nach ein paar Takten nicht mehr. Weitere Startversuche ergebnislos. Haben es mit Starthilfe versucht, funktioniert aber nicht.
Temp. momentan - 5 ° C
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Sufo genutzt, aber in der Schnelle nichts relevantes gefunden.
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18 Antworten
Bitte Infos zum Motor.. ggf. Getriebe etc.
C200 6/95 steht doch schon in der Signatur...
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
C200 6/95 steht doch schon in der Signatur...
mea culpa!
versuchs mal mit Startpilot- so kannst du schon mal Spritmangel ausschließen..
(oder feststellen...)
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
versuchs mal mit Startpilot
Startpilot macht den Motor TOT! also ich halt nichts von dem Zeug.
Er soll ja nicht die Dose rein schieben..
früher hieß das...
es gibt nur zwei Ursachen..
kein Funke oder kein Sprit...
kein Funke:
- Kurbelwellensensor... Steuergerät... Zündkabel.. Marderschaden.. etc.
kein Sprit:
- Tank leer... Benzinpumpe def. ... Leitung dicht... Gemischaufbereitung n.i.o. .. wie LMM oder Lambadasonde....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
Er soll ja nicht die Dose rein schieben..
früher hieß das...
es gibt nur zwei Ursachen..
kein Funke oder kein Sprit...
kein Funke:
- Kurbelwellensensor... Steuergerät... Zündkabel.. Marderschaden.. etc.
kein Sprit:
- Tank leer... Benzinpumpe def. ... Leitung dicht... Gemischaufbereitung n.i.o. .. wie LMM oder Lambadasonde....
Grüße
Du vergaßt bei "kein Funke" die Zündkerzen....
etc. ! is lateinisch und bedeutet "Zündkerzen"
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
etc. ! is lateinisch und bedeutet "Zündkerzen"
kizzmiazz ist auch lateinisch und heißt "ach so"
Danke für die ersten Hinweise. Tank ist voll, alles andere kann es sein. Wagen steht in der Werkstatt. Vielleicht ist ja auch nur irgendetwas eingefroren. Habe den Wagen Heiligabend vormittag noch problemlos in eine unbeheizt Garage gestellt. Gestern lief dann nichts mehr. Tiefstemperaturen bis ca. - 19 ° C. Bin gespannt was der Dorfschmied sagt. Btw. wie wirkt die Wegfahrsperre, stellt sie die Kraftstoffzufuhr ab, oder macht sie das gesamte System tot?
hab da noch wa gefunden...
http://www.motor-talk.de/.../...defekt-oder-filter-dicht-t2901004.html
habe soeben das gleiche problem gehabt.
Wagen ging einfach aus und sprang nicht mehr an. Nach mehreren Startversuchen habe ich beim starten mal die beifahrertür aufgemacht um die Benzinpumpe zu hören. Da war kein Geräusch mehr, also abschleppen in die Werkstatt und prüfen.
Zunächst das grüne Relais im Kofferraum (mit ner 30 A Sicherung) prüfen. Leider war das ganz (wäre billiger gewesen und einfacher
Dann ne pumpe vom schrott geholt, die mal kurz!! trocken an den stecker im kofferraum angeschlossen und sieh da, läuft. Also den ganzen rotz umgebaut (ohne Hebebühne nicht möglich!! jedenfalls nicht in meinem Alter)
Schlüssel rum und - jawoll!!
Immerhin kündigt sich das Pumpensterben etwas an - wenn man, die Signale versteht (hab ich leider nicht). in letzter Zeit sprang der Wagen schlecht an und 1 mal im Monat ging der Motor ohne Vorwarnung aus!
Pumpe setzt sich fest und ich nehme an , die Kälte gibt ihr den Rest.Es sollen ja manchmal auch schläge auf das Pumpengehäuse helfen!
Ich hab ne gebrauchte vom Schrott (50 Euro) + abschleppen 30 Euro macht zusammen 80 Euro fürs wieder flott machen - glück gehabt!
viel glück für Dich Jessen
Hallo!
Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Wagen läuft wieder, letztendlich kleine Ursache, große Wirkung. Der Motor war "abgesoffen". Hatte ihn beim letzten Mal wohl zu kurz bewegt, und durch die ganzen Startversuche schwammen dann die Zündkerzen. Werde morgen den Wagen holen und gegebenfalls ergänzend berichten.
Werde mal morgen horchen, weil man die Pumpe ja doch sehr deutlich höhrt.
Danke für die Tips und Ratschläge.
Das kenn ich zu gut. Mein 180er reagiert allergisch darauf, wenn man ihn mit Motorkraft nur in die Garage fährt, um ihn dann zwei Tage stehen zu lassen. Dieses sehr kurze Anlassen ohne ausreichender Warmlaufphase dankt er mir dadurch, indem ich sehr lang orgeln muss, bis er anspringt und auch nur mit halbem Gasgeben beim Anlassversuch. Die Gefahr des Absaufenlassens ist da natürlich immens hoch.
Seit ich das weiß, wird der Wagen immer geschoben oder eben mind. 2 km bewegt.
Ärgerlich ist es schon, obwohl LMM, Zündkerzen und Kraftstofffilter fast neu und Originalteile sind.