Motor springt nicht an säuft sofort ab
Hallo zusammen
ich habe da ein problem mit mein Bmw e 36 Compakt 316i er hat den m43 motor drin
der motor springt nicht an und säuft immer ab
habe den faltenbalg vom luftmassenmesse getauscht neue zündkerzen
zündspule benzindruckregler das problem besteht immer noch ich weiss nicht mehr weiter
hoffe hier auf ein paar tips
danke in voraus für die antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Kraftstoffpumpe läuft? Km-Stand/ BJ?
Kraftstoffpumpe läuft hat 189000 km gelaufen bj 95
Könnte auch ein Sensor sein - dazu müßte man den Fehlerspeicher auslesen...
fehlerspeicher wurde ausgelesen keine fehler
Wurde diagnosemäßig schon etwas gemacht - oder wurden die gennanten Teile auf Verdacht getauscht?
Will der Motor anspringen beim Starten, oder tut sich gar nichts?
die genannten teile waren diagnose mässig getauscht der faltenbalg war gerissen von der zündspule
kam keine funken und die kerzen waren auch nicht mehr die besten und der benzindruckregler der wurde auf verdacht getauscht
kann es sein das der luftmassen messer ein defekt ist
Wurde schon mal der Benzindruck gemessen?
nein wurde noch nicht wie kann ich den messen
Kannst selber schlecht machen, kann aber in einer freien Werkstatt micht die Welt kosten, ist kein großer aufwand. Ich glaube, das die Benzinpumpe nicht mehr richtig geht, und deshalb springt er nicht mehr an.
gruß He-Man
das mit dem messen in einer freien werkstatt ist nicht das problem habe aber keine möglichkeit das fahrzeug dort hinzubringen weil die nächste werkstatt liegt von mir 30 km entfernt
und die benzinpumpe muss ja laufen es kommt ja vorne sprit an
Ich weiss nun nicht, ob der Faltenbalg am 4 Zylinder genau wie der vom 6 Zylinder ist.
Aber als ich meinen gewechselt habe, hatte ich den Schlauchanschluss unten zum Leerlaufregler vergessen und da pfiff er beim Anlassen und ging sofort wieder aus...
Vielleicht hast Du das auch nur vergessen?
am faltenbalg sind alle schläuche angeschlossen
Ich vermute immer noch die Pumpe. Auch wenn sie läuft ist immer noch nicht gesagt, ob sie genug druck bringt (sollte ca 3bar sein)