ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 14:18

Habe ein Problem...

Ford Focus Turnier Gia 1,8 16V Bj. 99

Bin am Donnerstagmorgen noch gefahren. Am Mittag sprang er nicht mehr an. Alle Elektrik (Licht, Radio, elekt. Fensterheber usw) geht. Unter der Motorhaube im Sicherungskasten hört man ein Relais klacken und im Motornähe ein kurzes zischen und summen wenn man den Zündschlüssel dreht.

Was kann das sein??? Anlasser??? Wenn ja, wo ist der Anlasser?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 25. Juni 2012 um 7:20

Guten morgen alle zusammen,

Ich wollte gestern Abend mein Auto wie immer ganz normal starten. Und jetzt geht es ned. Die "rote" LED blinkt. Also man könnte meinen, das mein Auto den Schlüssel ned erkennt. Kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte. Das Auto lief vorher ohne Probleme. und irgendwie Läufts jetzt ned mehr. Hab geschaut ob irgendwo ein Kabel fehlt oder sowas. hab auch das Lankradgehäuse entfernt und nachgeschaut ob da vllt ein Kabel durchgescheuert ist. nichst.....

HIIILLLLFFFFFFEEEEEEE.

Und vielen Dank im vorraus. LG Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

am 25. Juni 2012 um 7:33

Hab soeben alle Sicherungen gecheckt. Alles ist OK! Woran kann das liegen. die Zentralverriegelung geht auch. Zündung auch, nur kkan ich ned Starten. Wenn ich starten will, blinkt die LED schnell Nacheinander.

:`-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

am 25. Juni 2012 um 12:49

Hat den keiner eine Idee was das sein könnte. Hab gesehen, das wenn ich den schlüssel drehe um den motor zu starten, dann blinkt die LED 1 minute lang permanent. nach dieser minute blinkt die LED 1 sek lang und dann 4 sekunden Pause und dann 3 mal im sekunden takt .....

1 mal

pause

3 mal

was könnte das sein.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

du hast natürlich schon einen zweitschlüssel ausprobiert, mit dem hats aber auch nicht geklappt...

dann hat im besten fall nur die ringantenne einen weg, im schlimmsten falle das ganze PCM (steuergerät)...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

am 25. Juni 2012 um 15:39

Also ich habe jetzt mal den fehlerspeicher ausgelesen. soooooooooo. also ich habe mir diese codes abgeschrieben. B1359, B1600 & P1000.

B 1359 = Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel Stellung 1.

B 1600 = Wegfahrsperre - Kein Code Empfang.

P 1000 = OBD System-test nicht abgeschlossen.

Nun weiß ich aber auch ned mehr weiter. hab alle kabel und stecker geprüft. ist alles I.O.

....

....

:´-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

am 25. Juni 2012 um 15:40

also beim kollegen von mir war auch dieses besagte problem da war ein relais durch und das steuergerät wurde zurück gesetzt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

am 25. Juni 2012 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von blackleaf87

also beim kollegen von mir war auch dieses besagte problem da war ein relais durch und das steuergerät wurde zurück gesetzt

Welches Relais war den das????

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

am 25. Juni 2012 um 15:44

das kann ich dir leider nicht sagen.....ich denke mal von der wegfahrsperre? er hatte es mir nur erzählt daher....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

Wüsste nicht, dass die WFS ein Relais hat. ( das wäre ein super Angriffspunkt für jeden Autoknacker :))

Die beschriebenen Codes deuten auf ein defektes Zündschloss hin.

Der Strom für den Abtastring der WFS wird nicht durchgeschaltet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

na?

iwas mit nem relais hab ich aber auch in erinnerung. hab mal vergeblich versucht einen inkompatiblen transponder anzulernen...da hab ich auch ganz deutlich ein relais gehört, jedenfalls beim fehlversuch...beim normalen starten wüsste ichs jetzt nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

am 25. Juni 2012 um 19:24

ich kann nur das sagen was mir mein kollege gesagt hat^^ wenns nicht stimmt tuts mir ja leid =) aber so war es nunmal halt^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

@ blackleaf87

Nein, ist schon richtig.

Jede Meinung oder jedes Wissen ist doch willkommen.

Manchmal löst eine Putzfrau ein Problem, weil Sie nicht in "eingefahrenen" Bahnen denkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

hmm...bleibt die frage: wer ist jetzt die putze? .... ich bins nicht! ... dann bleibt das problem von mir aus ungelöst... :o

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

Du weisst genau, wie Ich das gemeint habe :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

Das Relais kann normalerweise nur das Spannungsversorgung - PCM gewesen sein.

Ich denke eher an einen defekten Schlüssel. Womit wurden die Codes ausgelesen? So ein EOBD - Tool sagt oft nur die halbe Warheit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen