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Motor springt nicht an
Habe ein Problem...
Ford Focus Turnier Gia 1,8 16V Bj. 99
Bin am Donnerstagmorgen noch gefahren. Am Mittag sprang er nicht mehr an. Alle Elektrik (Licht, Radio, elekt. Fensterheber usw) geht. Unter der Motorhaube im Sicherungskasten hört man ein Relais klacken und im Motornähe ein kurzes zischen und summen wenn man den Zündschlüssel dreht.
Was kann das sein??? Anlasser??? Wenn ja, wo ist der Anlasser?
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45 Antworten
Guten morgen alle zusammen,
Ich wollte gestern Abend mein Auto wie immer ganz normal starten. Und jetzt geht es ned. Die "rote" LED blinkt. Also man könnte meinen, das mein Auto den Schlüssel ned erkennt. Kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte. Das Auto lief vorher ohne Probleme. und irgendwie Läufts jetzt ned mehr. Hab geschaut ob irgendwo ein Kabel fehlt oder sowas. hab auch das Lankradgehäuse entfernt und nachgeschaut ob da vllt ein Kabel durchgescheuert ist. nichst.....
HIIILLLLFFFFFFEEEEEEE.
Und vielen Dank im vorraus. LG Chris
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Hab soeben alle Sicherungen gecheckt. Alles ist OK! Woran kann das liegen. die Zentralverriegelung geht auch. Zündung auch, nur kkan ich ned Starten. Wenn ich starten will, blinkt die LED schnell Nacheinander.
:`-)
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Hat den keiner eine Idee was das sein könnte. Hab gesehen, das wenn ich den schlüssel drehe um den motor zu starten, dann blinkt die LED 1 minute lang permanent. nach dieser minute blinkt die LED 1 sek lang und dann 4 sekunden Pause und dann 3 mal im sekunden takt .....
1 mal
pause
3 mal
was könnte das sein.
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du hast natürlich schon einen zweitschlüssel ausprobiert, mit dem hats aber auch nicht geklappt...
dann hat im besten fall nur die ringantenne einen weg, im schlimmsten falle das ganze PCM (steuergerät)...
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Also ich habe jetzt mal den fehlerspeicher ausgelesen. soooooooooo. also ich habe mir diese codes abgeschrieben. B1359, B1600 & P1000.
B 1359 = Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel Stellung 1.
B 1600 = Wegfahrsperre - Kein Code Empfang.
P 1000 = OBD System-test nicht abgeschlossen.
Nun weiß ich aber auch ned mehr weiter. hab alle kabel und stecker geprüft. ist alles I.O.
....
....
:´-)
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also beim kollegen von mir war auch dieses besagte problem da war ein relais durch und das steuergerät wurde zurück gesetzt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre blinkt!?!?!?!?!' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von blackleaf87
also beim kollegen von mir war auch dieses besagte problem da war ein relais durch und das steuergerät wurde zurück gesetzt
Welches Relais war den das????
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das kann ich dir leider nicht sagen.....ich denke mal von der wegfahrsperre? er hatte es mir nur erzählt daher....
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Wüsste nicht, dass die WFS ein Relais hat. ( das wäre ein super Angriffspunkt für jeden Autoknacker )
Die beschriebenen Codes deuten auf ein defektes Zündschloss hin.
Der Strom für den Abtastring der WFS wird nicht durchgeschaltet.
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na?
iwas mit nem relais hab ich aber auch in erinnerung. hab mal vergeblich versucht einen inkompatiblen transponder anzulernen...da hab ich auch ganz deutlich ein relais gehört, jedenfalls beim fehlversuch...beim normalen starten wüsste ichs jetzt nicht...
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ich kann nur das sagen was mir mein kollege gesagt hat^^ wenns nicht stimmt tuts mir ja leid =) aber so war es nunmal halt^^
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@ blackleaf87
Nein, ist schon richtig.
Jede Meinung oder jedes Wissen ist doch willkommen.
Manchmal löst eine Putzfrau ein Problem, weil Sie nicht in "eingefahrenen" Bahnen denkt.
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hmm...bleibt die frage: wer ist jetzt die putze? .... ich bins nicht! ... dann bleibt das problem von mir aus ungelöst...
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Du weisst genau, wie Ich das gemeint habe
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Das Relais kann normalerweise nur das Spannungsversorgung - PCM gewesen sein.
Ich denke eher an einen defekten Schlüssel. Womit wurden die Codes ausgelesen? So ein EOBD - Tool sagt oft nur die halbe Warheit.
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