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Motor springt schwer an wenn er warm ist

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 23:58

Hallo,

ich habe ein 190 er 2,0l Benziner.

Wenn er Kalt ist springt er schön an.wenn ich gleich losfahren will geht er aus.Wenn ich starte und ca. 20 sec warte dann geht er nicht aus und alles normal.Wenn er aber Betriebstemperatur erreicht hat und ich stelle ihn ab, und ca. 10 min später wenn ich starten will dauert es ca. 8-10 sec bis er anspringt und dan so als ob er langsam sprit bekommt, so rüttelnt.

Über Tips würde ich mich sehr freuen um den fehler zu beheben.

MfG

Ayhan

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22 Antworten

Check mal

 

den Druckspeicher (oder lasse checken)

Gruß Peer

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 11:47

Hi,

ich werde es den Druckspeicher Überprüfen lassen ,dann melde ich mich.

 

Gruß Ayhan

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 12:30

Hi,

Druckspeicher und Rückschlagventil erneuert, leider ohne erfolg.Immer noch Warmstart probleme.Wenn der Motor warm ist braucht er manchmal 6-8 sec bis er anspringt.

Über weitere Tips würde ich mich freuen.

MfG

flighteye

Sicherung auf Überspannungsschutz schon überprüft?

Oder Überspannungsschutz selber ?

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Sicherung auf Überspannungsschutz schon überprüft?

Oder Überspannungsschutz selber ?

hi,

ich werde beides überprüfen

Danke füe den Tip.

MFG

flighteye

Der Temperaturfühler kann auch Ursache sein.

Lässt sich aber mit einem Multimeter prima ausmessen.

Rene

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Der Temperaturfühler kann auch Ursache sein.

Lässt sich aber mit einem Multimeter prima ausmessen.

Rene

Hallo

Überspannungsschutz überprüft ist OK.

ich weiß nicht welche Fühler der Temperaturfühler ist.

Es wäre nett wenn Sie mir Beschreiben würden.

Am Zylinderkopf vorn?

Kann es noch was anderes sein?

Mfg

flighteye

Er ist vorna am Zylinderkopf.

Zieh mal den Stecker ab, und mess mal mit Multimeter den Widerstand gegen Masse. Es sollte ein Wert bei 20 Grad/Celsius Kühlwassertemperatur zwischen 2,2 bis 2,8 Kohm

und dann noch mal messen bei 80 Grad/celsius Kühlwasser, da solltens 290-370 Ohm sein.Sollten die Werte nicht in dieser Toleranz liegen,ist es das wohl.

Rene

Haben wir ganz vergessen.Was ist das gute Teil denn für ein Modell (Vergaser o. E) ?

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 19:54

Hallo,

190 E

ich habe mehrere Fühler

ist der Temperaturfühler 1 polig ,2 polig oder 4 polig

MfG

flighteye

Der mit einem

Servus,

guck mal bitte auf meine Homepage www.thomas-breyer.de unter Daimler-Galerie. Dort habe ich das mit dem Temperaturfühler genau(!) beschrieben. (190er-Technik)

Viel Spaß

tom

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 17:05

Hi

Druckspeicher,Rücklaufventil,Temperaturgeber erneuert.

( Einspriztdüsen,Zündkerzen,Verteiler und Verteilerfinger

vor einem Jahr erneuert gehabt--aus andeem Grund-)

Überspannungsschutz überprüft.

Keine änderung Motor springt schwer an wenn er warm ist.

Muß damit leben.

MfG

flighteye

am 7. Januar 2004 um 10:46

Hi,

ich habe noch einen Tip;

bei einem meiner frühen 190er hatte ich genau das selbe Problem,

viele Prüfungen und Teile erneuert, am Ende kam raus:

Die Null-lage der Stauscheibe (das ist das Ding was Du siehst wenn der Luftfilterdeckel ab ist )

stimmte nicht, aus diesem Grund drückte die Stauscheibe (schon jahrelang) auf den Mengenteiler und es tropfte solange Sprit in den Ansaugkanal bis ein bestimmter Kraftstoff-Druck unterschritten war.

Bei warmem Motor kam es dann zu diesem "Endlos-Orgeln" effekt, in kaltem Zustand war er immer sofort da, weil der Kraftstoff ja verdunstet war.

Außerdem hatte sich das Luftführungsgehäuse welches aus Gummi ist durch das jahrelange Sprit drauftropfen fast auf gelöst.

Fahr mal nach Mercedes und laß es kontrollieren,

wie gesagt, ich habe EWIG gesucht bis der Fehler gefunden wurde- danach lief aber auch dieses Baby perfekt.

Meld dich mal was es gegeben hat, Gruß Heiko

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