1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor sprinkt nicht an trotz Sprit und Strom??

Motor sprinkt nicht an trotz Sprit und Strom??

VW
Themenstarteram 13. November 2009 um 23:32

Hallo zusammen

ich brauche hilfe.

Mein VW Jetta 2 CL mit 1,3L maschine und 40KW will nciht mehr anspringen.

Es fing an das er stoterte danach ging er aus und seit dem lässt er sich nicht mehr starten?

habe ne neue batterie reingemacht alle kabel mit kontaktspray eingesprüht aber nix

pumpe geht strom hat er auch (weiß ich weil ich deftig eine gewischt bekommen hab als ich an eins der zündkabel kamm)

Anlasser dreht aber es kommt nicht zur zündung.

zündfunke ist aber da

könnt ihr mir bitte helfen?????

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

SInd deine Kerzen nass nach einigen Startversuchen?

Kabel müssen richtig sein, reicht nicht wenn du das nach der alten kappe gemacht hast, vertun kann sich jeder.

Wenn nen Funke da is wird deine Spule erstmal ok sein.

Ich tippe eher mal darauf das es der Hallgeber am Zündverteiler ist, den musst du komplett mit ZV tauschen.

Was für ein MKB? MH, NZ?

Wenn der hallgeber hin wäre, würde weder Sprit kommen noch ein Funke, also wird der wohl iO sein.

Es wurde immer noch nicht die frage beantwortet ob die Kerzen nass sind. Wie hast du denn geprüft, ob ein Funke an den Kerzen ankommt? Und wie das Sprit ankommt? Macht er b eim starten seltsame Geräusche, also anderst als sonst? Macht er manchmal zumindest den Versuch kurz anzuspringen?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Funke auf allen Kerzen? Wie alt sind die Teile der Zündung? Sind die Kerzen nach nem Startversuch nass? Hat der Zahnriemen noch alle Zähne?

... Fragen über Fragen :)

Zündverteiler noch mechanisch?? Dann schau mal da rein, der Zündfinger wird hinüber sein. Neue Kappe, und neuen Finger, fertig.

Nimmst du nur einen neuen Finger, hast du die Probleme schnell wieder

Themenstarteram 14. November 2009 um 1:46

ja hab ich schon gemacht ne neue kappe und finger aber anspringen will er einfach nicht

kann es sein das die zündspule im eimer ist selbst wenn die zündkerzen saft bekommen?

oder könnte das STG ne macke haben?

Vielleicht Kappe falsch verkabelt?

Ja, Zündspule kann hinüber sein, obwohl ein Funke kommt. Gesamtes Zündsystem mal überprüfen. Kabel aus den Halterungen nehmen, sind dort manch mal durch gescheuert.

Und schau noch mal in die Kappe, die säuft auch mal gerne ab. Und habe es auch schon erlebt, das ne neue Kappe schlechter lief als vorher. Siehst du aber, meist verbrannte Kontakte

Themenstarteram 14. November 2009 um 1:57

ne alos die kappe sieht tip top aus wie man es eben von nem neuteil erwartet auch der finger sauber und alles na dann werde ich morgen mal ne andere zündspule testen und mal sehn obs dan geht

den die kappe hab ich stecker für stecker nach und nach verkabelt mit der alten als vorbild also da dürfte nichts sein

ich werd demnächst auch gleich mal neue zündkerzen rein machen

Kabel müssen richtig sein, reicht nicht wenn du das nach der alten kappe gemacht hast, vertun kann sich jeder.

Ich tippe eher mal darauf das es der Hallgeber am Zündverteiler ist, den musst du komplett mit ZV tauschen.

Was für ein MKB? MH, NZ?

sieh dir mal deine massekabel an, nicht das du dein stgt gegrillt hast.

das geht bei den 1.3ern schnell, dann werden mw. die düsen nicht mehr sichtig angesteuert.

bei dem einen laufen die zylinder dann mit sprit voll bei dem anderen kommt garnix mehr. 

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Was für ein MKB? MH, NZ?

Wenn der hallgeber hin wäre, würde weder Sprit kommen noch ein Funke, also wird der wohl iO sein.

Es wurde immer noch nicht die frage beantwortet ob die Kerzen nass sind. Wie hast du denn geprüft, ob ein Funke an den Kerzen ankommt? Und wie das Sprit ankommt? Macht er b eim starten seltsame Geräusche, also anderst als sonst? Macht er manchmal zumindest den Versuch kurz anzuspringen?

Ohne Infos kann man hier raten bis Weihnachten.

-Kerzen Nass?

-Zahnriemen zumindest auf den ersten Blick ok?

Themenstarteram 14. November 2009 um 13:16

ich hatte nur mal eine kerze jetzt drausen und die war nicht wirklich nass

und der motorcode ist NZ

zahnrimen habe ich noch nicht nachgesehn werde ich gleich mal tun

Themenstarteram 14. November 2009 um 13:19

hatte eine kerze raus gtemacht und die mit dem zünkabel verbunden und das dan auf den motorblock gehalten wären mein vater gestartet hat und da waren eindeutig funken zu sehn

Themenstarteram 14. November 2009 um 14:45

So also alles nochmal gechekt

benzinpumpe läuft zündspule geht

batterie neu

Zahnriemen i.o

zündverteielerkappe neu verteiler finger neu

kabel alle i.o und angeschlossen und mit kontaktspray eingesprüht

aber Motor zündet nicht vermutung jetzt wohl das stgt gegrillt

da die zündkerzen trocken sind werden also wohl die düsen nciht mehr richtig angesteuert beziehungsweiße garnicht lieg ich da in etwa richtig??

Lief er gar nicht mehr nach dem Zündverteiler-Wechsel?? Überprüfe erst noch einmal die Verkabelung.

Erzähle mal deine Geschichte genauer.

Wie fing die Geschichte an??

Was hast du schon Gemacht??

Wo hast du schon dran geschraubt?

Was waren die Resultate, Veränderungen danach?

Es bringt nichts überall ein wenig dran rum zu schrauben. Du baust dir viele kleine Fehler ein, das bringt nichts. Es ist sehr selten, das mehrere Komponenten sich mit einmal verabschieden.

Also schildere mal ein wenig ausführlicher dein Problem. Sonst zählen wir dir 500 Sachen auf, und die darfst du dann alle abarbeiten:D:D

am 14. November 2009 um 14:58

Check mal die Zündreihenvolge ob die Stimt hir auf dem Bild kanst du es gut sehen

Deine Antwort