Motor startet nach Ölwechsel nicht!HILFE!
Hallo.
Habe eben ein Ölwechsel mit Spülung bei ATU machen lassen.
Sowie wurde das Thermostat und die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Danach stand das Auto ca. 5min mit laufendem Motor und anschließend ist der Meister losgefahren um zu schauen, ob das Thermostat geht.
Er ist ca. 200meter weitgekommen und meinte dann, dass das Auto einfach ausgegangen ist, ohne Vorzeichen und nicht mehr startet. Also starten tut er- aber springt net an. So als wenn kein Benzin kommt oder sonst was. Der rührt halt immer durch.
Was kann das sein. Vorher lief er 1A und hat nie solche Mucken gemacht.
Das einzigste was war ist, dass die Hydrostößel bei kaltem Motor und längerer hoher Drehzahl klackerten. Und seit 1Woche im Stand ab und zu die Kontrolllampe für Öldruck anging, weswegen ich auch Ölwechsel habe machen lassen.
Was kann das nur sein? Und in welcher Pflicht liegt jetzt ATU, der kamm zu mir und meinte, dass Auto geht halt nimmer. Er kann ja mal schauen, weiß aber net ob er es auch hinkriegt!
TOLL- bitte helft mir!!!
MFG
Ähnliche Themen
123 Antworten
Schöne Scheisse warum bist de auch zu ATU gefahren?Ich hatte mein Auto einmal bei denen in der Werkstatt seitdem nie wieder.
Vorsicht...
Es ist durchaus denkbar, das auf der Probefahrt des Meisters irgendwas anderes, was mit der Reparatur nix zu tun hat, kaputt gegangen ist. Ohne eine genaue Fehlerdiagnose wäre ich sehr vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigungen, auch wenn ATU nicht den besten Ruf hat.
Grüße
ja da hast du natürlich recht mit den anschuldigungen.
aber musst ja verstehen, dass man doch sehr skeptisch ist, wenn das auto vorher lief, die dann das tor aufmachen und losfahren und ohne wagen wiederkommen. und er nicht mehr anspringt.
ich habe jetzt erstmal zu denen gesagt, dass die nicht nachsehen sollen und ich denen bescheid gebe. Aber wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass es was damit zu tun hat, was die viel. verbockt haben, was soll ich dann machen. wenn die sich das auto anschauen, dann geben die das eh nicht zu sondern behaupten sicher was ganz anderen,wofür die nichts können.
Habe einen Freund gefragt und der meinte, dass viel. bei dieser Spülung sich Brocken gelöst haben und die Ölpumpe zu ist und kein Druck aufbaut und dadurch der Motor nicht startet. Und wenn das so sein sollte, wäre ATU verantwortlich, weil die über die Risiken bescheid wissen müssten oder so.
Das Auto ist BJ. 1991 und hat 140000km und is ein 316i
Der ATU-mann ist das Auto gefahren, er ist schuld. Ansonsten hätte sich ATU schon längst freisprechen lassen und riesige Schilder überall aufgehängt, das eine Probefahrt auf Gefahr des Kunden stattfindet.
Du warst nicht dabei (), vllt. hat er die Kiste dermassen hochgejubelt, das estwas futsch gegangen ist....Alles weitere sollte der Anwalt klären, wenn die sich quer stellen!
Mir ist es zweimal passiert, dass ein BMW aus heiterem Himmel ausgegangen ist und danach nichtmehr wollte.
Beide Male war die Benzinpumpe kaputt. Ca. 160€
war beim golf vom kumpel auch.ausgemacht,halbe stunde später ging garnix mehr.war auch die benzinpumpe kaput.
aha ok-vielen dank schonmal
Wenn jetzt z.b.: die Benzinpumpe kaputt sein sollte, dann ist das ja klar, dass ich das dann bezahlen muss oder? Hat ja mehr oder weniger nichts damit zu tun. Aber wann weiß ich, dass die für irgendwelche schäden aufkommen müssen.
Und wie sieht es mit dem Nachsehen aus. Die müssen ja erstmal den Fehler suchen, dass kostet ja Arbeitsstunden. Wer trägt die den???
Wenn es wirklich die Benzinpumpe sein sollte, drftest du imho auf den Fehlersuchekosten und auf den Teilekosten sitzen bleiben, weil dafür kann ATU dann ja wirklich nix, auch wenn zum Zeitpunkt des Defektes der Meisert gefahren ist. Eine Benzinpumpe kann man imho nämlich nicht mit Absicht zerstören
Wenn es hingegen irgendwie direkt mit den erledigten Arbeiten in Zusammenhang steht, dürften die zahlen, wär ja auch schlimm wenns anders wäre.
Grüße
Also die Entscheidung wird dir in so einem fall nur ein richter abhnehmen. ATU wird sicher kaum hinstellen und sagen, klar das zahlen wir....Aber du musst Ihnen natürlich auch die möglichkeit einräumen ihren Fehler zu beheben. Also ich würde es jetzt rausfinden lassen von ATU und alle defekten Teile und ausgetauschten Teile zeigen lassen und mitnehmen und gegebenen falls überprüfen lassen... ist echt ne blöde situation...Ich muß aber auch sagen, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Ölwechsel zu tun hat. Vielleicht mit dem Thermostat...motor überhitzt bei der Probefahrt?
Ich würde in einem solchen Fall erstmal nach dem Fehler suchen lassen. Wenn das Fahrzeug nicht anspringt, kann das ja so viele Ursachen nicht haben.
Entweder keine Zündfunken, was ich hier mal ausschließen würde, keine Luft, was ich auch für eher unwahrscheinlich halte oder eben kein Benzin, was schon eher möglich ist.
Wenn alles von den obigen Sachen vorhanden ist, wirds bissl blöder, aber auch da sollte man den Fehler zumindest sehr schnell eingrenzen können.
Eine große Fehlersuche sollte also nicht die Welt kosten. Wenn dort dann z.b. rauskommt, das deine Benzinpumpe breit ist, hast du einfach Pech gehabt. Wenn was anderes auftaucht, was in direktem Zusammenhang mit den von ATU ausgeführten Arbeiten steht / stehen könnte, würde ich mir das natürlich nicht bieten lassen.
Nur jetzt hier ohne die geringste Ahnung bezüglich der Ursache anfangen zu spekulieren bringt nichts, gar nichts.
Grüße
fehlersuche bei atu"so die pumpe ist neu der wagen läuft,aber ich denke es lag auch daran das ihre stoßdämpfer und bremsen verschlissen sind.und der auspuff müßte auchmal wieder neu."
aha ok, dann werde ich mal so vorgehen.
ja klar, jetzt vorher zu spekulieren ist natürlich doof. aber ich musste mich ja erstmal auf de stand bringen.
werde bescheid geben was dabei jetzt rauskommt. ruf da mal an
Hach, ich liebe Vorurteile, hab ich das schonmal erwähnt?
Sicher hat die Kette einen beschissenen Ruf, aber ob dus glaubst oder nicht, da gibts ab und an auch mal paar fähige Leute...
Grüße
du glaubst doch net das atu sagt wenn bei denen der fehler war
jo wir haben festgestellt, wir hams vergeigt, wir zahlen alles.