motor startet nicht 2,8l V6 30V
hei Leute,
bin momentan ein wenig hilflos,
Mein (neu)gekaufter teurer alter Wagen hier in Norwegen, will nicht mehr starten,
nach einem kurzem Start ging die Drehzahl wieder runter u seit dem tut sich nichts mehr(Anlasser dreht)
Zündkerzen sind neu und Funke kommt
Benzin wird auch gefördert..
Was könnt ich noch in Eigenregie überprüfen, da die Werkstattkosten hier übertrieben hoch sind...
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31 Antworten
Leuchtet das Symbol für die Wegfahrsperre auf - abgebildeter Schlüssel in der Instrumentierung?
Startet er also und geht nach 2-3 sec. wieder aus?
beim Zündung anmachen ja, die Lampe erlischt dann aber wieder, so wie sie soll...
nein der Wagen springt gar nicht mehr an
aber hatte das gefühl er will u ist kurz davor..
könnte es sein das was mit dem Anlasser nicht i.O. ist?
Batterie überprüft?
Batterie hat ordentlich Saft, der Anlasser dreht ja vernünftig.. allerdings werde ich das vorsichtshalber morgen gleich mal überprüfen..gibt es da evtl. noch relevante Sicherungen zu prüfen wie z.B. Zündung o.s.ä. weil Benzin u der Staartfunke sind ja vorhanden... warum will er nicht anspringen..
könnte es sein daß das Steuergerät hinüber ist?
Hallo,
nein, denke nicht dass es am SG liegt.
MKB? Bj? Km? Gas? Quattro?
Kraftstoffdruck? Im tank sind 2 Förderpumpen...wie voll ist der tank?
Zündkabel...?
Wegfahrsperre?
Fehlerspeicher?
Das wichtigste wäre mal echt den FS auszulesen?
gruss
Tom
Ok, ich sehe du hast einen Quattro.
Mach mal den Tankdeckel auf, drehe den Zündschlüssel auf Zündung...gluckert es?
Der Tank ist in der mitte geteilt, da die KW darunter verläuft. Im tank sind 2 Pumpen. Die eine gleicht den Stand in den Kammern (RE - LI) an. Die andere fördert den Saft in die heiligen Brennkammern.
Die Ausgleichpumpe kostet ca. 90€
Die Kraftsroffpumpe kostet ca. 250€
Kraftstoffdruck?
Gruss
ist nen 98er Quattro mit 230.000 km auf der Uhr allerdings 230t norwegische km,
d.h. max. 100km/h
hab nicht mehr allzuviel Kraftstoff im Tank evtl. kurz vor der Reserve..
FS-auslesen wär sehr hilfreich aber dazu müßt ich den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen..
wird mir waahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben..
Probiere es mal mit dem Tank aus...
...hatte selber das Problem.
"Mach mal den Tankdeckel auf, drehe den Zündschlüssel auf Zündung...gluckert es?"
Evtl, volltanken, vor dem abschleppen....doch wenn sie die Pumpe ausbauen müssen, wäre es besser, er bleibt leer...doch sie können den KS auch abzapfen...
Gruss
Kraftstoffdruck.. k.A. aufjedenfall kommt sprit in die Brennkammern( siwht man anhand der Zündkerzen beim ein u ausbauen)
ok werd dann morgen gleich mal den Tankbeh. trick ausprobieren..
soll es blubbern oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von norsk
hab nicht mehr allzuviel Kraftstoff im Tank evtl. kurz vor der Reserve..
Könnte an der "Ausgleichspumpe" liegen. (diese hat eigentlich einen anderen Namen, dem mir aber z.zt. nicht einfällt)
Gruss
aber bei den 20-30mal versuchen zu starten roch man den Sprit förmlich u die Kerzen waren auch naß vom Benzin ... oder könnte es sein das der Druck einfach zu gering ist..?
Ja, dann würde es gluggern. Wie mit einem Strohhalm auf dem Boden einer Flasche, in der noch so mini mini Reste sind...
ich bin kein Profi-Mech, daher kann ich nicht sagen, ob bei zu geringem Druck, er nicht anspringen würde, aber ich vermute, nicht!!!
20-30 mal? Ist der unverbrannte Kraftstoff nicht schädlich für die KAT`s?
Gruss
juten moien,
denke schon das zuviel unverbrannter Sprit nicht gut für die Kat's sind, aber gut was will man machen..
so werd nachher gleich mal losdüsen um den Tank aufzufüllen, gut das ich nen Arbeitsauto hab..
Dank dir auf jeden fall für die Hilfestellung.
Gruß...