motor startet nicht, kein geräusch nix
plötzlich startet er nicht, zu letzt hat er immer wieder startschwierigkeiten gehabt, aber jetzt geht nix
wenn ich den schlüßel reinstecke - leerlauf - passiert nix das radio geht an und alle lämpchen leuten aber der motor is tot und macht nix
c 180/ bj 94 /166.000 km
bin total verzweifelt
Beste Antwort im Thema
So, nun ist mein Problem behoben......es war der Anlasser......hat einfach den Dienst eingestellt.......!!!
Neuer drin....alles läuft wieder, wie geschmiert.....!!
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39 Antworten
Klickt wenigstens der Anlasser, auch wenn er nicht anläuft?
Geht es mit deinem anderen Schlüssel?
Kabel fest am Anlasser dran und nicht weggefault?
mitn schlüßel hats nichts zu tuhn, ich hab ja auch nur den einen!
bei mir wurde schon mal das schloß getauscht und ich hab nur einen schlüßel zum starten,
es macht klick, die lampen gehn an , der radio läuft und das wars mehr passiert nicht, zuletzt hab ich ihn aber auch nicht beim ersten mal starten können, startschwierigkeiten hat er schon gehabt, ich hab das auto erst seit einer woche und das ist jetzt bitter ich bin ein totaler mercedes neuling und bin jetzt nur verärgert
Von Privat oder Händler mit Gewährleistung? Wenn er schon ab Kauf rumzickte ist das schlecht für den Verkäufer, außer er hat dich darauf hingewiesen.
Macht der Anlasser Klick oder irgendein Relais im Fahrzeuginnenraum? Läuft die Benzinpumpe kurz an? Entweder mind. eine Sicherung ist durch (check mal alle, also vorne im Motorraum Fahrerseite und im Kofferraum unter der kleinen schwarzen Abdeckung und der größeren Kunststoffplatte, beide unter dem Kofferraum-Filzboden zu finden) oder dein Schloss/Schlüssel will nicht.
Ne Automatik hast du nicht zufällig?
Den Kauf sofort rückgängig machen.
privatkauf.... und bis jetzt is er auch wenn er gelaufen is super glaufen, nur jetzt will er nicht starten... ein gutachten wurde vor 2 monaten gemacht alles ok, paar leichte mängel nix ernstes
irgendwas macht klick wenn ich den schlüßel drehn will, ich weiß nicht was das is, es passiert aber nix
sicherungen? hat das was mit dennen zu tuhn?
mir is aufgefallen das im motorinnenraum, ein kabel das dort weggehnt wo das motorölnachgefüllt wird bisl angeritzt und blank ist
sonst kenne ich mich viel zu wenig aus was los is
Es ist nahezu alles abgesichert im Auto, denn hätte ein Gerät einen Kurzschluss, würde an irgendeiner Stelle ein Kabel zum Schmoren anfangen und dein Wagen schlimmstenfalls abbrennen.
Mach doch mal am besten die Tür hinten rechts auf und mache die Zündung an, dann sollte ungefähr drei Sekunden lang die Benzinpumpe surrend zu hören sein.
Dann mal die Motorhaube auf und lauschen, ob der Anlasser wenigstens "Klick" macht.
Ich fürchte ja, da bei dir scheinbar schon Basiswissen fehlt, ist wohl der ADAC die beste Lösung für dich. Falls du dort nicht bist, ne Freie Werkstatt, die schleppen oft auch kostenlos ab, wenn sie nachher reparieren dürfen. Also mal anfragen. Aber jetzt am Samstag schaut das wohl schlecht aus, also eher am Montag.
Wenn es ganz dringend ist und Geld keine Rolle spielt, Mercedes-Benz hat auch einen Notdienst, die helfen immer und reparieren notfalls sogar am Sonntag.
leider spielt geld ah rolle als student
so ne scheiße ja bei uns in österreich gibt arbö und ömtc auch so pannendienste wie adac die werd ich wohl rufen müssen
weiß einer was die ungefähr verlangen für sowas, oder welchen studensatz die haben
danke für eure mühen
Hallo, vielleicht ist es auch ein Problem mit der Wegfahrsperre?
Wenn ich bei mir nicht mit dem Schlüssel auf und zusperre kann ich nicht starten obwohl alle Kontrollampen an sind . Viel Glück
Wegfahrsperre hab ich weniger im Verdacht, aber wie sieht's denn mit der Batteriespannung aus?
hey,
vermute mal so aus der Ferne, dass der Anlasser defekt (Magnetschalter) ist....
... letzt hat er immer wieder startschwierigkeiten gehabt wie hat sich dies konkret geäußert ? (hat der Anlasser immer gedreht?)
Gruß
so mit müh und not, hat er doch starten können nach 2 stunden herumscheißerei, doch as prolem is nicht behoben, er hat noch imma seine startschwierigkeiten
batterie hab ich gemessen, am anfang 12,2v, die spannung sinkt aber beim gasgeben auf 10,5v
is des normal? außerdem is er bisl zitrig und wackelt und läuft ned ganz rund
Klingt nach einer entweder völlig defekten Batterie oder er lädt nicht mehr richtig. Normalerweise liegen um die 14 Volt bei laufendem Motor an.
Vielleicht sind nur die Schleifkohlen deines Generators verschlissen. Die kann man günstig tauschen. So habe ich das damals gemacht.
Was passiert, wenn du ne neuere Batterie einbaust, startet er dann?
neue batterie hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich keine andere batterie dahab, und nicht einfach so 150€ für ne batterie ausgeben will die möglicherweise gar ned schuld dran is
aber wen ihr sagt 12,2 is zu wenig dann werd ich mir ne neue zulegen müssen, am bessten is eh wenn ich ein ganzes service mach
filter tauschen + neues öl + ölfilter + batterien
da ich das auto erstgekauft habe und es so nst in einem guten zusand is und ich nur 1700 gezahlt hab, werd ich jetzt wohl einiges investieren müssen, fakt is das wenn er läuft fährt er sich gut, nur as starten is äußerst problematisch und unruhig
und nein mit der wegfahrspeere ist nicht dran schuld, und ich hab auch kein automatikgetriebe sondern ein schlat, und obs der anlasser is weiß ich echt nicht weil ich mich echt viel zu wenig auskenne, und nichteinmal weiß wo der jetzt bei dem mercedes is, und was daran ungewöhnlich sein könnte, es is halt blöd wenn man student is wenig geld zur verfügung hat und sich auch nicht auskennt und des auto will einfach nicht starten, also dank für eure hilfe
Kauf aber nicht einfach ne Batterie, wenn das Auto sie nicht laden kann. Dann müsstest du sie jeden Abend aufladen. Finde mal heraus, warum die Spannung so niedrig ist. Also mal ne Batterie von nem Bekannten nehmen, anschließen und starten, dann weißt du, ob er besser startet. Dann noch die Spannung bei laufendem Motor messen, ist sie wieder so niedrig, ist wohl der Generator hin oder eben nur die Kohlen.