ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motor Stinkt manchmal (OM651)

Motor Stinkt manchmal (OM651)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. März 2024 um 21:36

Hallo,

ich habe manchmal das Problem das mein Motor vorne Links von der Vorderseite aus geschaut stinkt. Es richtet leicht verbannt oder so, aber das nur manchmal. Ich habe das Gefühl wenn ich mehr sportlicher fahre und mehr aufs Gas gehe das es davon kommt.

Daher die Frage ist das normal habt ihr das auch manchmal oder passt bei mir was nicht.

 

Danke im Voraus.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Könnte ein undichter Injektor sein.

Zitat:

@Baran2112 schrieb am 16. März 2024 um 22:36:45 Uhr:

Hallo,

ich habe manchmal das Problem das mein Motor vorne Links von der Vorderseite aus geschaut stinkt. Es richtet leicht verbannt oder so, aber das nur manchmal. Ich habe das Gefühl wenn ich mehr sportlicher fahre und mehr aufs Gas gehe das es davon kommt.

Daher die Frage ist das normal habt ihr das auch manchmal oder passt bei mir was nicht.

Danke im Voraus.

Hallo,

Welche Laufleistung?

Themenstarteram 17. März 2024 um 13:16

Zitat:

@Yaro schrieb am 17. März 2024 um 13:56:57 Uhr:

Zitat:

@Baran2112 schrieb am 16. März 2024 um 22:36:45 Uhr:

Hallo,

ich habe manchmal das Problem das mein Motor vorne Links von der Vorderseite aus geschaut stinkt. Es richtet leicht verbannt oder so, aber das nur manchmal. Ich habe das Gefühl wenn ich mehr sportlicher fahre und mehr aufs Gas gehe das es davon kommt.

Daher die Frage ist das normal habt ihr das auch manchmal oder passt bei mir was nicht.

Danke im Voraus.

Hallo,

Welche Laufleistung?

152.000 km

Könnte der DPF sein wenn er gelegentlich ausbrennt, nach was stinkt es genau?

Verbranntes Öl, Gummi, schwefliger Geruch ?

Themenstarteram 17. März 2024 um 13:18

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 17. März 2024 um 14:17:00 Uhr:

Könnte der DPF sein wenn er gelegentlich ausbrennt, nach was stinkt es genau?

Verbranntes Öl, Gummi, schwefliger Geruch ?

Gute Frage riecht so vielleicht Gummi würde ich sagen aber nicht sicher.

Dann könnte es die Regeneration des DPF sein, findet das so alle 300-500 km statt

das dein Fahrzeug stinkt? beobachte es mal. Wenn es die Regeneration vom DPF ist

ist ein leichter Gummigeruch normal.

Ich kann beim OM 651 eine Regenerations LED nur empfehlen, besonders wenn der Kurzstreckenanteil 50% übersteigt.

Als besonders gut haben sich blinkende LEDs erwiesen die auch beim Tageslicht auffallen.

Bei mir grün/rot blinkend. Sonst schaltet man den Motor mitten im Regenerationsprozess aus und wundert sich warum es nach Gummi der Auspuffaufhängung riecht.

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 17. März 2024 um 14:34:00 Uhr:

Ich kann beim OM 651 eine Regenerations LED nur empfehlen, besonders wenn der Kurzstreckenanteil 50% übersteigt.

Als besonders gut haben sich blinkende LEDs erwiesen die auch beim Tageslicht auffallen.

Bei mir grün/rot blinkend. Sonst schaltet man den Motor mitten im Regenerationsprozess aus und wundert sich warum es nach Gummi der Auspuffaufhängung riecht.

Wie lange Zeit dauert so in der Regel DPF-Regeneration?

Beste Grüße

Yaro

10 Min. 15km bei ca. 2500 Upm.

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 17. März 2024 um 14:34:00 Uhr:

Ich kann beim OM 651 eine Regenerations LED nur empfehlen, besonders wenn der Kurzstreckenanteil 50% übersteigt.

Als besonders gut haben sich blinkende LEDs erwiesen die auch beim Tageslicht auffallen.

Bei mir grün/rot blinkend. Sonst schaltet man den Motor mitten im Regenerationsprozess aus und wundert sich warum es nach Gummi der Auspuffaufhängung riecht.

Was genau soll denn dieses LED sein ? Woher bekommt man sowas ?

Zitat:

@Baran2112 schrieb am 16. März 2024 um 22:36:45 Uhr:

Hallo,

ich habe manchmal das Problem das mein Motor vorne Links von der Vorderseite aus geschaut stinkt. Es richtet leicht verbannt oder so, aber das nur manchmal. Ich habe das Gefühl wenn ich mehr sportlicher fahre und mehr aufs Gas gehe das es davon kommt.

Daher die Frage ist das normal habt ihr das auch manchmal oder passt bei mir was nicht.

 

Danke im Voraus.

Es ist höchstwahrscheinlich der DPF. Bei mir ist es auch immer so. Riecht echt streng nach Verbranntem. Meister gefragt und die antwort hieß : DPF

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 17. März 2024 um 14:34:00 Uhr:

Ich kann beim OM 651 eine Regenerations LED nur empfehlen, besonders wenn der Kurzstreckenanteil 50% übersteigt.

Als besonders gut haben sich blinkende LEDs erwiesen die auch beim Tageslicht auffallen.

Bei mir grün/rot blinkend. Sonst schaltet man den Motor mitten im Regenerationsprozess aus und wundert sich warum es nach Gummi der Auspuffaufhängung riecht.

Hallo,

Ich werde es auch die LED nachinstallieren wollen!

Kannst du uns den Link dazu senden:

-welche LED Lampe, wo kann man kaufen (eBay??)

-welche Kabel, Länge?

-wo hast du genau eingebaut?

Kannst vielleicht noch Foto/Video hier posten.

Ich weiss, du hast schon drüber geschrieben aber ich war noch bei den anderen Sachen beschäftigt und ist irgendwie untergegangen.

Ich finde, dass es echt gut ist, sowas zu sehen!

Da kann man echt eine zusätzliche Runde mit dem Auto drehen, dass es sich frei DPF brennt!

Kann man vielleicht sowas codieren, dass es auf dem Display angezeigt würde?Es wäre echt praktisch vor den Augen es zu haben!

Ich sehe es tatsächlich an eingeschaltete Heckscheibenheizung und auch im AMG-Menü.Da wird sich die Öl/kühl-Temperatur extrem schnell erhitzt. Sogar nach 3-4 km Fahrt schon über 60 °c!

Danke

Beste Grüße

Yaro

am 19. März 2024 um 8:12

Wenn man sein Auto kennt reicht es auch das Radio aus zu machen und auf den Motorklang zu hören. Wenn der DPF regeneriert könnte man denken man fährt einen 6-Zylinder, es hört sich viel dumpfer und voller an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motor Stinkt manchmal (OM651)