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Motor stirbt ab, Grund ?
Hatte vor 3 Tagen folgendes Erlebnis mit meinem sonst durch und durch verläßlichen Elch:
Fahrt auf Landstraße, ca. 3 km nach Start (halbwarm) stirbt Motor bei 60 km/ab, alle Kontrolleuchten leuchten auf. Sofortiger Startversuch erfolglos (wie wenn kein Sprit), nach 1 Minute problemlos wieder gestartet und seither keine Probleme. Was könnte der Grund sein ?
lg
burfil
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69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burfil
Hatte vor 3 Tagen folgendes Erlebnis mit meinem sonst durch und durch verläßlichen Elch:
Fahrt auf Landstraße, ca. 3 km nach Start (halbwarm) stirbt Motor bei 60 km/ab, alle Kontrolleuchten leuchten auf. Sofortiger Startversuch erfolglos (wie wenn kein Sprit), nach 1 Minute problemlos wieder gestartet und seither keine Probleme. Was könnte der Grund sein ?
lg
burfil
Könnte das Benzinpumpenrelais sein
jep, hört sich nach bezinpumpenrelais an.
...oder der Nockenwellensensor
Kann der Luftmassenmesser sein bzw. Vorgeschmack auf Lebensende...dann die Benzinpumpe auch hier kündigt sich das Lebensende so an oder eben das Relais.
stumpanski
also tippe stark auf Luftmassenmesser. falls nochmal passiert ziehe den Stecker vom LMM starte dann sollte Notprogramm fahren dann haste es, ansonsten wie unten beschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zitat:
Original geschrieben von burfil
Hatte vor 3 Tagen folgendes Erlebnis mit meinem sonst durch und durch verläßlichen Elch:
Fahrt auf Landstraße, ca. 3 km nach Start (halbwarm) stirbt Motor bei 60 km/ab, alle Kontrolleuchten leuchten auf. Sofortiger Startversuch erfolglos (wie wenn kein Sprit), nach 1 Minute problemlos wieder gestartet und seither keine Probleme. Was könnte der Grund sein ?
lg
burfil
Könnte das Benzinpumpenrelais sein
Guck lieber nach dem Benzinfilter, der ist fast dicht, deswegen geht das Auto auch wieder nach ein paar Minuten. Den LMM (Luftmassenmesser kannst lange suchen, Dein 140 PS Motor hat gar keinen.
Danke Paule, der Filter ist auch noch eine Möglichkeit, das mit dem LMM wusste ich schon
Zitat:
Original geschrieben von volvo-paul
Guck lieber nach dem Benzinfilter...
Hatte ich nicht eben gerade so was woanders geschrieben ?
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Zitat:
Original geschrieben von volvo-paul
Guck lieber nach dem Benzinfilter...
Hatte ich nicht eben gerade so was woanders geschrieben ?
Stimmt, hast Du, aber meiner geht ja nicht aus! - Ätsch !
oho wusste ich nicht...danke wieder was gelernt..
Zitat:
Original geschrieben von volvo-paul
Guck lieber nach dem Benzinfilter, der ist fast dicht, deswegen geht das Auto auch wieder nach ein paar Minuten. Den LMM (Luftmassenmesser kannst lange suchen, Dein 140 PS Motor hat gar keinen.
Problem gelöst:
beide Kondensatoren im Relais 103 bei Conrad bestellt und eingelötet, Kosten € 0,45, funktioniert wieder tadellos.
Freut uns!
Ich kann's jedem nur raten, der es noch nicht gemacht hat: Bringt euer Benzinpumpenrelais ggf. prophylaktisch in Ordnung. Ist wirklich doof, wenn das Ding mitten auf einer Fahrt nicht mehr will.
hallo@all,
habe das geich problem (850er kombi, bj.94, 355.000km) habe dazu eine frage, wo sitzt das benzinpumpenrelais oder wie erkenne ich es ?
schon mal danke.
gruss loeckchen
ps. weiss noch jemand wo ich den benzinfilter finde ?
Benzinfilter ist neben der Hinterachse befestigt mittels schnellkupplungen und eine Schraube auf der rechten/Beifahrerseite.
Gruß
Cristian