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Motor stottert beim Gasgeben 280er T

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 13:54

Beim gasgeben ruckelt stottert die alte Dame was kann das sein ? 280er

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31 Antworten
am 6. Juli 2013 um 14:02

Deine Beschreibung ist zwar nicht sehr genau, aber wenn der Motorkabelbaum noch der Erste ist wird das wahrscheinlich die Ursache sein. Genauso betroffen ist auch die Verkabelung in der Drosselklappe. Hast du nur beim Gasgeben Probleme oder auch im Leerlauf oder beim Starten ???

Ein Austausch des MKB koste ca. 1000-1500€ Material.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:18

Auch im Leerlauf aber nicht immer wenn man etwas vom gas geht läuft sie wieder ruhig

am 6. Juli 2013 um 14:21

Das versteh ich jetzt nicht so ganz. ;) Entweder er läuft im Leerlauf ruhig oder nicht.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:30

Ich auch nicht ?? Aber es ist kein dauerzustand beim fahren mit viel gas stottert sie ,geht man etwas vom gas kann man ohne stottern beschleunigen gibst du mehr gas fängt sie wieder an.Neue Kerzen habe ich letzte Woche rein gemacht.

am 6. Juli 2013 um 14:32

Nein, das meinte ich nicht. Ich wollte wissen, ob er bei Leerlaufdrehzahl auch Probleme macht. Zum Beispiel, Drehzahlschwankungen oder Aussetzer.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:45

Man könnte meinen sie läuft nicht auf allen töpfen

am 6. Juli 2013 um 14:52

Nur beim Gasgeben oder auch im Leerlauf ???

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:54

Beides

am 6. Juli 2013 um 14:56

Dann wird das wahrscheinlich der MKB sein. Um das zu prüfen kannst du ja mal nen bisschen Wasser mit einer Srühpistole auf den MKB spritzen, am besten an die Kabel zur Einspritzung oder zur Drosselklappe, wenn sich dann was verändert ist der MKB mit Sicherheit der Übeltäter.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 15:00

Ok werde ich testen melde mich wieder danke vieleicht gibt es noch mehr tipps.

habe noch ein problem mache neues thema.

am 6. Juli 2013 um 15:23

Tippe auch auf MKB! (Vielleicht auch eine Zündspule) Habe für meinen MKB ca. 650EUR bezahlt. Wurde extra für mich gefertigt in TOP Qualität (Alles Silicon). Einziges Altteil ist der Steuergerätestecker. Gibt es wohl Lieferstau. Austausch dauerte ca. 2 Stunden in Eigenleistung!  Läuft wieder, wie eine Eins.

 

 

am 6. Juli 2013 um 15:25

Stimmt Zündspulen können auch die Ursache sein. Das kann man aber durch eine Echtzeitdiagnose festellen, ob die defekt sind.

am 6. Juli 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Stimmt Zündspulen können auch die Ursache sein. Das kann man aber durch eine Echtzeitdiagnose festellen, ob die defekt sind.

Stimmt: Während des Motorlaufs die 3 Zündspulen nacheinander ausstecken. Bleibt´s gleich, war´s die nicht. Wird´s schlechter; Zündspule oder Zuleitung defekt! (Herzschrittmacher dabei ausstecken!!!)

:D:D:D

am 6. Juli 2013 um 16:32

Naja ich dachte da eigentlich eher an die Echtzeitüberwachung der Stardiagnose, mit deren Hilfe man die Zünddauer jeder Zündspule ermitteln kann.

Deine Methode ist schon etwas.... sagen wir mal rustikaler. :D:D:D;)

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